GP Jugendtraining in Dirtville

Registriert
13. Oktober 2010
Reaktionspunkte
13
Ort
Wiesbaden
Jugendtraining


Für die Gravity Pilots ist das Jugendtraining ein Schwerpunkt unserer Tätigkeiten. Das Ziel des Jugendtrainings ist die Nachwuchsförderung und das Heranführen von Kindern und Jugendlichen an den Mountainbikeradsport. In dem Training wird die gesamte Vielfalt des Mountainbike-Sports vermittelt. Ebenso erlangen die Teilnehmer ein verbessertes Fahrradgefühl, das ihnen auch im Straßenverkehr Sicherheit gibt.
Die beiden Gravity Piloten Bénédict Wocker und Andreas Zelba halten das Jugendtraining. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Es wird jedem - unter Rücksichtnahme seiner Fähigkeiten - spielerisch mit dem notwendigen Ernst sein Können verfeinert. Geboten werden Fahrtechniktraining, Dirtjump, Freeride oder Downhill. An der nötigen Ausdauer wird im Pumptrack, bei Fahrten in der Umgebung oder im Rahmen von Ausflügen in Bikeparks gearbeitet.
Das Jugendtraining findet immer jeden 1. Sonntag im Monat statt. Treffpunkt ist um 12 Uhr im Übungsgelände "Dirtville".
Auf der facebook Seite „Gravity Pilots e.V. Jugendtraining“ werden Neuigkeiten bekannt gegeben. Zudem haben wir einen Email-Verteiler für das Jugendtraining. Falls Du/Ihr aufgenommen werden wollt, dann sendet bitte eine kurze Email mit dem Betreff "Newsletter" an [email protected].
Unter dieser Email helfen wir Dir/Euch auch gerne bei anderen Fragen weiter.
Anforderungen:

  • Einsteiger und Fortgeschrittene, in der Regel im Alter 12 - 16 Jahre
  • Ausnahmen sind nach Probetraining möglich
  • Helm u. Schutzkleidung ist Pflicht
  • Bikeparktaugliches Mountainbike: Dirt-, Freeride- oder Downhill-Mountainbike
  • Vorder und Hinterradbremse sind Pflicht
  • Eine private Haftpflichtversicherung ist Pflicht
Nachfolgend sind einige Impressionen von dem Jugendtraining am 8.1.2012. Weitere Bilder finden Sie hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute um 12 Uhr geht es wieder los.

Das ist geplant:
[FONT="]Warmfahren auf dem Pumptrack, [/FONT]
[FONT="]Anlieger: einzelner Anlieger, dann Anlieger-Anlieger Kombination, dann für die Fortgeschrittenen den Wallride[/FONT]
[FONT="]Konditionseinheit auf dem Pumptrack,[/FONT]
[FONT="]Bremstechnik [/FONT]
[FONT="]und zuletzt, falls die Laune und Zeit reicht Fahrradtechnik (Schlauch wechseln für alle)[/FONT]


Wetter ist uns gnädig gestimmt, ohne viel Wind und Regen!
 
Aktuell regen in Stromberg mit leichter Unwetter Warnung.
Mein angeschlagener Fuß lässt mich zu dem Ben nicht groß unterstützen.
Ich werde gleich ein Zeitmesssystem in DV aufbauen und schon früher dort sein. Ich brauche etwas länger mit mein angeschlagenen Füßchen!

Training wird in Dirtville Stattfinden, wie gewohnt um 12:00Uhr!!!!
 
Zurück
Oben Unten