Grand Canyon CF und XX

Nein habe mir erst gar nicht ein 42er bestellt. Habe so noch gerade 1,5mm Luft bis zur Strebe.

Komme auch sehr gut mit dem 40ger zurecht.
 
haha, tut mir übrigens leid, wenn ich dir gestern den abend/die nacht versaut hab :lol:

so,mein teilchen ist seit samstag bei mir und ich habe die 156iger xx montiert.
kein problem,es sind 3mm platz zur strebe und die ferse hat auch noch platz. ich schätze mal ab gr 44 wird es knapp aber dem ist mit der längeren eggbeater achse geholfen wenn er denn eggs fan ist.
 
so,mein teilchen ist seit samstag bei mir und ich habe die 156iger xx montiert.
kein problem,es sind 3mm platz zur strebe und die ferse hat auch noch platz. ich schätze mal ab gr 44 wird es knapp aber dem ist mit der längeren eggbeater achse geholfen wenn er denn eggs fan ist.


156er am 2010 CF?
Hm...laut Canyon passt die überhaupt nicht erst ab 2011 CF und dann auch nur die 166......
 
das ist korrekt. im katalog ist es auch noch mit 2fach kurbel abgebildet...aber es lag ein zettel bei, der darauf hinwies, dass es das AL 9.0SL nur in 3x10-Ausführung gibt.

eben weil beim AL kein 2x10 passt.
Beim CF wurde geringfühig was geändert deswegen passt QF 166.
So wurde es mir direkt in Koblenz gesagt.
2012 wird dann auch das AL mit 2x10 kompatibel sein.
 
Yes, laut Deiner Aussage verbaut ja Canyon beim AL auch ne 2-fach Kurbel :cool:

Was willst du eigentlich ? Du haust hier ins essen und scheinst Keine Ahnung zu haben worum es geht.
Canyon hat eine 2 fach Kurbel AL. Fahr nach Koblenz und überzeug dich. Was auf der HP ist oder im Katalog ist dann wohl was anderes.
Und jetzt nimm dir mal ein wenig zeit und lese dir das Thema durch.
 
Was willst du eigentlich ? Du haust hier ins essen und scheinst Keine Ahnung zu haben worum es geht.
Canyon hat eine 2 fach Kurbel AL. Fahr nach Koblenz und überzeug dich. Was auf der HP ist oder im Katalog ist dann wohl was anderes.
Und jetzt nimm dir mal ein wenig zeit und lese dir das Thema durch.

Ich war vor paar Wochen in Koblenz!
Und da war weder ein AL mit 2-fach noch wurde bestätigt das am AL überhaupt 2-fach verbaut werden kann!

Es gibt hier sogar einen Thread wo Canyon dazu was sagt!

2-fach ist freigegeben für den CF Rahmen 2011 und da auch nur mit QF 2011!

Wenn du es nicht glauben willst, dann schreibe hier Canyon eine PM, die bestätigen dir dann meine Aussage :D
 
So gerade nochmal angerufen und mich auf den Post hier bezogen bzw. der Aussage vom staab.

Also:

Es passt bei den 2011 Frames die 2-fach Kurbel mit einem QF 166!
Und das auch beim AL 2011. Verkauft wird jedoch beim AL nur 3-fach dieses Jahr.

Es ging jedoch darum, dass du QF 156 verbaut hast. Dies wird von Canyon NICHT verbaut, da der Abstand zur Kettenstrebe laut Canyon zu minimal.

So nun können wir den Thread closen :D :winken:
 
Es gibt hier sogar einen Thread wo Canyon dazu was sagt!

da gings um die XX-Kurbel, nicht XTR 2x10.

Hallo,

bei dem 2010er AL passen die XX Kurbeln leider nicht, beim 2011er passt die 166er Variante.

VG

Michael

XTR 2x10 lässt sich am 2011er AL montieren, macht aber bei so geringem Abstand zur Kettenstrebe keinen Sinn mehr zu fahren. Wobei! Ein Crash-Replacement Rahmen kostet "nur" 349,50 ;)

und jetzt: ruhe!




edit:

Es ging jedoch darum, dass du QF 156 verbaut hast. Dies wird von Canyon NICHT verbaut, da der Abstand zur Kettenstrebe laut Canyon zu minimal.

ja, weil sie für die zerstörte kettenstrebe (=rahmen) haften müssten, wenn sie das ding verbauen bzw. freigeben würden. es sei jedem selbst überlassen das ding zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gings um die XX-Kurbel, nicht XTR 2x10.



XTR 2x10 lässt sich am 2011er AL montieren, macht aber bei so geringem Abstand zur Kettenstrebe keinen Sinn mehr zu fahren. Wobei! Ein Crash-Replacement Rahmen kostet "nur" 349,50 ;)

und jetzt: ruhe!




.

falsch.

die XTR FCM985 2fach Kurbel passt leider nicht - die ist auch noch enger als die SRAM XX.

VG
Michael


Also es passt NUR XX am AL 2011 in QF 166
Am CF 2011 passt jedoch XTR und XX , beides mit QF 166

:)
 
Ich bin grad am Grübeln was ich denn jetzt machen soll...

Habe ein Grand Canyon CF aus dem Jahr 2009 (identisch mit dem 2010er Modell) und möchte es jetzt umrüsten auf 2-fach. Canyon empfiehlt hier die FSA-Kurbel. Ich würde aber viel lieber die XX-Kurbel ranbauen.

Wie sind denn inzwischen Eure Erfahrungen mit der XX-Kurbel und dem Q-Faktor 166? Ich würde die 42/28-Variante wählen. Oder evtl. auch FRM-Kettenblätter mit 40/27 ranbauen. Funktioniert das vom Platz?
 
Moin,

ich hol den Thread mal wieder hoch anstatt einen neuen zu eröffnen.

Wie schaut es denn mit dem 2012 CF Rahmen und einer XX Kurbel mit Q-Faktor 156 und 42er Blatt aus?

Im Notfall würde ich auch ein 40er verbauen bis dann mitte nächsten Jahres eine neue leichtere Kurbelkombi kommt.

:winken:
Thomas
 
Ich bin grad am Grübeln was ich denn jetzt machen soll...

Habe ein Grand Canyon CF aus dem Jahr 2009 (identisch mit dem 2010er Modell) und möchte es jetzt umrüsten auf 2-fach. Canyon empfiehlt hier die FSA-Kurbel.

Ich würde meinen 2009er Rahmen ebenfalls sehr gerne auf 2-fach umrüsten. Gibt es hier tatsächlich keine Alternative zur FSA Kurbel?
 
Zurück
Oben Unten