Hallo,
ich möchte mir demnächst meine Erstausstattung von Bekleidung für kältere Tage besorgen.
Haben tu ich nämlich nur folgendes:
3x Trikot (kurz)
3x Radhose mit Sitzpolster (kurz)
1x Handschuhe Fingerlos
1x Vaude Winterhandschuh
wie man sieht kann man damit net wirklich kältere Tage befahren
Folgende Sachen sind bei mir im engeren Auswahl:
1. Gore Bike Wear Tool SO Jacket
2. Falke Skiing Athletic Fit
3a. Gore Bike Wear Countdown AS WINDSTOPPER® Hose schwarz oder
3b. Gore Bike Wear FUSION SO WINDSTOPPER® Hose schwarz
4. Unterhose mit Sitzpolster (ka welche?)
5. Beinlinge + Armlinge werd ich erst im Frühsommer besorgen (vorher vom Freunden ausborgen und schauen ob sie mir überhaupt passen)
Also nachdem ich eher der Warmwetter-Fahrer bin, werde ich wahrscheinlich nur bei >5 (oder >7) Grad Radfahren. Dh. Einsatzbereich der Teile liegen bei 5 bis ~15 Grad (Übergangszeit halt).
Fragen:
1. Sind die oben genannten Sachen zu warm dafür oder passen sie genau?
2. Sollte ich eher Countdown oder Fusion Hose nehmen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Hosen? Drunter werd ich nämlich dann einer meiner Radhose aus Sommer anziehen, damit ich Sitzpolster habe oder eine Unterhose mit Sitzpolster. Soweit ich feststellen konnte ist, dass Fusion bisschen dicker und somit wärmer als Countdown ist. Stimmt das?
3. Kann ich die Tool SO zusammen mit Countdown/Fusion auch zum Laufen verwenden oder sind sie aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet?
4. Welche Unterhose mit Sitzpolster könnt ihr empfehlen? (ich hab einen eher großen Hintern
)
Gruß Buju
ich möchte mir demnächst meine Erstausstattung von Bekleidung für kältere Tage besorgen.
Haben tu ich nämlich nur folgendes:
3x Trikot (kurz)
3x Radhose mit Sitzpolster (kurz)
1x Handschuhe Fingerlos
1x Vaude Winterhandschuh
wie man sieht kann man damit net wirklich kältere Tage befahren

1. Gore Bike Wear Tool SO Jacket
2. Falke Skiing Athletic Fit
3a. Gore Bike Wear Countdown AS WINDSTOPPER® Hose schwarz oder
3b. Gore Bike Wear FUSION SO WINDSTOPPER® Hose schwarz
4. Unterhose mit Sitzpolster (ka welche?)
5. Beinlinge + Armlinge werd ich erst im Frühsommer besorgen (vorher vom Freunden ausborgen und schauen ob sie mir überhaupt passen)
Also nachdem ich eher der Warmwetter-Fahrer bin, werde ich wahrscheinlich nur bei >5 (oder >7) Grad Radfahren. Dh. Einsatzbereich der Teile liegen bei 5 bis ~15 Grad (Übergangszeit halt).
Fragen:
1. Sind die oben genannten Sachen zu warm dafür oder passen sie genau?
2. Sollte ich eher Countdown oder Fusion Hose nehmen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den Hosen? Drunter werd ich nämlich dann einer meiner Radhose aus Sommer anziehen, damit ich Sitzpolster habe oder eine Unterhose mit Sitzpolster. Soweit ich feststellen konnte ist, dass Fusion bisschen dicker und somit wärmer als Countdown ist. Stimmt das?
3. Kann ich die Tool SO zusammen mit Countdown/Fusion auch zum Laufen verwenden oder sind sie aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet?
4. Welche Unterhose mit Sitzpolster könnt ihr empfehlen? (ich hab einen eher großen Hintern

Gruß Buju