Da ich mit meinen Autos, ähnlich umgehe. Nehme ich zum Fahrrad waschen gerne Produkte von Koch Chemie. Gerne zum allgemeinen waschen das Nanomagic Shampoo oder GSF. Antrieb und Kette gerne auch mit Greenstar. Zum Groben Dreck abspülen einfach Wasser. Sehr bewährt hat sich bei mir eine Gloria Gartenspritze. Kann man gefüllt ins Auto mit nehmen und hat einen günstigen "niederdruck" Reiniger überall verfügbar. Ich halte von speziellen Fahrradreinigern nichts. Vor allem wenn das Regal voll mit Auto Pflegeprodukten steht. Als nächsten kommt den Reinigungsmittel speziell für Rennrad ODER Mountenbike ODER Gravel?Wie reinigt ihr eigentlich eure Grails? Hab in dem Bereich ausreichend Erfahrung, weil wir all unsere Autos per Hand waschen und ausschließlich mit Top-Produkten + nach jeder Sommersaison zum Detailer.
Hab mich dementsprechend verleiten lassen, mal auf die große Masse zu hören und mir Muc-Off * Produkte zu besorgen. Habe direkt die ganze Produktpalette gekauft, aber die sind ja etwas überspitzt formuliert echt „Müll“ - bis auf gut riechen ist da nicht viel. Gibts bessere Produkte?
PS: gerade bei Koch Chemie und anderen Spezialreinigern. Bitte immer genau beachten für was man welches Mittel nimmt. Oder dort beraten lassen. Das Produktportfolio ist dort recht gewaltig. (Ph Werte, Materialverträglichkeiten etc.)