GPS Daten für AX Innsbruck - Riva gesucht

reinig

bikefanatic
Registriert
30. Juli 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Gloggnitz
Hi,
im Sommer 2009 wollen wir folgenden AX fahren:

Innsbruck - Sattelalm - Kreuzjoch - Silbergasser - Schlüsseljoch - Sterzing - Schneebergscharte - St.Leonard - Meran - Oberhof - St.Pankraz - Rabbijoch - Male - Riffugio Graffer - Passo Bregn da l'Ors - Zuclo - Bocca dell Ussol - Santa Croce - Tremalzo - Passo Nota - Riva

Die Tour habe ich mit Traumtouren Transalp zusammengestellt. Vielleicht hat der Eine oder Andere auch noch alternativvorschläge zu Stanvius Route (z.B. von Innsbruck nach Matrei ohne Asphalt ?)

Ist von euch schon jemand diese Strecke oder zumindestens Teile davon gefahren und hat vl. auch noch ein GPS mitlaufen gehabt? Und würde mir diese Daten zur verfügung stellen?

ReiniG
 
Kauf die Daten doch beim Stanciu, dann bist Du sicher das es zu deiner Planung passt. So teuer ist das doch nicht. Schon gar nicht, wenn Du den Preis mit allen Teilnehmern teilst.

Sterzing-Schneebergscharte und Riffugio Graffer - Passo Bregn da l'Ors waren Teil unseres AX in 2003. Wir sind nach den Daten vom Stanciu gefahren und das ging prima.

Ob ich die Daten noch hab, muss ich mal schauen. Kann aber etwas dauern, aber es ist ja noch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bei Stanciu kaufen !! So teuer sind die Daten bei ihm auch nicht, wenn du dir morgens ein Butterbrot schmierst anstatt auf der Hütte zu essen hast du den Preis auch wieder raus. Da reicht ein Butterbrot, nicht jeden Tag ein Butterbrot:D
 
danke für eure inputs.

eigentlich gehts mir nicht um den preis den ich an uli zahlen müsste (hab ich die letzten beide male auch gemacht), den kann ich mir schon leisten. :)

nur wenn dann dabei streckenabschnitte dabei sind, die eigentlich zum teil nicht befahren werden dürfen (böser bauer) oder vielleicht aus der gemeinschaft einige bessere varianten gefahren wurden, würde ich halt gerne auf diese infos zurückgreifen!


auf gps-tour habe ich nach erster durchsicht auch schon einiges gefunden!
 
Ein kleiner Tipp für die Bocca dell'Ussol. Dort zeigt der "Stanciu" Track in der Direttisima von kurz oberhalb der Malga Gavardina zur Malga Casinotto. Der Weg ist fast zu steil zum gehen. Ich würde beim nächsten Mal einfach auf dem Schotterweg bleiben, der ist zwar auch steil, aber fahrbar. Wir waren den Schotterweg schon einen Teil hochgefahren, haben umgedreht und dann den Pfad hoch getragen. Das war schlicht und ergreifend Schwachsinn, weil der Pfad auch noch kaum zu erkennen war und wir erstmal suchen mussten. Allgemein ist die Bocca dell'Ussol aus meiner Sicht ziemlich heftig. Wir haben ab der Malga Gavardina den Pfad hoch und drüben fast komplett bis hinter der Malga Gui runter geschoben. Lag vielleicht zum Teil auch am Regen/Nässe durch ein Gewitter, aber ich wäre sicher auch sonst weniger als 50% gefahren. Zum Vergleich und zur Selbsteinschätzung: Den Fimberpass fahre ich sicher zu mindestens 70%.

Trotz allem ist der Übergang einfach ideal um über Tremalzo und Pregasina nach Riva zu kommen. Der Passo d'Ampola ist einfach langweilig.

Ich denke auch, daß Du die GPS Daten bei Stanciu kaufen solltest. So eine Arbeit muß unterstützt werden.

Viele Grüße

Steffen
 
Zurück
Oben Unten