grimeca sys. 17 mit mz DJ II

also wenn du eine wirklich starke bremse willst, versuch eine grimeca system 2 zu bekommen, die schlägt die 17er sogar noch.......:eek:
 
jau!
das is der Ape_Sinklair!
der sagt auch dass es geht

mann leute da bin ich jetz happy... dann hol ich mir ne 17er :love: :love:

auch wenn man die bei dual dirt usw. nich braucht, hab lieber mehr bremspower als zu schenll am Limit:)



inwiefern merkt man das? gegenlenken, wie mankra gesagt hat, oder noch mehr?

und was sagen deine Führungsbuchsen, oder Shims oder wie die heißen????


Grüßäää
 
Original geschrieben von araknoid
also wenn du eine wirklich starke bremse willst, versuch eine grimeca system 2 zu bekommen, die schlägt die 17er sogar noch.......:eek:

mmhhh, also ich kann mir vorstellen, dass die shiver sich schon mti einer 17er wie auf einer Folterbank fühlen muss... und die Bremspower soll ja schon gewaltig sein, also, noch mehr, nee, muss nich sein;)


aber kannst schon recht ham.. is ja auch schwimmsattel wie beim Gustav oda?


Grüße
 
Es ist wirklich stärker als System 17 funktioniert genau wie Gustav M. Ich habe de Bremse sogar noch mit jeweils 20mm grösseren Scheiben verbaut. Schaut in mein Profil aufs Bild.
Naja am Dirtbike finde ich es sehr spaßig für den Dhler habe ich eien Gustav M. Die hat nicht so schnell Faing und ist besser zu dosieren. Von der Power her aber nicht annähernd so gut wie system 2.
 
Für was solche Extrem Bremsen *, wenn der EInsatz mittelmäßig bleibt?

Ich fahre die Julie (jetzt lacht alle viel Spaß dabei)

Ich bin schon einige steile Berge runter, da komme ich mit einm Finger hinten an den Blockierpunkt und vorne mit 2 Fingern. Wenn ich am VR mit beiden Fingern voll drücke legt es mich derbe über den Lenker...ok aber einen 15km DH mit 40% gefälle würde ich vielleicht nicht damit machen :) weil die Leistung lässt bei überhitzung dann doch nach...
 
ich lach bei Julies net!
sind im Prinzip geile Bremsen *... aber eine Magura * will ich nicht noch einmal!
nachdem gepumpe bei meiner Louise FR:mad:
egal ob das Problem mit dem neuen Blood behoben wurde... das is mir brust... ja gut, ich vertichte auf den service, aber lieber ne ordentliche bremse die keinen service brauch:)


und wenn man die Kohle für mehr bremspower hat, ja gut, warum nich? :)


Grüße
 
mir scheint es so als würdest du dich hier zu rechtfertigen versuchen ?!
ja is das denn nötig? wenn man mehr sicherheitsreserven in ner bremse haben will dann soll man sie halt fahren. ob ich mir sie an ein bonanzarad oder ne DH maschine baue. ich seh da keinen unterschied. ok das eine braucht die kraft und das andere ist froh, sie zu haben, wenn sie da sein muss. wenns dir n funbike aufbauen willst mit dem du auch mal n berg (oder 2,3) runter willst dann haste wenigstens nen freien kopp und mußt nicht beten dass die bremsen * standhalten.
außerdem machts spass mit soner bremse zu "spielen". ;)
 
jupp... aber war mehr ne erklärung warum es so ein teures Teil sein muss:)


und deine erklärung entspricht genau meinen ansichten:)


Gruß
 
so, bin leider auch ma widda im lande...urlaub war so geil *schnüff*

also ich fahre die 17er auch mit shiver sc an meinem dualrenner.

der erklärungen von mankra und magicman gibts eigentlich nichtsmehr hinzuzufügen. ich reitze die bremse auch nicht voll aus, was mit nem ht fast unmöglich ist. es gibt aber situationen wos auf ein paar cm früher oder später ankommt, und diese erreicht man mit der 17er eben leichter, da man für die gleiche leistung weniger kraft benötigt und somit besser dosieren kann...

ich will auf meine 17er nicht mehr verzichten. und die shiver macht nach bald 4 monaten auch noch keinen mux!

der preis geht auch voll in ordnung, da man ne 200er scheibe und stahlflex bekommt. wenn man sich mal umschaut findet man bestimmt ein angebot für unter 200eus...

is auch immer wieder lustig wenn leude von der kraft überrascht werden. der rennradfuzzi aus meinem lokalen bikeshop is letzt ne runde gedreht und hätte beinahe seine familienplanung ändern müssen. da ich den bremshebel der vorderbremse rechts fahre war er doppelt überrascht :-)

cya aPe
 
:lol:
der arme mann:lol:


ach man das is schwer... 200öcken sind schon ganz schön viel für ne Bremse, aber immerhin is die dann auch superstark... aber dann müssen wieder andre sachen dran glauben... ach egal:D


Grüße
 
mmhh, sagt mal, hat das Vorteile, wenn man die Bremshebel vertauscht?
oder fahrt ihr nur so, weil es bei (euren?) Motorrädern auch so is?


Grüße
 
Man könnte über subjektive Dinge schreiben:

Rechts mehr Kraft, mehr Gefüll, etc.

Ne, wie Du schon sagst: Gewohnheit. Und lieber verbremse ich mich mal mit einem fremden MTB, als mal mit einem Motorrad.
 
Hi


Ja Du Chekst es !

Dann würde ich mir wenigstens mal ne steckachsengabel Besorgen weil es sonst mal passieren könnte das die ausfallenden weg schmizen .Oder dir fliegen irgend wann mal die laufräder um die ohren .

Sonst hol die doch ne MGustav.!

Hat auch genug Bremspower selbst mit den standartbelägen .Naja reich auf jeden fall für das was du fahren willst....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D


Muss du Wissen

Am besten die 1999Gustav Wenn du irgentwie drann kommst
 
Original geschrieben von Downhilla
Hi


Ja Du Chekst es !

Dann würde ich mir wenigstens mal ne steckachsengabel Besorgen weil es sonst mal passieren könnte das die ausfallenden weg schmizen .Oder dir fliegen irgend wann mal die laufräder um die ohren .

Sonst hol die doch ne MGustav.!

Hat auch genug Bremspower selbst mit den standartbelägen .Naja reich auf jeden fall für das was du fahren willst....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D


Muss du Wissen

Am besten die 1999Gustav Wenn du irgentwie drann kommst


ich versteh net, warum grad die NEUEN hier immer so rumblöcken müssen...!? und ne gustav is net so der hammer... hab von nem kollegen gehört, der die 2003er hat und auch schon den dritten bremshebel :)
 
Das kann man so auch net sagen.
Richtig eingestellt geht sie schon verdammt gut. Mit dem Schwimmsattel kannst auch mit verbogener Scheibe noch den Run fertig fahren, zieht sehr gut und mit Stahlflex Hammerharter Druckpunkt.
Nachteil ist Belagsverschleiß und Reinigung des Sattelhalters.
Und die Gustl mit den eckigen Griffen war die beste (wobei ich zur 03er nix sagen kann)
 
Dei 03er (fahr ich vorne am Big Hit) scheint mir wieder etwas besser zu sein als die Krankheit der letzten zwei Jahre.
Druckpunkt jedenfalls ist härter und man kann nun auch den Hebel nachstellen falls er mal wackelt.
Magura * scheint erkannt zu haben, daß die ganz alten Griffe * besser waren. Der 03er ist diesem ja wieder ähnlich.
Von der Power her ist meine 17er aber schon ein gutes Stück stärker.
 
Zurück