GoPro Hero3+ Black Edition - kleinere, leichtere und bessere Helmkamera vorgestellt

Der nächste Knaller? Der Marktführer im Bereich der Helm- und Action-Kameras GoPro hat mit der neuen GoPro Hero3+ Black Edition eine überarbeitete Version der bekannten GoPro Hero3 vorgestellt. Die Highlights der neuen Kamera: Sie soll 20% kleiner und leichter als das Vorgängermodell geworden sein und gleichzeitig eine verbesserte Audio- und Videoqualität aufweisen. Dabei soll eine SuperView genannte Einstellung nochmals mehr Weitwinkel bieten, während die Auto Low Light Einstellung zur Steigerung der Bildqualität bei schlechtem Licht auch die Framerate mit beeinflussen kann. Die mit wichtigste Nachricht könnte jedoch sein, dass GoPro bei der Hero3+ eine um 30% verlängerte Akku-Laufzeit verspricht, ein schnelleres Wi-Fi-Modul verbaut und eine verbesserte Linse montiert. Alle Informationen haben wir hier für euch zusammengestellt.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro Hero3+ Black Edition - kleinere, leichtere und bessere Helmkamera vorgestellt" im Newsbereich lesen


 
Am besten ist das Video. Die Kamera ist mit dieser angeblichen Akkulaufzeit immer noch unakzeptabel in Kombination mit dem Preis für mich.
 
Deine 1D Mark IV kostet aber auch ein vielfaches zur GoPro ;-)
Der Vergleich ist sehr weit her geholt!
 
War heute auf der Hobby und Spielmesse in Leipzig, vor Ort war ein Stand eines Händlers der bis auf den DJI Phantom Copter alles von Gopro anbot, er hatte die Gopro Hero 3 Black + da. Sie hat die selbe Größe wie die alte Black die ich daneben liegen hatte, nur das Outdorgehäuse ist kleiner, laut Händler ist kein neuer Akku der Grund für die mehrlaufzeit der Cam sondern ein anderer Chipsatz der strom spart. Für mich sind das keine gründe die neue Black + zu kaufen.
 
als Besitzer einer alten 2er würde mich am meisten interessieren wie die Low-Light Qualitäten der neuen 3+ sind.
Wenn sich da nicht viel getan hat reizt mich derzeit nichts groß zu einem Neukauf.

@BejayMTB ...Zoll,Steuer,Transport müssen irgendwie bezahlt werden ;-)

auf den ersten Blick stimmt das schon, aber auf den zweiten Blick finden sich Lücken in der Überlegung

sind die Kameras "made in USA" ?
sicher nicht und der Unterschied bei den Transportkosten Asien->US gegen Asien->EU dürfte gering sein. Blöd wäre wenn Gopro die Dinger erst in die USA importiert, dort entsprechend schon Zoll & Steuern bezahlt, um sie dann nach Europa zu versenden.... kann ich mir bei den heutigen Stückzahlen nicht vorstellen.

Zoll & Steuer ist sicherlich ein Faktor bei "US" Produkten aber.....

der deutsche/europäische Importeur wird bei Gopro sicher nicht den offiziellen US-Endverbraucher Preis bezahlen!
Bei den mittlerweile sehr großen Stückzahlen* dürfte der in Europa reele Preis (Herstellung, Transport, Zoll, etc...) nur wenig über dem der US Firma liegen. Der Importeur könnte daher einen niedrigeren Einkaufspreis bezahlen als der normale US-Handel.

*Gefühlt fährt jeder Dritte mit ner GoPro durch die Gegend egal ob MTB, Motorrad, usw. und in jedem Elektronik Markt/Bikeshop/Motorrad Zubehör Laden stehen GoPro Ständer...
Die Stückzahlen dürfte in den letzten Jahren enorme Zuwächse erlebt haben.

Wie @Der böse Wolf geschrieben hat, ist der $-€ Wechselkurs ebenfalls ein Faktor.
Hier wird aber i.d.R. ein Kurs für mehrere Monate zugrunde gelegt und sollte der Kurs ungünstig für den Importeur steigt, wird ja auch mal nachgebessert. Umgekehrt allerdings eher nicht....

Letztendlich ist es wie so oft, wir (EU) Endverbraucher sind so blöd und zahlen den Preis der von den (US) Herstellern bzw. den Importeuren aufgerufen wird.
Die, die immer das Neueste zuerst haben müssen, zahlen oft sogar ungefragt jeden Preis, egal wie hoch.
Würden die US Firmen auf den Produkten sitzen bleiben weil die EU Kunden ihnen aufgrund des Preises den Mittelfinger zeigen, wäre der Preis ganz schnell in ähnlichen Gefilden wie bei den Amis.

Auch an den Abverkaufspreisen der "alten" Modelle wird Gopro und Handel noch etwas verdienen ;)
Abzocke sehe ich bei dem doch noch recht "günstigen" Massenprodukt auch nicht wirklich. Aber klar, weder Importeur noch Hersteller sind die Heilsarmee. Das sind Wirtschaftsunternehmen die Geld verdienen müssen und Preise daher eher zu ihren Gunsten auslegen.
Wem es zu teuer ist, der hat immer die Freiheit ein solch nicht lebensnotwendige Produkt auch nicht zu kaufen.
 
laut Händler ist kein neuer Akku der Grund für die mehrlaufzeit der Cam sondern ein anderer Chipsatz der strom spart.

Der Händler hat nicht unrecht, liegt aber auch nicht ganz richtig. Ich meine; der neue Akku hat mehr Power. Da soll er mir bitte mal erklären, wieso sich das nicht auf die Laufzeit auswirken soll.
 
Im Grunde ist die neue HD3+ Silver - die Alte HD3 Black von den Aufnahme Modi´s her Richtig.

Was fehlt die die WIFI Fernbedienung !!! Aber braucht man die Wirklich ?
 
Jetzt wird der neuen Kamera 30 % mehr Akkulaufzeit eingehaucht, was lächerlichen 15 - 20 Minuten auf dem Blatt Papier entspricht. In der Praxis wird der Akku aber sicher nicht besonders viel länger halten als der der Hero 3.
Dann wird am Gehäuse auch noch gespart und die Tauchtiefe von 60 auf 40 Meter reduziert.

Was bitte soll das ????!!!!

Überall wird gespart, man nimmt Einbußen überall wo es nur geht in Kauf und es werden statt Vorteile nur Nachteile an einem neuen und überarbeiteten Produkt gefunden.
Hauptsache man hat wieder Gründe den Preis etwas anzuheben.
 
Im Grunde ist die neue HD3+ Silver - die Alte HD3 Black von den Aufnahme Modi´s her Richtig.

Was fehlt die die WIFI Fernbedienung !!! Aber braucht man die Wirklich ?

Nein, es ist eine aufgebohrte Silver.
Der 2k und der 4k Modus fehlen zum Beispiel vollständig.
Fotos sind nur in 10MP statt 12MP möglich.
Die Serienbildfunktion / Burstmode sind stark beschnitten.

Denke man hat auf den Chipsatz der Black umgestellt, aber eben einige Bereiche ausgebremst um einen Abstand zur Black zu bewahren.

Wer aber nur in 720P oder 1080P filmt und die anderen Funktionen nicht wie bei der Black benötigt, macht damit ein Schnäppchen.

Fernbedienung hab ich bisher kaum gebraucht, kommt aber immer auf die Einsatzbereiche an.
 
Ich würde sie hin und wieder mal zum Biken nutzen wollen (bin der Autobahn Heizer ) und dann noch mit auf die Nordschleife sie nehmen und dann dem Hund sie auf dem Rücken machen (Tackern :) )

Wenn ich das nun so lese, reicht die neue Silver alle mal (möchte nicht 100 taller sparen unbedingt, aber wenn ich die anderen Funktionen eh nie nutze, warum sollte ich sie kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird der neuen Kamera 30 % mehr Akkulaufzeit eingehaucht, was lächerlichen 15 - 20 Minuten auf dem Blatt Papier entspricht. In der Praxis wird der Akku aber sicher nicht besonders viel länger halten als der der Hero 3.
Dann wird am Gehäuse auch noch gespart und die Tauchtiefe von 60 auf 40 Meter reduziert.

Was bitte soll das ????!!!!

Überall wird gespart, man nimmt Einbußen überall wo es nur geht in Kauf und es werden statt Vorteile nur Nachteile an einem neuen und überarbeiteten Produkt gefunden.
Hauptsache man hat wieder Gründe den Preis etwas anzuheben.



Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ist zwar etwas spitz formuliert, aber die Fakten/Infos stimmen!

Wir haben momentan eine Hero 3+ für ein paar Tests bekommen. Zur zeit muss der Akku zeigen, was er kann. Nach bisher zwei Aufnahmen bei 1080p/60fps kommt man bei ca 1h 30min raus. Also in der Tat nur 15min mehr im Vergleich zur Hero 3!

Bei der Bildqualität fällt der Unterschied sichtbar größer aus:
Neben einem neuen Color Management System (Bild wirkt kühler aber auch natürlicher) ist das Bild deutlich schärfer! Der Unterschied hat auch uns überrascht!

Thema Gehäuse:
- doppelt so große knöpfe mit deutlich weicherem Druckpunkt = gefällt mir sehr gut! (Einziger Punkt der mir bisher am neuen Gehäuse besser gefällt, als am alten!)
- Materialdicke hat abgenommen => jetzt bis 40m freigegeben und nicht mehr bis 60m
Hier verstehe ich die Leute nicht, die sich über die -20m aufregen. Ganz ehrlich: wieviele Besitzer einer GoPro tauchen? Von denen die tauchen werden die meisten sicherlich keine Befugnis haben tiefer als 30m zu tauchen (spezielles luftgemisch ~ Tiefenrausch) .
Von daher reichen die 40m locker aus!

Mich stört auf den ersten Blick besonders das fast nicht mehr vorhandene spaltmaß zwischen Kamera und Gehäuse.
Meine Hero 1 hat schon bei "normal nassen" Bedingungen beschlagen. Weniger Luft = schneller beschlagenes Gehäuse. Ob die anti-fog inserts ins neue Gehäuse Passen, weiß ich nicht.
Ein weiterer Punkt: die Kamera wird ziemlich heiß. Weniger Platz im Gehäuse = weniger Luft zum kühlen...

Alles in alle macht das neue Gehäuse auf mich eher den Eindruck einer Designknipse für die Handtasche (siehe auch neuer Verschluss und neue Linse: keine sichtbaren Schrauben mehr = falls verkratzt austauschbar??)


ABER: die 3+ passt ja ins alte Gehäuse ;)

Ich bin auf die ausstehenden Aufnahmen bei Tageslicht gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der komplette Vergleich von Hero 3 Black und Hero 3+ Black wird wohl Ende der Woche fertig sein ;)
Dazu gibt's dann neben jeder Menge Text auch Vergleichsbilder der Cams mit und ohne Gehäuse und Video/Bildmaterial von den Zwergen selbst.
 
Thema Gehäuse:
- doppelt so große knöpfe mit deutlich weicherem Druckpunkt = gefällt mir sehr gut! (Einziger Punkt der mir bisher am neuen Gehäuse besser gefällt, als am alten!)
- Materialdicke hat abgenommen => jetzt bis 40m freigegeben und nicht mehr bis 60m
Hier verstehe ich die Leute nicht, die sich über die -20m aufregen. Ganz ehrlich: wieviele Besitzer einer GoPro tauchen? Von denen die tauchen werden die meisten sicherlich keine Befugnis haben tiefer als 30m zu tauchen (spezielles luftgemisch ~ Tiefenrausch) .
Von daher reichen die 40m locker aus!

... und wer tiefer als 40 m taucht hat i.d.R. ein spezielles Gehäuse für eine ordentliche DSLR mit gesonderter Beleuchtung. Es gibt nur relativ wenig Tauchgebiete, wo man in den Tiefen ohne Zusatzbeleuchtung auskommt. Also, nicht wegen den 20 m los - :heul:
 
Ich habe die 19 Seiten nur überflogen - aber einen fetten Grund habe ich nicht gefunden das die alte Black gleich ist auf eine Art.

Was habe ich überlesen ?
 
es geht um den focus, bei der 3+ ist dieser mehr auf den vordergrund scharf gestellt, so 0-3m, damit die leute scharf sind die sich selber filmen. wenn du aber landschaften filmst, oder sachen die weiter weg sind, sind diese dann unscharf
 
Tatsächlich sind momentan auf gopro.com alle Modelle ausverkauft!?
Kann ja eigentlich nicht sein, vielleicht haben sie ja die neuen Modelle gleich mal aus dem Verkehr gezogen???
Wäre auch interessant ob User @JP_bike2do_de diese Probleme auch feststellen konnte?
 
Krass..... gut das wir darüber schreiben (sprechen)

War heute mittag noch lieferbar !!!!

Preis: EUR 439,99 Kostenlose Lieferung mit Amazon Prime.
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Vorbesteller-Preisgarantie Weitere Informationen.

Dieser Artikel wird am 25. Oktober 2013 erscheinen.
Bestellen Sie jetzt.
Verkauf und Versand durch Amazon. Geschenkverpackung verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten