Gravel - oder "Der Feuchte Rennradtraum für Mountain Biker"

Registriert
6. Juli 2011
Reaktionspunkte
425
Hi,

der Black Friday Hype hat mein Portfolio erweitert (only steel is real!). Dank Gillette Abbo, werde ich, ganz im Zeichen der Aerodynamik, Stuttgarts Rundkurse (s. Radelthon) unter die Stollen/Slicks nehmen. Vlt. hegt ja der ein oder andere unter euch insgeheim auch den Wunsch, in Rennraduntypischer Manier und Bekleidung, die Grenzen der "Endurance" auszuloten.
Würde mich freuen.

Cheers!
 
Kleines Up-Date: habe mich direkt nach der Themeneröffnung den Prüfungen des Radelthons gestellt. Hat richtig viel Spaß gemacht mit meinem Stahlgravler. Großartiger Fitnesscheck zum Jahresende.
Wenn das Wetter mitspielt würde ich evtl. noch die ein oder andere Runde über den Jahreswechsel starten.
Wer sich outet, kann mitgraveln! :cool:
 
Radelthon und Co. klingen wohl eher nach Runden am Wochenende. Da melde ich mich gerne mal ab Ende März. Wie geschrieben vorher sind alle Wochenenden ausgebucht. Wenn ansonsten Interesse besteht, fahre ich unter der Woche nach Feierabend je nach Wetter, Lust, Laune kleine Feierabendrunden (zw. 20-40km, Asphalt, Schotter, einfachere Singletrails) ab Ludwigsburg. Unter der Woche schaffe ich es nicht noch mit den Öffis erst anzureisen.
 
Ok, dann lass uns das doch so mal anpeilen. Bis dahin bin ich hoffentlich schon das ein oder andere mal ins Geschäft geradelt und somit fitter und nicht mehr im Winterschlafmodus. Unter der Woche würde prinzipiell schon gehen bei mir, aber bis ich nach der Arbeit in Lubu bin, wirds schon spät und dunkel.
 
Ich war jetzt schon lang nicht mehr hier im Forum und freue mich nun sehr dass es eindlich ein paar mehr Graveller Stuttgart werden. Ich habe damals den Thread im Cyclocross-Bereich erstellt. Aber hier ist das ganze warscheinlich besser aufgehoben. Ich habe lang in Ludwigsburg gewohnt und wohne jetzt seit über einem Jahr in Stuttgart-Ost und freue mich wenn es bald mal wieder besseres Wetter wird. Ich hätte auch Lust auf ein paar gemeinsame Touren.
 
Ich lese auf jeden Fall mal mit.

Zeitlich ist bei mir immer schwierig zu planen, aber wenn sich mal was ergibt sage ich ggf spontan zu. Lust hätte ich auf jeden Fall.
 
Ich würde nächste Woche mal den Radelthon anpeilen. Besteht Interesse?

Bin grad eher mir dem Fully unterwegs und nutze das Gravel Bike z. Z. nur um zur Arbeit zu fahren. Wollte aber nochmal Wald- und Schotterwege unter die Stollen nehmen, bevor ich die Racepellen aufziehe.
 
Ich würde nächste Woche mal den Radelthon anpeilen. Besteht Interesse?

Bin grad eher mir dem Fully unterwegs und nutze das Gravel Bike z. Z. nur um zur Arbeit zu fahren. Wollte aber nochmal Wald- und Schotterwege unter die Stollen nehmen, bevor ich die Racepellen aufziehe.

War die Tage im Urlaub.
Radelthon schon gefahren?
 
Nein, leider nicht. Das letzte Wochenende wars mir zu ungemütlich. Ist aber nicht vergessen. Wenn es vom Wetter her passen sollte dieses We?
 
Nutze es z. Z. nur, um zur Arbeit zu fahren. Wäre mal wieder Zeit, es auch auf einer größeren Runde zu bewegen. Evtl. schaffen wir es dieses Jahr noch zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Mir würde hier der Radelthon vorschweben. Bin aber auch immer für andere Strecken offen.
Grüße
 
Ich werde morgen was gegen die schleichende nachweihnachtliche Leberverfettung unternehmen und eine längere Runde ums idyllische Stuttgart in Angriff nehmen (vorausgesetzt es regnet nicht wie blöde).
Kommt jemand mit?

Plan: Start Inselbad geg. 10
 
Das Wetter soll ja morgen passen, aber die 50 Minuten Anreise mit der S-Bahn schrecken mich doch ein wenig ab.

Ich tendiere eher ab der Haustür rund um Bietigheim zu fahren...
 
Statt Kaffeekränzchen und Family, spontan aufs Gravel Bike gestiegen.
IMG_20200216_125400.jpg
 
Zurück
Oben Unten