Grimeca oder Xt Bremsen?

Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Katowice
Ich will mir eine Xt Dh Bremse (also die alte 2003) kaufen. Mein kumpel sagt aber das die Grimeca system 8 besser bzw. gleich sind! Was sagt ihr dazu.

Gruss
 
Ich würde mir an deienr Stelle die Grimeca SYS. 12 holen. Ich fahre die auch und bin voll zufrieden. Der Druckpunkt ist zwar ein krasser unterschied zu Magura aber ich finde man gewöhnt sich schnelll daran. Außerdem ist das Entlüften Kinderleicht. Und die Grimeca gibt es in ROT.
MFG
Ricflo
 
nimm dir ne XT die haben nen besser überarbeitenden hebel :daumen: das heißt der druckpunkt kommt früher und ist nich so schwammig wie die der grimeca.und außerdem ist sie standfester das heißt der druckpunkt wandert nicht bei größerer belastung---


und außerdem etwas was ich bei meiner bremse echt ankotzt ist der ewig lange hebelweg.da hast du ohne scheiß 2cm weg ohne das was passiert :mad: :eek: . nich so spaßig und über die griffweiteneinstellung kann man es zwar etwas in den griff bekommen aber an sich ist die XT die bessere

FAZIT: Nimm ne XT :daumen: is ne gute bremse und besser im direkten vergleich zur grimeca

grüße-

sio
 
AngerPlaya schrieb:
nimm dir ne XT die haben nen besser überarbeitenden hebel :daumen: das heißt der druckpunkt kommt früher und ist nich so schwammig wie die der grimeca.und außerdem ist sie standfester das heißt der druckpunkt wandert nicht bei größerer belastung---


und außerdem etwas was ich bei meiner bremse echt ankotzt ist der ewig lange hebelweg.da hast du ohne scheiß 2cm weg ohne das was passiert :mad: :eek: . nich so spaßig und über die griffweiteneinstellung kann man es zwar etwas in den griff bekommen aber an sich ist die XT die bessere

FAZIT: Nimm ne XT :daumen: is ne gute bremse und besser im direkten vergleich zur grimeca

grüße-

sio

Für alle Deine hier genannten Grimeca Probs, gibts in den zahlreichen Grimeca Threads hier im Forum Hilfe... Schau mal in der SuFu...
Ich hab die Grimeca sys.12 an 3 versch. Rädern und an allen 3 funzt sie problemlos...
 
Zurück
Oben Unten