GoPro HD Video

Man brauchs auch ganicht auf den Ski kleben oder so. Man kann einfach den normalen Helmet Strap nutzen und ihn vorne um den Skischuh machen. Dann ist die Cam noch ein wenig höher überm Boden. (Fliegt nich ganz so viel Schnee gegen)
Super Idee! Hast du mal Bilder wie due das machst mit dem strap und/oder Videos so aufgezeichnet ?
 
Man brauchs auch ganicht auf den Ski kleben oder so. Man kann einfach den normalen Helmet Strap nutzen und ihn vorne um den Skischuh machen. Dann ist die Cam noch ein wenig höher überm Boden. (Fliegt nich ganz so viel Schnee gegen)

Also das interessiert mich auch wie du das mit dem Skischuh gemacht hast. Ich will meine Gopro beim Snowboarden auch mitnehmen. Aber aufs Board zu kleben ist nicht grade sinnvoll:cool:
 
Hallo ihr,

mal eine kurze Frage. Ich glaube da meine GoPro HD defekt ist, aber vielleicht habe ich ja auch etwas nur übersehen...

Die Cam ist nagelneu, zuerst hatte ich eine Toshiba Class4 8Gb Speicherkarte gekauft. Am ersten Testtag ist mir aufgefallen das die Kamera sich starten lässt zum Filmen, also der einfache Piepton ertönt. Dann nach 1min FAHRT hängt sich das Ding weg. Man kann sie nicht ausschalten, die rote LED ist aus oder auf Dauerlicht, in der Anzeige ist nur der Batteriestatus und das Aufnameprogramm zu sehen.
Ich dachte es liegt an der Speicherkarte und habe gestern eine Class10 mit 16GB eingesetzt. Das gleiche Problem - mir scheint als wenn das erst bei Erschütterung (Helm, Schütteln) auftritt.

Werde leider erst nächsten Samstag wieder zum Laden kommen wo ich sie gekauft habe.
Wenn die Cam eingesendet wird, ne Ahnung wie lange das im Schnitt dauert? Bekommt man ne neue? Ist immerhin ein "0-KM" Fehler..
 
Hallo ihr,

mal eine kurze Frage. Ich glaube da meine GoPro HD defekt ist, aber vielleicht habe ich ja auch etwas nur übersehen...

Die Cam ist nagelneu, zuerst hatte ich eine Toshiba Class4 8Gb Speicherkarte gekauft. Am ersten Testtag ist mir aufgefallen das die Kamera sich starten lässt zum Filmen, also der einfache Piepton ertönt. Dann nach 1min FAHRT hängt sich das Ding weg. Man kann sie nicht ausschalten, die rote LED ist aus oder auf Dauerlicht, in der Anzeige ist nur der Batteriestatus und das Aufnameprogramm zu sehen.
Ich dachte es liegt an der Speicherkarte und habe gestern eine Class10 mit 16GB eingesetzt. Das gleiche Problem - mir scheint als wenn das erst bei Erschütterung (Helm, Schütteln) auftritt.

Werde leider erst nächsten Samstag wieder zum Laden kommen wo ich sie gekauft habe.
Wenn die Cam eingesendet wird, ne Ahnung wie lange das im Schnitt dauert? Bekommt man ne neue? Ist immerhin ein "0-KM" Fehler..

Hört sich schon nach kaputter Cam an.

Wenn du meinst es liegt an den Erschütterungen, dann lass sich doch einfach mal neben dir auf dem Tisch stehen und film ne halbe Stunde.

Könnte aber auch die Speicherkarte sein. Die Klassen der Speicherkarten sagen meistens nicht viel. Z.B. empfehlen die ja selber gerade mal einen Class 4 Karte von Kingston. Eigentlich müsste, wenn man nach der Klasse geht, die Karte zu langsam sein. Jedoch läuft sie perfekt. Was ist das den genau für eine Karte. Wenn das irgend so ein Ding von Ebay ist, kann es trotz Class10 zu Probleme kommen. Am besten mal googeln welche Karten am besten laufen oder einfach die von GoPro empfohlene hernehmen.

Grüße
Michi
 
Eine der schönsten Touren die ich jeh gefahren bin...leider waren die Videos alle übelst verwackelt.
Ich habe mir mit dem Deshaker Filter in Virtual Dub ausgeholfen und es einigermaßen gerettet.

Das ist dabei rausgekommen:

[yt=California Trails]NNbNF0r7SMo&hd=1[/yt]
 
Also das interessiert mich auch wie du das mit dem Skischuh gemacht hast. Ich will meine Gopro beim Snowboarden auch mitnehmen. Aber aufs Board zu kleben ist nicht grade sinnvoll:cool:

Das geht auch beim Board recht gut. Zwar nicht direkt am Ski, aber an der Bindung. Man ist ja eh den lieben langen Tag mit dem vorderen Fuss in der Bindung. Den Vented Helm Strap kriegste da gut ran!

Ich kann als Karten die von Transcend empfehlen. Bin damit jetzt n paar mal gefahren und ging gut. Härte Test kommt die nächsten 2 Wochen im Engadin :love:

Damit ich die Cam nicht suchen muss, wie in dem Video, hab ich mir einfach ne kleine leash gebaut :)
 
Hat jmd eine Go Pro (HD) aus den Staaten? Überleg mir eine mitbringen zu lassen von Verwandten (210€ - ist dann halt doch billiger als hier), nur frag ich mich wie es mit dem Support ausschaut? Hat hier schon jmd Erfahrungen gemacht? Ab und zu schreibt ja einer, dass sein Gehäuse kaputt ging und auf Nachfrage ein Neues zugesendet wurde etc pp...
 
Hat jmd eine Go Pro (HD) aus den Staaten? Überleg mir eine mitbringen zu lassen von Verwandten (210€ - ist dann halt doch billiger als hier), nur frag ich mich wie es mit dem Support ausschaut? Hat hier schon jmd Erfahrungen gemacht? Ab und zu schreibt ja einer, dass sein Gehäuse kaputt ging und auf Nachfrage ein Neues zugesendet wurde etc pp...

ich hab grad das Problem.
Gopro in den Staaten gekauft. Sound funktioniert manchmal nicht, siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7994717&postcount=971

Support angeschrieben.
Bekomme sie ersetzt, dazu muss ich sie aber in die Staaten schicken.
Das bedeutet dann auch mitm Zoll und so regeln.
Ist mir vielleicht zu stressig...weiß es noch nicht.
 
Danke, dann stimmt also das, was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe. Mein kleiner Seifenblasenwunschtraum war ja, dass der dt Support die Kameras einfach mitübernimmt.


Mit langen Wartezeiten könnte ich leben, wenn Zoll bzw Steuern anfallen wäre das Ganze eher uncool. Fällt bei Garantiesachen eigtl Zoll an? Immerhin zahlt man ja nicht für den Austausch des Produktes, ggf alles als Elektronikschrott deklarieren lassen (was ja auch Zutrifft, wenns kaputt ist/war)?
 
Danke, dann stimmt also das, was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe. Mein kleiner Seifenblasenwunschtraum war ja, dass der dt Support die Kameras einfach mitübernimmt.


Mit langen Wartezeiten könnte ich leben, wenn Zoll bzw Steuern anfallen wäre das Ganze eher uncool. Fällt bei Garantiesachen eigtl Zoll an? Immerhin zahlt man ja nicht für den Austausch des Produktes, ggf alles als Elektronikschrott deklarieren lassen (was ja auch Zutrifft, wenns kaputt ist/war)?

hab mich noch nicht schlau gemacht wie das läuft. Und ich hab auch nur direkt den Gopro Support von deren Homepage angeschrieben.
Gibts nen extra deutschen Support??
Vielleicht sollte ich das mal noch probieren.

Im Moment überlege ich die hier als defekt günstiger zu verkaufen und mir ne neue zu holen.
Video funktioniert ja einwandfrei und Sound auch in 90% der Fälle...vielleicht finde ich jemand der keinen Sound braucht....aber keine Ahnung.
 
Ouch. Ich bin irgendwie gerade nicht so auf der Höhe - keine Ahnung wie ich auf die Idee mit dem dt Support gekommen bin? Dann muss ich mal schauen, ob mir die knapp 100€ den möglichen Streß wert sind, das Teil hin&her zu schicken.
 
Werde mal schauen was ich mir demnächst noch so für Halterungen hole. Wenn die nicht alle so teuer wären :-/

@boarder43
gemeint ist diese Halterung http://gopro.com/camera-mounts/vented-helmet-strap-mount
damit kannst dir die Cam einfach an den Schuh machen.

Ja danke nochmal. Die Halterung hab ich schon. Mir is nur nicht ganz klar,wie man den Strap am Schuh festmacht. Muß ich halt mal ausprobieren. Hab auch schon überlegt, die Klebehalterung vom Surfboard auf Snowboard zu kleben, aber is wahrscheinlich doch nicht das richtige, mit so einem weisen Klebeteller rumzufahren:D
Wenns dich noch interessiert, ich hab die Brustgurthalterung, kann ich empfehlen fürs MTB. Außerdem hab ich mir einen ausziehbaren Stativstock gekauft.In Verbindung mit dem Stativadapter der GoPro kannst du dich komplett selber filmen. Mußt das teil dann in der ausgestrecken Hand halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch was aus dem Winter:
[ame="http://www.vimeo.com/19485608"]Winter Webisode 2: Heubach on Vimeo[/ame]
hoffe es gefällt ;)
 
Ich befestige meine immer mit dem Vented Helmet Strap an der Seite des Mundstückes, sodass ich keinen dieser Kleber draufbappen muss.
 
Das funktioniert leider nicht mit jedem Helm gleich gut. Die Riemen müssen sehr stramm festgezogen werden, damit das Bild nachher wackelfrei bleibt, dazu empfehle ich, den weißen Gummipenöpel einzusetzen (wie ich dieses Wort liebe :D) und ggf. ein Stück Papier in die Steckverbindung zu tun, damit alles so fix wie möglich bleibt.
 
Hier orange:

gopro_surfhalter_3.jpg


Das Problem ist, dass die Grundplatte wahrscheinlich (je nach Helm) ein wenig verbogen wird, was zu Gewackel führt. Deswegen der Penöpel und das Papierstück (welches wahre Wunder vollbringt!).
 
Zurück
Oben Unten