GPX Dateien für Magellan Explorist konvertieren

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, wie ich GPX Dateien in des Malgellan Format konvertieren kann? Ich habe Mapsend lite und Waypointer heruntergeladen, finde dort aber nur die Funktionen die Magellan Files zu importieren.
Danke

Leider nein. Habe die Datei onliene konvertieren lassen. Beim aufspielen auf den Exploristen kam jedoch der Hinweis Datei nicht lesbar.

Du machst etwas falsch - GPX ist ja inzwischen Standardaustauschformat. Das kann auch ein Maggie verstehen, wenn man es vorher in Vantage Point importiert.
Ich habe VP erst seit ein paar Tagen auf dem Rechner, ein GPS von Magellan habe ich nicht. Aber der Import eines GPX-Tracks von 500 KM Länge klappte völlig problemlos. Als Export-Format bietet VP GPX und KML an - das sollte wohl funktionieren!

Gruß
Ralf

Nimm GPSBabel. Vantage Point könntest du zwar kostenlos von der Magellan Homepage runterladen, ist aber meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert. Benutzt zur Konvertierung intern GPSBabel und bietet nur eine etwas komfortablere Benutzeroberfläche. Einziger Vorteil wäre, das du den Track ohne Umwege auf dein Magellan laden kannst. Außerdem braucht Vantage Point Windoofs NET Framework, was z.B. bei meinem Rechner erst nach harten Kampf zu installieren war.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte das gleiche Problem und jetzt eine relativ simple Lösung gefunden. Es funktioniert mit Magellans "MapSendLite" - gibts gratis zum Download. Dort kannst du all deine Magellan-Karten und Routen etc. anzeigen und eben auch .gpx-Datein als Track anzeigen und in eine .log-Datei wandeln - was mit Magellans Vantage Point und den anderen MapSend-Produkten leider nicht funktioniert.

Menü/GPS Inhalte/Stecken/Aus Datei laden...
die .gpx Datei laden
im rechten Fensterteil kann man mit drop down menue alle geladenen gpx-Routen auswählen und in diesem Fenster mit dem "Speicher"-Symbol speichern wobei eine .log Datei erzeugt wird. Man kann direkt auf die SD-Karte speichern, ein umwandeln über den conversion manager entfällt.

Auf dem explorist kannst du die unter "Tracklog" die Datei laden und die Tour wird dir auf der Karte angezeigt.

Viel Erfolg!
LUXP

Zurück