GoPro HD Video

Die kann man m.W. nicht beeinflussen. Da bist du drauf angewiesen, was Windows draus macht. Warum ist dir das eigentlich so wichtig?

Schade...

Extrem wichtig nicht, wäre nur schön gewesen, wenn man die Videosammlung so etwas anschaulicher gestalten kann. Ich muss mich outen und gestehen, dass ich diese ganzen visuellen Effekte von Win 7 und Konkurrenzprodukten ziemlich cool finde. Auch fände ich es schön, auf Videoseiten wie hier im IBC, Youtube oder Vimeo steuern könnte, mit welchem Bild die Videos angezeigt werden.

Wäre halt das Tüpfelchen auf dem i. :)

Hier im Forum geht das doch schon! Jetzt sogar mit Vorschaubildern die quasi als Diashow angezeigt werden!

Geh mal unten rechts bei deinem Video (im IBC) in die Optionenleiste, da steht "Vorschaubilkd ändern" oder sowas in der Art .. da kannst du dir eins generieren lassen (festgelegt Zeitpunkte) oder sogar ein eigenens hochladen! :daumen:

Hallo,

ich besitze seit ca. 1,5 jahren die GoPro HD. Da ich mir jetzt einen neuen Laptop gekauft habe und die alte CD von Sony Vegas 9.0 Platinum verlegt habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Programm.

Welches würdet ihr am ehesten für die GoPro empfehlen? Ich habe die Möglichkeit auf Xilisoft zur Konvertierung zurückzugreifen. Das neue Programm sollte ähnlich viele Möglichkeiten und Features wie Sony Vegas aufweisen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus:)

Grüße,
Moe

Was darf's denn kosten? Wenn Du viel für überschaubares Geld haben willst: Magix Deluxe. Damit bauste schon gute Videos. Wenn es mehr Geld kosten soll / darf Adobe Premiere oder halt wieder Sony Vegas..

Ich kann auch immer wieder nur Magix empfehlen:daumen: und arbeite jetzt seit 2002 mit verschiedenen Versionen und lerne immer wieder dazu:D Auch habe ich die Aussage von einem GoPro-Vertreter, dass Magix 17 von GoPro empfohlen wird, da es dort eigentlich keine Probleme gibt. Aber auch die anderen Programme werden gut sein:)

Erstmal danke für die Antworten:)

Ich hab mir jetzt mal Magix 17 genauer angeschaut und es hat mir rein von der Beschreibung her schon mal gut gefallen. Vor allem wenn GoPro die Empfehlung gibt kann ja diese Kombination nicht verkehrt sein;)

Ich hätte aber noch ein paar Fragen: Bietet Magix auch speziellere Funktionen, wie z.B. Farbverbesserungen und Cropping? Wie kompliziert ist das Programm aufgebaut, oder anders gesagt wie lange braucht man in etwa um sich einzuarbeiten?

Grüße

Es gib denke ich nicht viel, was Magix nicht kann, für den Amateurbereich. Die Software ist imho sehr intuitiv aufgebaut. Ich habe mir den Spaß gegönnt und einen Videolerngang bei Amazon gekauft. Danach habe ich festgestellt, dass Google, Youtube, IBC und Co. genug Anleitung bietet. :daumen:

Es gib denke ich nicht viel, was Magix nicht kann, für den Amateurbereich. Die Software ist imho sehr intuitiv aufgebaut. Ich habe mir den Spaß gegönnt und einen Videolerngang bei Amazon gekauft. Danach habe ich festgestellt, dass Google, Youtube, IBC und Co. genug Anleitung bietet. :daumen:

So sieht es aus:D:daumen: Heute bekommt man so geniale Tutorials angeboten und danach weiß man erst, was so ein Programm alles draufhat:rolleyes: Ich kann allen noch ein paar Tutorials ans Herz legen, für die, die mit Magix arbeiten. Der Typ ist echt der Hammer, was er aus dem Programm rausholt. Sind halt Basics und von einer alten Version, kann man aber auch in den neuen Versionen anwenden. Muss man sich aber im Magix-Forum anmelden.
Gruß Jens!

Wow, in den Tutorials sieht man echt, was damit alles möglich ist.

Weist du Welche Version in diesen Videos verwendet wurde? Magix Video Deluxe 17 oder -Premium? Ich bin mir nämlich noch nicht sicher welche Version ich genau kaufen soll bzw. wieviel Geld ich ausgeben soll.

Ok shit, geht doch. Hab beim Importieren aus versehen ein falsches PAR gewählt. (1.09 statt 1, dass ist mir beim editieren natürlich nicht aufgefallen).

BTW: welchen Codec/Converter sollte man wählen, um 960P oder 1080i Videos für Vimeo HD zu komprimieren?

Format: x.264
Preset: Vimeo HD

Dann noch die Auflösung Manuell auf 1280x960 bzw. 1920x1080 stellen.

Wow, in den Tutorials sieht man echt, was damit alles möglich ist.

Weist du Welche Version in diesen Videos verwendet wurde? Magix Video Deluxe 17 oder -Premium? Ich bin mir nämlich noch nicht sicher welche Version ich genau kaufen soll bzw. wieviel Geld ich ausgeben soll.

Die Tutorials beziehen sich auf Magix VDL 2008, sind aber auch in den nachfolgenden anzuwenden:daumen: Ich habe mir dieses Jahr das 17er Premium zugelegt, weil ich es zu einem guten Upgrade-Preis bekommen habe und sehr viel Zusatz-Software dabei ist:daumen: Aber auch die DeLuxe-Version ist top:),aber die sollte es schon sein;)
Gruß Jens!

Jung, brauch mal Hilfe zu Magix 17 Deluxe. Ich habe ein Bild, in dem ich per Greenbox einen Film abspielen möchte. Nun möchte ich das Magix Projekt so beginnen, dass das Bild im Gesamten gezeigt wird und in meiner Greenbox der eigentliche Film anfängt zu spielen. Nach 1 oder 2 Sekunden soll ein Zoom auf die Greenbox stattfinden und dort so lange stehen bleiben, bis das Intro fast zu Ende ist. 2 - 3 Sekunden vor dem Ende soll der Ausschnitt wieder ausgezoomt und das ganze Bild zu sehen sein.

Ich habe das schon mit Kamerafahrt/Zoom versucht aber da bewegt sich der Ausschnitt die ganze Zeit, was nicht so dolle ist.

Hat wer ne Idee?

Du hast doch unter den Einstellungsvarianten für "Kamerafahrt/Zoom" eine Zeitleiste, mit der du beeinflussen kannst, wohin sich das Video zu welchem Zeitpunkt bewegt. Damit geht's nicht?

Die Tutorials beziehen sich auf Magix VDL 2008, sind aber auch in den nachfolgenden anzuwenden:daumen: Ich habe mir dieses Jahr das 17er Premium zugelegt, weil ich es zu einem guten Upgrade-Preis bekommen habe und sehr viel Zusatz-Software dabei ist:daumen: Aber auch die DeLuxe-Version ist top:),aber die sollte es schon sein;)
Gruß Jens!

Ich hab mir jetzt Magix Video Deluxe 17 MX bestellt. Danke an dich und die anderen für die Hilfe!:daumen::)

Du hast doch unter den Einstellungsvarianten für "Kamerafahrt/Zoom" eine Zeitleiste, mit der du beeinflussen kannst, wohin sich das Video zu welchem Zeitpunkt bewegt. Damit geht's nicht?

Irgendwie nicht. Wenn ich in der Zeitleiste auf 2 oder 3 Sekunden gehe, nun die Greenbox markiere und eine Marke setze, dann auf 3 Sekunden vor Schluss die nächste Marke, die wieder alles zeigt, dann "wackelt" die ganze Zeit die Greenbox. :confused:

Hmm, dann weeßsch ooch ni. Ich hab auch nur bisschen damit rumgespielt und ein paar Timemarker gesetzt. Das ging relativ einfach und sah gut aus. War aber ne gleichmäßige Bewegung ohne Stopp oder so.

Hab auf Youtube jemanden gefunden, der ein Tutorial dazu schreiben wird. Er meinte ganz so easy per Email zu erklären sei das nicht. Wenn das fertig ist, poste ich es mal hier.

Du kannst eigentlich alles über die Zeitleiste steuren, wie Al_Borland richtig schreibt:daumen: Du musst die Marker setzen und vielleicht noch eine Maske erstellen um den gewünschten Bereich abzudecken. Ich würde es mir aber auch nicht zu schwer machen und lieber nach&nach ein wenig ausprobieren:) Du kannst auch in der Zeitleiste einen weichen Übergang wählen, damit es flüssiger aussieht:daumen:
Gruß Jens!

Frust!

Magix hat bei mir gerade gründlich an Beliebtheit verloren. Seit Jahren arbeite ich gelegentlich mit Magix in den verschiedenen Versionen. Nicht regelmäßig, nichts Besonderes. Aktuell brauchte ich den MPG4-Codec auf dem Schnittrechner, einfach geladen gut is (Delux 15 hätte ich normalerweise demnächst erneuert).

Jetzt habe ich mir zum rumprobieren auf dem Labtop günstig Delux 16 geholt (neu). Installiert + erzwungenermaßen registriert (das nervt ohnehin, kennt man aber von Magix) und wollte dann den MPG4-Codec nachschieben. 4,99€ online kaufen BITTE geht es noch, was ist denn das für ein Geschäftsgebaren?

Mit dem Sch**s Programm kann ich ohne den Codec nichts anfangen. Es geht mir auch nicht um 5€ aber ich will Magix jetzt nicht auch noch irgendwelche Bankdaten geben dafür kaufe ich die ProgDVD im Laden. Wenn ich eine Vollversion in der Version über einer die ich schon habe kaufe erwarte ich, mindestens dieselbe Funktionalität. Sonst sollen Sie gefälligst was anderes drauf schreiben!

Momentan kann ich es mir nur so erklären das anhand der Seriennummer = Verkaufspreis Unterschiede gemacht werden um nachträglich abzuzocken. Geht überhaupt nicht Magix! :mad:

Musstet Ihr nachzahlen?

Gruß BT der sich nach Jahren Magix Alternativen ansieht!

Zurück