„Grenzsteintrophy Berlin“ - Freitag, 30. Dezember 2011

Bin auch schon einige Zeit zu hause.
Zwischenzeitlich, besser gesagt bis ca. 11 Uhr, kam bei mir ab und zu die Frage "Warum nur?" auf. War ja schon auf der Anreise klitschnass.

Jedoch pünktlich nach 2 Stunden war es dann trocken von oben und zwischendurch auch relativ warm, nur leider halt nass von oben bis unten.

Nichtsdestotrotz war es ne schöne Route, mit geselligen Mitfahrern und viel Dummquatscherei:p:p

Danke an Anto für den Aufruf.

Morgen widme ich mich dann mal der Kruste an meinem Rad.
 
bin auch schon zuhause, aber mein sohnemann hat sich gefreut.:)
super nette leute kennen gelernt.:daumen:
und warum man sich das an tut: weil wir alle verückt sind:lol:
gruß rené
guten rutsch wünsch ich allen
 
Sooo frisch geduscht!

Danke fuer die tolle Tour! Gerne wieder...:)

Schon klasse so viele verrueckte auf einen haufen :)



Guten Rutsch wir sehen uns bestimmt naechstes Jahr wieder :)
 
Bin auch scon ne Weile zu Hause, Körperreinigung abgeschlossen und beim "Freundlichen" ne neue Sportbrille erstanden :), die Alte hatte sich "kaputtgezittert":mad:

War ne tolle Tour, schade nur das das Wetter und der Pannengott nicht richtig mitgespielt haben, hat den Schnitt doch ziemlich gedrückt.

Anto, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder da.

Was gabs?

8? Platten, beim rumstehen gefühlte -10 Grad und
ordentlich nass vom oben mit amtlich Schneetreiben, Sonne, Schauer, reine Matsche, Sand mit Matsche, nur Sand, Pfützen in epischen Ausmaßen.

Zu erwähnen wäre noch eine arme Bäckerreifachverkäuferin die sich urplötzlich einer Meute "Dinger aus dem Sumpf" gegenübersah die ihre Kuchenauslage geplündert und ihren Gastraum in eine Sandkuhle verwandelt hat :D

Dann noch eine fette Wildschweinrotte
(nee das waren richtige Schweine, nicht wir )
und gleich danach noch eine Dammwild Herde und sogar noch fast 4 Stunden Nightride.

Ich denke wir waren alle komplett durchnäßt, demensprechend war das Geschlottere bei Zwangspausen wg. Pannen.

Zu sagen das es schön war, wär echt gelogen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch anderen bekloppten zu fahren!

Die Bedingungen haben natürlich ihren Tribut verlangt:
Von über 35 Starter und innen werden am Ende wohl etwa 10 am Start wieder angekommen sein, der Rest ging unterwegs verloren.
Nu ein bissl Schwund ist immer...

Da ich Heute Morgen schon die Strecke von Neukölln zum Reichstag gefahren bin und so die geforderte Gesamtdistanz auf dem Mauerradweg absolviert hatte, durfte ich in Neukölln aussteigen und nach Hause - Danke an Drill Sergeant Anto :daumen:

War aber leider nötig, mein Knie fing wieder an zu zicken, macht es immer bei kalt und nass, sonst wäre ich gerne noch mit zum Finisher Fototermin.

Boah und mein Rad sieht aus ! :kotz:

Ich sach mal jetzt wo ich wieder warm und trocken bin:
Gerne wieder.

Danke auch nochmal für die Gelnotversorgung, hatte ich, dank Kuchenauslageplünder Aktion dann gar nicht mehr gebraucht, aber trotzdem vielen Dank!
Viele Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!
War mir eine Freude, so viele Gleichgesinnte und auch Verrückte zu treffen.
Hier schütteln alle auch immer nur den Kopf....

War mir ne Freude, auch wenn die Umstände heute gegen uns sprachen.
Komme gerne wiedermal mit!

Guten Rutsch und alles Gute für euch in 2012!

Viele Grüße
Susanne
 
Heute früh dachte ich nur: Warum tue ich das hier eigentlich?:confused: Hat mich einer gezwungen? Na irgendwie nicht! War einfach eine tolle Idee und es war eine tolle Runde, eine richtige Gesundheitstour ( mit Kneippkur und Schlammpackung :D:D

einen guten Rutsch dann morgen und erfolgreiches 2012
wünscht Euch die Reiterliesel
 
...seit ner halben Stunde auch wieder daheim. Hat malwieder großen Spass gemacht mit euch allen und das Wetter wurde ja auch immer besser:daumen:

Nur das Rad macht nun komische Geräusche, an allen Ecken und Enden...aber nach 11h-Netto, 226km und jeder Menge Schlamm darf es das wohl auch:daumen:

Einen Guten Rutsch Euch Allen!
 
Gebadet, 'ne lecker Hühnerbrühe gegessen(selbstgemacht und wirklich lecker) sitze ich hier bei der Fettaufnahme (Dominosteine) und freu mich ,dass ich die janze Runde durchgehalten habe, obwohl ich schon nach 40 km einen gefühlten Liter Wasser in jeden Schuh hatte :D
Das war mein erster 200er im Winter. Danke an Anto und die anderen für die Durchhalteparolen :D und das (fast)sicher guiding.
Es war schön soviele (für mich) neue Gesichter zu sehen:daumen:
Ich wünsche euch Allen eine guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr+

LG Pitt :winken:

PS: Die eingeplante Tour morgen lass ich lieber :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
CIMG7689.JPG
 
Nun jammert mal nicht so rum!
Für die 170 km haben wir uns immerhin 12 Stunden Zeit gelassen, ausreichend Pausen gemacht, 8 kostenlose Workshops "Schlauch wechseln für Fortgeschrittene" eingebaut, Schneegestöber erlebt und der eigenen wasserfesten Besohlung einen individuellen Dauertest unterziehen können... Weitere Details folgen ;)
 
... vielen Dank Anto für deine Initiative, durch die wieder viele biker zusammengekommen sind und ihren "Spaß" hatten. :D

Respekt für diejenigen, die bei diesen widrigen Witterungsverhältnissen die ganze Runde gefahren sind. :daumen: Hatte vormittags aus dem Bürofenster geschaut und bei dem Schneeregen so bei mir gedacht, die armen Jungs, die müssen ja durch sein bis auf die Knochen, hoffentlich hört es bald auf. Hatte es ja dann zum Glück auch, genau als ich Feierabend machen durfte. :D Sorry für's Warten am Treffpunt, :daumen: bin aber so schnell gefahren, wie ich konnte. :rolleyes:

Mir hat es wieder mal sehr viel Freude bereitet mit euch zu fahren und dabei gewesen zu sein. Vielen Dank an die wilde dreckige und teilweise auch lustige Meute. :daumen: ;)

@ mike_le: Danke für's schöne Finisher-Foto. :daumen: :D

Hatte vorhin noch gefühlte 10 Kg Modderpampe in den Gulli gekärchert und nun steht mein bike wieder blitzeblank im Keller und ich kann wieder ruhig schlafen. :D

Dann wünsche ich allen hier noch einen guten und feucht fröhlichen Rutsch ins 2012.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal auch von mir ein FETTES Danke fuer die Hammer Tour !!
Leider bin ich kurz vor Spandau wegen eiskalter Finger und nasser Handschuhe etwas zurueckgefallen, das anziehen der Handschuhe nach einer kurzen Filmaufnahme zog sich hin und das nur weil der bloede Touchscreen keine Handschuhe mag :mad:.
Nachdem ich die Meute fast eingeholt hatte hab ich mich mit INOX,der hinten fuhr etwas verquatscht und wir haben den Anschluss an die Truppe verloren, irgendjemand muss das Tempo ganz schoen angezogen haben :D. Wir haben noch versucht wieder an euch ranzukommen aber haben nur eure Spuren im Matsch gefunden und entfernten uns immer weiter von Spandau wo wir ja eigentlich sowieso Aussteigen wollten weil es einfach zu kalt und nass an den Fuessen war. Haette mich gerne noch verabschiedet aber ihr wart einfach zu schnell.

Bin dann mit INOX umgedreht und nach Altstadt Spandau zurueck.
Fand es auf jedenfall trotz des Wetters sehr Spassig mit euch und bin auf jedenfall bei neuen Touren wieder dabei und wen das Wetter mitspielt dann auch bis zum Ende, Kraft war noch da aber meine Fuesse waren so ausgekuehlt und nass das es zwar noch Spass machte aber langsam zur Quaelerei wurde und ich waer nie soweit bei diesem Mistwetter mitgefahren wen ich die Truppe nicht symphatisch gefunden haette, jedenfalls die mit denen ich zu tun hatte :daumen:
Mein grosser Respekt geht an alle die das Ding bei dem Wetter in ein und derselben Kleidung zuende gefahren sind, HAMMER LEISTUNG !!

Hab bis jetzt hier fast keine Fotos von der Tour gesehen, ich hoffe es hat keiner ein Problem wen ich meine von der Tour hier jetzt reinhaue. Falls einer der Personen auf den Fotos ein Problem damit hat kurze PM an mich und ich nehms raus bzw mache die Person unkenntlich.

Wuensch euch alle ein guten RUTSCH und man sieht sich hoffentlich 2012 auf einigen Touren wieder.



Da warens noch richtig viele Fahrer/innen.
IMG_0865_1325255166.JPG




Den Nebel kann ich mir nur so erklaeren das meine Haende beim Foto "gedampft" haben, es gab Schnee, Regen und viel Matsch aber definitv kein Nebel bei der Tour
IMG_0867.JPG


hab noch 2 kurze Filmchen. Einmal Reifenflicken fuer 2 und einmal "ich filme euch wie ihr alle an mir vorbeifahrt und kriege danach meine Handschuhe nicht mehr an und verpass euch". Mal sehen wie ich die hier reinkriege.
Hat einer einen Live Konzertmitschnitt der Scheibenbremsen ?
VORRRSICHT PFUETZE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würdde gern noch mal die Tour fahren wollen temperaturen egal aber ohne Regen.
Wasserdichte Hose und Jacke alles toll wenn aber wasser in den Schuh läuft ist blöd und gibs eigentlich wasserfeste Handschuhe ?
Ist schon toll mit über 30 Leuten zu fahren gerne wieder ;)
 
Geile Tour ausser die abge****ten Witterungseinflüsse.Schön das es so viele Typen gibt die nicht alle Latten am Zaun haben.Und bei dem Wetter Kilometer fressen.Wußte garnicht das es auch attraktive Frauen gibt(Susanne)die bei dem Wetter aufs Bike steigen.Man nd in Potsdam die 2 Döner und der Tee waren lecker.Wusste garnicht das S Bahn fahren so wohltuend und enspannend sein kann.Danke Anto.Jederzeit wieder.Wünsche allen verrückten Seelenverwandten/Seelenverwandtinnen ein erfolgreiches,gesundes,unfallfreies,frohes neues 2012.LG old Andy aus Treptow City.Auf ein Neues. :daumen:
 
So, icke nochmal.
Ich möchte mich auch noch einmal bei allen die dabei waren und insbesondere bei Anto bedanken. :daumen:
Mir hat´s Spaß gemacht und ich bin gern mal wieder dabei.

Noch ein paar Bilder und ein bisschen BlaBlaBla dazu findet ihr in meinem Blog: „Grenzsteintrophy Berlin“
 
Berliner Mauerweg. 170 km mehr oder weniger Asphalt rollen...

...klingt langweilig. Um diese Runde ein wenig reizvoller zu gestalten sind wir 2009 abends gestartet und durch die Nacht gefahren. Der Müdigkeit und Kälte wollte getrotzt, eigene Grenzen erkannt werden, mit Erfolg. Diesmal wurde die Ausfahrt in den Winter gelegt. Temperaturen unter Null, Schnee oder vermatschte Wege sollten den Mauerweg - die Grenzsteintrophy Berlin - für eine handvoll ICEBEHREN zur Herausforderung machen. So war das zumindest gedacht.

Doch das Frühlingswetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Irgendwann blickte ich dann ins Forum und konnte meinen Augen kaum trauen. Über 30 Mitfahrer würden kommen. Es mischten sich Gelegenheitsradler mit Langstreckengaranten (u.a. der zweifache Sieger der GST ORIGINAL) und vor allem mir bis dato unbekannte Gesichter. Die neue Herausforderung stand also fest: die große Gruppe möglichst geschlossen ins Ziel führen! :eek:
Als Besenwagen und Richtungsweiser war ich somit recht beschäftigt, konnte Intervalle einbauen um nach Telefonaten zur Gruppe wieder aufzuschließen und hatte Mühe, verloren gegangene Schäfchen zurück zu holen. Ab Klein Machnow Entspannung, es waren nur noch ein Dutzend Räder unterwegs. Aber wie so oft zum Ende hin ging dann das Gebolze los :D



Trotz Überschuhe und waterproof, in den ersten Stunden nach dem Start hatte jeder nasse und kalte Füße. Bei 1-4 Grad und noch kälterem Fahrtwind änderte sich das auch im Verlauf des Tages nicht. Die "Lullerrunde" hatte es also doch in sich und ich kann jeden verstehen, der irgendwann die Schnauze voll hatte, war aber auch erstaunt wieviele Teilnehmer sich mit einem Lächeln von Ausstiegspunkt zu Ausstiegspunkt förmlich durchgebissen haben :daumen::daumen::daumen:

Beste Erholung und Juten Rutsch wünsche ich Euch!!!​


Weitere Bilder und einen Bericht von mike_le gibts hier.


Kurze Pause. Rucksack erleichtern und...

6606429505_4801e68e5e_b.jpg


6606429969_d89538b771_b.jpg



...Socken auswringen

6606429229_a780bfd9a6_b.jpg



Pittus war ganz clever war und ließ seine wasserdichten Socken Daheim. Dort werden sie nicht nass! ;)

6606429717_182f9efe0c_z.jpg



Hier das Material von der "richtigen" GST

6606430249_0c0af09e36_b.jpg



Warten auf Sprotte am Glienicker See auf der Ostseite der Mauer. Im Westen schien die Sonne und es gab Seeblick

6606430521_6f6bd1b558_b.jpg



Am Start, die fast komplette GST-B Runde :daumen:

6602820223_a5a645072d_b.jpg
 
Stark ! bei dem Wetter zu Ende zu fahren

Bei der 2ten pannenpause bei km 21 wurde es mir schon zu viel. Dazu noch das Mist wetter… aber danke an Anto und an die gruppe die mich von der spinnerbrücke zum Start geführt hat

Gruß
Peter
 
Ich wünsche allen GST´lern ein super gutes Jahr 2012.
Vielen Dank an Anto für die hervorragenden Motivationseinlagen, Organisation und den Mut mit dieser bunt gemischten Truppe das "Feuchtbiotop" um Berlin zu bereisen.:daumen::daumen:
 
coredump:danke auch nochmal für die Gelnotversorgung, hatte ich, dank Kuchenauslageplünder Aktion dann gar nicht mehr gebraucht, aber trotzdem vielen Dank!

nicht dafür,
kannste mir ja nächste mal wieder geben:lol: vielleicht brauch ich sie ja dann.
 
Auch von mir ein Danke an Anto für den Tour-Aufruf.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, viele nette Leute kennengelernt und wieder getroffen. Dabei noch Rad gefahren, mehr geht nicht.:daumen:

Ein paar Bilder hab ich hier.
Bis zum nächsten mal.....

Es grüßt René
 
Stark ! bei dem Wetter zu Ende zu fahren

Bei der 2ten pannenpause bei km 21 wurde es mir schon zu viel. Dazu noch das Mist wetter…

Versteh ich nicht, du hattest doch in Allersheim erfolgreich geübt ;) Als der Regen nachließ wars ein wenig erträglicher. Ich hatte noch auf einen Plausch gelauert um dir ein paar Geheimnisse zu entlocken, aber da warst du schon auf und davon.
 
hast mich ja super getroffen mit der cam.bin der supergrobi74 mit der blaukarierten billabong jacke.der zum schluß völlig frierend,dreckig aber glücklich zu hause angekommen ist.war ein geiler ausritt anto jederzeit wieder.das wetter kann aber allerdings beim nächsten mal besser sein.schlechter gehts ja nun nicht. :D:daumen:
 
Zurück
Oben Unten