GPS Naviation Mountainbike und Rennrad, welches Gerät?

Registriert
4. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Schnaittach
Hallo,

bin am überlegen ob ich mir ein Navi zulegen soll. Im Augenblick geht der Trend zum Garmin ETREX VISTA HC.
Wobei ich gerne noch über eine Alternative nachdenke.
Jetzt meine Frage, gibt es eigentlich außer Garmin noch einen vernünftigen Anbieter für Outdoor-GPS.
Das Ding sollte mich genaus so über die Alpen bringen, wie mir eine Rennradtour auf Straße vorgeben.
Freue mich auf Informationen.

Viele Grüße
Josef
 
Fehler gemacht, sorry habe falsches Forum gewählt.
S36, es macht mich happy zu sehen, dass es noch immer Menschen gibt, die gottgleich sind, nämlich perfekt.
 
Das stimmt aber auch nur bedingt, denn die Topo Karte für Österreich ist nicht routingfähig und bei der für Italien sind keine Wanderwege enthalten. Und Straßenkarten für ein Mountainbike macht nicht sooo viel Sinn, oder? Wenn jemand die Vorstellung hat, mit einem GPS Gerät sowas zu kaufen, was sich mit einem Autonavi vergleichen lässt, ist er auf dem Holzweg, von den Kosten mal ganz abgesehen. Außerdem ist der Gag beim Mountainbike ja eben nicht immer den kürzesten, sondern den schönsten Weg zu finden ;-)
 
Stimmt schon, der Weg ist das Ziel. Allerdings besteht für DE halt die Möglichkeit, die Garmins zum routen zu benutzen... Jeder ist der Schmied seines eigenen Glücks. ;)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten