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So halbOK, du hast halt das Radl aus dem Karton und hast dich gleich den Hügel runter gestürzt?
Weder noch, siehe oben.Ist sie eingebremst worden oder nicht?
Und hast Du sie mal entlüftet?
Wozu ist denn das einbremsen? And der Hydraulik wird das ja nichts ändern, oder? Aber an der Bremsleistung?Ist sie eingebremst worden oder nicht?
Und hast Du sie mal entlüftet?
Danke für den Hinweis. Ja, hab ich schon, war auch nötig. Sowohl die Neigung als auch die Position am Lenker. Das ist ja ein zwei-Finger Hebel. Ich hab ihn so eingestellt, dass ich komfortabel bremsen kann und mich vor allen die Schalthebel nicht stören.Hast du die Bremshebel schon ergonomisch auf dich angepasst?
Reach adjust und Position der Bremshebel?
Wenn du dir die Finger klemmst, hört such das an als wäre der Geber/Hebel für dich zu weit Aussen montiert.
Gebremst wird lediglich mit einem Finger.
https://enduro-mtb.com/how-to-wie-stelle-ich-meinen-bremshebel-optimal-ein/
Canyon wird Dir was husten - und ehrlich gesagt auch zu recht.
Man weiß was man bekommt, wenn man ein Versenderbike kauft. Wer da schon mit der Entlüftung der Bremse überfordert ist sollte da dringend die Finger von lassen.
Vielleicht findest Du einen freundlichen Bikeshop der Dir für einen 10,-er in die Kaffeekasse da die Luft rauslässt.
So hab ich das auch gehört. Ich Probier es mal morgen!Quatsch, zahlt Canyon anstandslos normalerweise.
So einfach ist das mA nach nicht.Canyon wird Dir was husten - und ehrlich gesagt auch zu recht.
Man weiß was man bekommt, wenn man ein Versenderbike kauft. Wer da schon mit der Entlüftung der Bremse überfordert ist sollte da dringend die Finger von lassen.
Vielleicht findest Du einen freundlichen Bikeshop der Dir für einen 10,-er in die Kaffeekasse da die Luft rauslässt.
Es kann sein, dass ich darf. Muss ich mal klären. „Rumgeschraubt“ habe ich auch nur, was in der Anleitung stand.Du hast doch offensichtlich schon an dem Bike selbst rumgeschraubt bzw. es fahrfertig gemacht - warum sollte „entflüften“ dann jetzt wg. Leasing nicht mehr möglich sein?
Willst oder musst Du dann alle 4-6 Wochen zum Vertragspartner der Dir die Luft aus dem System lässt?
Denn schließlich ist das bei hydr. Bremsen „normal“, dass die Luft ziehen.
Und ja - da kann man schon mal ungehalten werden:
Canyon baut das Ding auf, prüft, baut teilweise wieder auseinander.
Wie sollen die jetzt bitte dafür gerade stehen ob und wie der Karton jetzt transportiert wurde, bzw. ob die Endmontage fachgerecht erfolgte?
Und meiner Erfahrung nach bezahlen die nicht auf Zuruf einfach irgendwelche Arbeiten einer externen Werkstatt, wenn es sich nicht um einen wirklichen Mangel handelt.
Internetpreise - aber Händler Service - das geht nun mal nicht beisammen.
Und ich hoffe mal, dass die keine Luft ziehen.
Ohne die Shimanobremsen zu kennen: Ob der Druckpunkt knackig oder matschig ist, ist größtenteils konstruktionsbedingt. Die alten Magura HS irgendwas habe ich auch mal gehabt, die waren da sehr direkt. Mit der aktuellen Magura MT5 ist das wieder anders, die kommt butterweich, und du hast viel Hebelweg, um die Bremsleistung aufzubauen. Die Formula Cura 4, die ich momentan habe, ist wiederum sehr direkt und ohne viel Hebelweg. Diese Unterschiede sind mit ein Grund, warum man eine Bremse auch nach persönlichen Vorlieben wählt (wenn man die Erfahrungen damit hat), und warum in Berichten teilweise widersprüchliche Ergebnisse kommen ("die Bremse ist Mist, viel zu matschig" vs. "super Bremse, schön weich und gut zu dosieren").Bei den Maguras ist beim erreichen der Felge Schluss. Der Hebel geht keinen Millimeter weiter. Bei den Shimano Scheibenbremsen kann ich nach dem die Scheibe erreicht ist weiterziehen bis zu meinem Finger.