Gott, Kirche und Biken

Registriert
1. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Sarstedt
Hallo Leute,

ich war neulich zu einem Konfirmationsgottesdienst mit anschließendem hl. Abendmal eingeladen. Eigentlich heißt das ja: Gottesdienst feiern. Ich habe da leider so rein gar nichts von einer Feier bemerkt und lass so meine Gedanken umherwandern und komm irgendwie aufs biken. Ich bin ja nun kein gläubiger Christ, aber mir haben sich da so die Gedanken aufgedrängt, wie Abendmal mit Powerbar und Schluck aus dem Camelbak auf dem Tremalzo oder irgendeinem schweißtreibendem Pass – das wärs doch! Ich kann mir vorstellen, dass sowas Gott dem Herrn besser gefiele und er lieber hier mit den Leuten das Abendmal feiern würde...ich kann mir vorstellen, dass ich hier eher am Gott glauben könnte, als in so einem kirchlichen Ritual...

Eure Meinung interessiert mich, sonst hätte ich meine Gedanken nicht aufgeschrieben.

Happy Trails
Ulli
:)
 
Tja, das wärs echt!
Wie gern wär ich vor 2 Jahren bei meinem Konfi Unterricht beim Biken gewesen!!
aber das wird die Pfarrer wohl nich die Bohne interessieren :(
 
Hallo ulli!

Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst (Profilneurose ?:p ), aber bei uns in Hamburg im Norden Deutschlands wird ja alljährlich der sog. Motorradgottesdienst "veranstaltet". Als ich noch aktiver (Motorrad)Biker war, habe ich da auch zwei, drei mal teilgenommen. Vielleicht sind unsere evangelischen Pfaffen ja aufgeschlossener gegenüber "so'n neumodischen Kram's" als die Katholiken? Allerdings einen Pfaffen auf 'nem MTB habe ich hier bisher auch noch nicht gesehen. Werde ich gleich mal unserer Erzbischofin stecken, damit "die" eine neue Zielgruppe entdecken/bekehren :p können.
Also ich kann nur sagen, wir hier in Norddeutschland haben eine ziemlich moderne Kirche!
 
Zurück
Oben Unten