Grillhähnchen ... oder Planet X Sp[a]ceChicken

Sind ja soweit ich das sehe Mechanische Scheibenbremsen? Da hast du ja nicht so viel Auswahl und musst schauen ob du Griffe mit Rennrad Bremszug oder Mtb Zug hast. War bei mir letztes Jahr ne Qual alles zusammen zu stellen
 
Oh sah für mich danach aus. Bin wohl doch blinder als gedacht. Dann ist der Umbau auf flat mount ja nicht ganz so kompliziert. Würde ausprobieren ob es sich ausgeht mit deiner Lösung und wenns nicht geht oder nicht gefällt ändern. Meist halten die gebastelten Sachen ja gut
 
Es ist nicht das erste mal das ich improvisere ;)
Aber ein paar FM Saettel waere natuerlich schicker... mal sehen bin an was dran.

Der Plan waere sosnt gewesen erstmal so zu fahren udn wenn Hope wieder baut ein paar Hope Saettel dran zu bauen... wenn ich jetzt ein Satz Sram dran mache, wird Hope aber nicht mehr passieren.
 
Ich bin mir im Moment nur unsicher, ob das durch flex der Sitzstrebe dann noch doch "kontakt" hat...

Edit: nochmal weiter gefeilt... so sollte das passen?
Anhang anzeigen 1012381

Mehr als 2mm sollte die Strebe so weit unten am Ausfallende ja nicht flexen.
Äh, blättert da der Lack ab oder was ist das komisches unterhalb der Bremssattels an der Strebe.??
 
Da schaut die flatmount Aufnahme raus. Auch wegen der Lack Qualität von ich auch gespannt... Wobei alle anderen on one bis jetzt gut waren...


Zu den Steckachsen:
DSC_2305-01.jpegDSC_2304-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es faehrt sich seht gut. Leicht agil und schoen steif. Klar, Komfort ist mit 35mm Reifen relativ, aber damit rollt es auch auf Strasse sehr gut.
Die Kiste ist so schnell, ich hole jede Fahrt mehrer PR, obwohl ich schon fitter war...

Der Lenker ist wieder ein normaler Strem 2 geworden. mit dem Venturemax komme ich einfach nicht klar. mit dem Stream2 ist es nun top! ;)
 
So sieht der Spass nun aus:
1587965790376.png


Faehrt sich ECHT gut! Was aber noch ansteht: Hinterradbremse nochmal entlueften, wie man an der Hebelstellung sieht, ist da zu viel Leerweg. Gut fahrbar, aber noch nicht perfekt.
Das verbinde ich aber mit "AntiKlapperschlauch" verlgen, da die Bremsleitung im Rahmen schon etwas scheppert, wenn es richtig rumpelt. Auch das ist nicht dramatisch, aber es geht ja besser.
Auch Lenker- und Hebelwinkel sind noch noch nicht 100% final.
 
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Gravelbike und finde die Angebote von PlanetX wie immer spitze.
Jetzt frage ich mich aber was besser zu mir passt? SpaceChicken oder FreeRanger?
Ich bin 180cm groß, SL 84cm und etwas kurze Arme.
Ich möchte eine nicht zu sportliche Sitzposition.
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten