Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schneller fahrenHat noch jemand von euch Hitzeprobleme bei der 9er ?
Wenn ich meine einfach laufen lasse bei 4k 60fps schaltet sie nach etwa 30 Minuten ab.
Die GoPro ist dann so Heiß das man sich fast die Finger verbrennt.
Auch der Akku an sich ist sehr Heiß. Gesund is das Definitiv nicht.
Ich hab meine 7er gerade mal 40 Minuten nebenbei laufen lassen. 4k, 30fps, SuperView, Stabi an, aber keine Bewegung mit der Kamera und das Display Timeout ist auf ein paar Sekunden gesetzt.
Die wurde mit der Zeit auch ziemlich warm, kurz vor der Schmerzgrenze, bei der Linse sogar knapp drüber.
(Zur Behandlung von Mückenstichen müsste die dann ganz gut sein.)
Es ist also kein neues Merkmal - auch das mit dem manchmal nicht funktionierendem / verzögertem Ausschalten nicht, wobei ich gehofft hatte, dass dieser Bug mittlerweile behoben wurde. Wenn das auftritt, kann es nämlich gut sein, dass die GoPro nur so tut, als wäre sie aus, und dann unmerklich die Batterie leer saugt.
Bei Verwendung auf dem Fahrrad hatte ich aber damit bislang keine Probleme, die Trails gehen ja selten 30 Minuten am Stück, und dann kommt noch der Fahrtwind hinzu.
Ein ähnliches Problem gibt es übrigens bei trailwürdigen Fahrradlampen, die werden ohne Fahrtwind teilweise auch so heiß, dass sie herunterregeln oder sich ganz abschalten.
Eine GoPro ist dafür eigentlich Overkill, dafür müsste auch eine der günstigeren Alternativen reichen.Hallo,
überlege mir eine GoPro Hero9 zuzulegen,
Alternativ wäre eine gute kleine Digicam für die Trikottasche und eine separate Bike-Dashcam eine Option.
- für Urlaubsaufnahmen
--> hauptsächlich Trekking-Touren (90% Trekking, 5% MTB, 5% RR), dabei eher Photos als Videos
--> evtl. auch als optimale Lösung für Photos/Videos unabhängig vom Fahrradfahren: besser als das Smartphone und handlicher als der Camcorder (--> keine gute Digicam vorhanden)- als Bike-Dashcam
--> schnelle Montage/Demontage am Helm/Lenker notwendig
--> kein Youtube, lediglich als Beweismittel
--> für tägliche Arbeitsfahrten
Was denkt Ihr?
Vielen Dank für Anregungen
Thomas
Kann man gut nehmen! Stabi ist gut! Quali auch. Und dadurch, dass man kein Gehäuse braucht auch noch halbwegs handlich.Ich hab übrigens gerade eine 8er Black zu veräussern. Mit zusätzlichen Akkus, Doppelladegerät, Windschuhtz, Zubehör...
vielleicht für dich interessant, @vitamin0c