Green Hill Bikepark ab 03.10. - Bedingungen

Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

wir wollten über das verlängerte Wochenende 03.10-05.10. als Abschluss der Saison nochmal in den Green Hill Bikepark gehen. Nun sind wir unschlüssig, weil es ja Heute-Mittwoch relativ viel (Heute & Morgen 5-10l, Mittwoch 1-2l) regnen soll. Ab Donnerstag bis Samstag, also an den Fahrtagen, soll es dann weites gehend trocken bleiben.

Kann jemand der schon öfter da war eventuell eine Einschätzung geben, wie sich die Bedingungen dort verhalten werden? War vielleicht schon mal jemand bei ähnliches Verhältnissen da? Gibt ja unterschiede von Tag und Nacht bei den verschiedenen Böden und wie gut diese Wasser aufnehmen.
Wir haben eine relativ lange Anfahrt und müssten auch eine FeWo buchen, weshalb es echt schade wäre wenn es dann wirklich keinen Spaß macht aufgrund von einer kompletten "Matschschlacht". Das die Bedingungen nicht ideal sind, ist uns aber auch völlig klar.

Eventuell wohnt ja jemand in der Nähe und kennt sich aus.
Ich danke euch schon mal vorab.

Gruß
snaeggels
 
auf manchen trials ist es Schmierseife auf festem Untergrund wenn's richtig nass ist. anspruchsvoll aber fahrbar. nur vom Bike los wird man das Zeug sehr schlecht.
ich mags lieber trocken aber kann man sich geben
 
Bis Mitte dieser Saison habe ich eigentlich immer versucht, möglichst nur im Trockenen zum Greenhill zu fahren. Seitdem bin ich jetzt aber drei mal bei gemischten Verhältnissen bis hin zu Dauerregen dort gefahren, und es hat eigentlich immer ordentlich Laune gemacht. Nur bekommt man den Dreck tatsächlich schwer vom Rad wieder runter.

Ich plane tatsächlich auch am Freitag hin zu fahren, bis dahin sollte meiner Erfahrung nach das meiste Wasser wieder weg sein. Am Donnerstag wäre es mir, nach dem starken Regen heute, vermutlich dann doch noch zu nass. Da würde ich lieber nach Willingen fahren.
 
Zurück
Oben Unten