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@McDreck kuck mal, ist das in etwa Dein Geo-Konzept?
(edit: ernstgemeint. Dropperpost wird halt schwierig.)
Anhang anzeigen 1041098
edit quelle
In der Fahrradwelt wird das Meiste nur Wiederentdeckt. Alles dreht sich im Kreis...
Besser würde nicht mal ich sagen. Beim Kampf um Platzierungen im Peloton mag ein kurzer Radstand und flatteriges Fahrverhalten durchaus seine Vorteile haben. Ein einsamer Streiter im Wind wird vielleicht was stabileres lieber mögen.geo ist besser als von heutigen rennrädern
nein du bist überhaupt nicht bescheuerterzählt mir, dass ich bescheuert bin, aber die geo ist besser als von heutigen rennrädern, bis auf den sitzwinkel vielleicht. durch meine erfahrung mtb weiß ich, dass es viel geschickter ist, laufruhe aus dem radstand und lenkwinkel zu holen als durch vorbauläunge. lange vorbauten und der ewig lange reach der rennradlenker bewirken, dass die räder unruhig bis gefährlich bei hohen geschwindigkeiten und extrem träge und unhandlich in engen kurven,
Du kannst aus dieser Rolle ausbrechen. Es wird Dich keiner halten.ich habe ja irgendwie so diese rolle, diese stellung zu solchen eindrücken so zu beziehen
warum sollte ich, da diese informationen sachgerecht und korrekt sindDu kannst aus dieser Rolle ausbrechen
diese verallgemeinernden provokationen einfach weg lassen, sondern beim thema bleibenEs wird Dich keiner halten.
klasse satz, der für sich stimmt!Die Geo bestimmt den Lenker.
Den Reach verlängert.wie haben das denn die designer vom diverge 2021 gelöst?
aber lass uns doch wieder weg von der geo zum lenker kommen
Frisch. Passt auch ins Thema.
erzählt mir, dass ich bescheuert bin, aber die geo ist besser als von heutigen rennrädern, bis auf den sitzwinkel vielleicht. durch meine erfahrung mtb weiß ich, dass es viel geschickter ist, laufruhe aus dem radstand und lenkwinkel zu holen als durch vorbauläunge.
lange vorbauten und der ewig lange reach der rennradlenker bewirken, dass die räder unruhig bis gefährlich bei hohen geschwindigkeiten und extrem träge und unhandlich in engen kurven, wenn man auf den bremshebeln fährt.
..., wenn man auf den bremshebeln fährt.
im untegriff sieht die sache ganz anders. aber das nutzt man nur selten, das ist für mich der größte fehler im gesamtkonzept.
Ist das wirklich so? Belastung des Lenkers hängt stark vom Fahrer ab und ändert sich schnell und viel. Erst recht im Gelände.da beim drop bar mehr gewicht auf dem lenker lastet
Körperhaltung ist für viele unbequem, erst recht wenn die Sattelüberhöhung "sportlich" ist.Warum "nutzt man das nur selten"?