Griffe auf Lenker ziehen, gibts nen Trick?

Hallo,

muss mir neue griffe aufs mtb machen. hab noch ein paar ritchey aus gummi rumliegen, die jetzt fürn herbst noch gut sind!
Jetzt meine frage, gibts da nen trick wie man die drauf bekommt?
Seife oder öl vielleicht auf den lenker schmieren...?

hab nen wcs carbon lenker und wie gesagt die ritchey gummi griffe.

mit kompressor solls ja gehen, hab ich aber leider nicht!

danke für die hilfe,

Chris

Auf keinen Fall mit Öl.. das trocknet nicht. Und dann alles von Öl befreien so das sie fest sein sollen -> viel spaß :D
Am besten mitn bisschen Wasser und vllt noch Spüli dazu (:

Wasser und Spüli funktioniert ... ebenso etwas WD40 in den Griff sprühen, auf den Lenker ziehen und dann über Nacht trocknen lassen. Klappt bestens.

Alex

Wasser und Spüli funktioniert ... ebenso etwas WD40 in den Griff sprühen, auf den Lenker ziehen und dann über Nacht trocknen lassen. Klappt bestens.

Alex

Spiritus in eine Spritze befüllen und die Griffe unterspritzen ein mal drehen und ab sind die Dinger und hinterher in den Griffen etwas Spiritus wieder rein und die Griffe aufziehen.

In der Werkstatt mit Druckluft

+1 für Spiritus.... das ist unter allen hier genannten Mitteln das einzige, das sich in kurzer Zeit quasi Rückstandsfrei verflüchtigt.
Ich nehme immer Spiritus und kann nicht klagen.

Cheers,
Dan

bei den ritchey gummigriffen, einfach den anfang aufstecken. andere seite des lenkers zuhalten oder mit dem dichtstopfen versehen, und mit der flachen hand von aussen (das 'loch' zuhaltend) drauf schieben. durch den überdruck der entsteht hast du ein wunderbares luftpolster!!!

WD40 und nichts anderes mehr. Auch nichts mit über Nacht eintrocknen lassen... einfach gut was in die Griffe rein und schnell aufziehen haftet sofort!

Machen wir nur noch in der Werkstatt.

suchfunktion oder schraubgriffe.

ich kanns ja nachvollziehen, dass man nicht jede woche aufs neue so einen thread lesen möchte, wenn man schon so lange hier ist. aber zum einen war ja schon so gut wie alles gesagt und zum anderen ist die suchfunktion hier meines erachtens mehr als dürftig. ich empfinde sie als sehr unkomfortabel!

er möchte nunmal die vorliegenden griffe aufziehen, da ist der kommentar mit den schraubgriffen auch nicht grade passend ;-) nichts für ungut, will mich hier nicht unbeliebt machen oder so *ein freundliches lächeln aufsetzt*

spucke.
der tip fehlt bisher noch.

Der Tipp ist im Link vom POLO enthalten :lol:

motzi.gif
Igitigit
puke.gif

WD40 ist doch ein Kriechöl (oder nicht?), wie soll das verdunsten oder haften? Versteh ich nicht. Ich nehm einfach nur etwas Wasser, das geht bestens, kostet nichts, ist umweltfreundlich und hält.

Zurück