GPS Pulsuhr fürs Biken und Laufen

Juppadey...
Hier war ja noch einiges los :D
Habe mir die Suunto Ambit zugelegt, gebraucht.
Das Teil erfüllt seinen Zweck.
Ich komme nicht so recht mit den Routen klar und die TrackBack Funktion hätte ich mir in den Alpen gewünscht (aber die Höhenangabe ist eh nicht das Wahre).
Ansonsten macht sie alles recht ordentlich.
Klar, schmaler könnte sie sein, aber ich begebe mich damit ja nicht zum Geschäftsessen.
Das einzige Problem ist die Aufzeichnungszeit. Das nervt, vorallem im Urlaub und in den Bergen. Man hat nicht ständig Internet um seine Touren zu übertragen.
Da ich eh noch ein Wandergarmin mit mir rumschleppe (und dieses uns den Weg im Schnee zurückgeführt hat) spielt es vorerst eine untergeordnete Rolle.

Forerunner 610! Schicke Uhr, damals in Kombination mit der Tanita BC 1000 im Bundle gekauft. Ausschlaggebend war die Kombinationsmöglichkeit mit dem Mac. Ging damals nur über Umwege mit einer Polar. Hat sogar extra Laufprofil und Radprofil. Nutze beides regelmässig. Zufällig ist sie sogar kombinierbar mit dem Oregon 450, so dass ich mir auf meinem GPS auch die Pulsfrequenz anzeigen lassen kann. Uhr wandert dann in den Rucksack und es passiert nix bei einem Sturz.
Manko Nr 1 : Armband ist mal verbogen. Also der Stift. War aber meine eigene Schuld beim Ausziehen. Gab es für 16 € nachzukaufen, original. Service ist prima. Hatte mal ein Problem mit der Software, angerufen, sofort gelöst.
Manko Nr 2 : Der Akku der Uhr hält nicht allzulange. Sind es Trainingseinheiten mal über 5-6 Std. wird es in Verbindung mit GPS knapp. Kann aber auch daran liegen, dass die Uhr jetzt schon 3-4 Jahre in Gebrauch ist. Bin aber immer noch voll begeistert. Und sie sieht auch noch schick aus im Alltag.

Zurück