Mein Alter-Ego verursacht bei mir ein Verlangen nach einer Uhr mit folgenden Funktionen:
- relativ lange Akkulaufzeit
- GPS Aufzeichnung
- Stoppuhr, einhergehend mit der Aufzeichnung eben
- echte Uhrzeit
- barometrischer Höhenmesser
Ich würde diese gerne verwenden für:
- MTB
- Laufen
- Wandern
- Skitouren
Nach ein bisschen Einlesen bin ich überfordert ob der Vielfältigkeit. Nicht mehr so einfach wie zu HAC4 Zeiten hihi
!
Irgendwie haben diese Uhren alle 17.438 Funktionen, und wenn ich nur 4 Funktionen brauche scheint mir damit zu das Handgelenk zu überpowert. Irgendwelche Intervall-Informationen oder das mir die Uhr sagt wann ich mein Geschäft machen soll ... nein so was brauche ich eher nicht so.
Super wäre halt wenn die Touren dann kumuliert irgendwo abgelegt sind. Ich diese dann auch am PC anschauen kann. Evtl auch mal einen Track weitergeben (auch, oder vor allem meiner Frau aufs Handy spielen)! Diese Daten aber auch nach einem Wechsel der Uhr vlt noch verfügbar sein werden.
Suunto,
Garmin * und Polar hat da eine echt riiiiieeeesige Auswahl. Aber welche nehmen.
Am liebsten wär mir ja eine die nicht so groß ist wie diese ganzen Chicen und Hippen, riesigen Trommeln. Haupteinsatz wär ja Biken, und da weiß ich von meiner Suunto das mir die den Knopf ins Handgelenk drückt. Am Lenker mag ich sie bestimmt nicht anschnallen, sie soll am Handgelenk bleiben.
Favorit wäre
Garmin * Fenix6, die ganz normale. Aber die ist erstens riesig und hat eben das Problem mit den Knöpfe usw.
Garmin * Vivo Active 4 gefällt mir am Handgelenk, hat aber quasi keine MTB Funktion oder wie?
Also, was nehmt ihr da so und wie sind eure Erfahrungen. Gebraucht auch OK?