Googles für Brillenträger

Ich muss im Moment auch gezwungenermaßen Brille tragen und bei mir passt mein Oakley OFrame grad so drüber (dafür bschlägt die Brille sofort) - kommt daher auch einfach auf dein Brillengestell an und wird dir so keiner pauschal beantworten können. Daher nach ein paar (Mx-Ski) Goggles umschauen, da gibts welche extra für Brillenträger oder einfach ein paar Modelle durchprobieren bis du eins gefunden hast, das mit deiner Brille passt.
 
GG.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, guter tipp
hab mich eben nochmal intensiv umgeschaut "googles over glasses"

Natürlich kannst du Goggles bei Google suchen, aber Googles bei Google suchen? Das ist doch doppelt gemoppelt... :lol: :D :p

Google: Die Internet-Suchmaschine
Goggle: Ski- oder Motocross-Schutzbrille

Alle Klarheiten beseitigt? :D




Und zu deiner Frage: Es gibt spezielle Modelle für Brillenträger, welche schlichtweg tiefer sind und so mehr Platz für die Brille bieten. Uvex bietet z.B. sowas an, sind aber reine Ski-Brillen:



Dann ist da noch die Frage, ob diese Art Goggle auch mit deinem Helm kompatibel ist. Und kleine Bemerkung am Rande: Bei dem Wetter jetzt wird deine (Seh)Brille trotzdem immer noch beschlagen, da ändert auch ne Skibrille nix dran... ;)
 
Vorschlag: Scott Voltage ProAir.
Sieht klein aus, aber lagert man kein Krankenkassafahrgestell auf der Nase geht sich alles aus.

Und wenn die Gläser beschlagen ist das ein Zeichen für zu geringe Geschwindigkeit!
 
Hallo ihr lieben,

ich hab das selbe Problem.
Mir ist letztes Jahr bei einem Sturz sogar mein Brillengestell von der Brille, die ich unter der Goggle trage, gebrochen. Das war heftig. Das Problem mit dem Beschlagen hab ich leider auch viel zu oft, ich fahr momentan eine Adidas ID2. Welche von sich ja hervorragende Belüftungseigentschaften behauptet. Das mag wohl stimmen, aber nicht wenn man eine Brille darunter trägt.

Beim fahren ansich ist es eigentlich auch kein großes Problem, da stimmt die Belüftung, nur sobald ich stehen bleibe - Nebel.
Das ist Sommer, so wie auch Winter beim Skifahren so. Es hat wohl allerdings auch mit der "Größe" der Brille mit Sehstärke zu tun. Denn wenn ich normal XC fahre, beschlägt es auch oft. Je näher die Brille am Gesicht sitzt, desto schneller beschlägt sie einfach.

Ich finde allerdings den Tip mit dem Löcher bohren super - wobei mir das schon ein wenig weh tut in eine 35 Euro Scheibe zu bohren, aber ich werde es versuchen.

Für die Adidas Brille gäbe es ja auch solche "Sehstärken-Einsätze" ich hab aber auch schon gehört, das die nicht wirklich taugen sollen... Naja, vielleicht hat ja noch jemand nen Tip?

LG Elena
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist das rumfummeln eindeutig zu blöd.

ich hasse linsen und werde sie auch niemals tragen... :daumen:
 
Brille unter Schutzbrille ist doppelt sexy ^^...mir als Brillen-Plapperschlange tränen auch die Augen bei hohem Speed, wobei ich es jetzt noch auf die kühle Luft schieben würde. Ansonsten müsste ich mir auch sowas holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich weiß ich werde jetzt warscheinlich auf die ein oder andere Weise Schläge kassieren, aber da ich Brillenträger bin und das Problem SEHR gut kenne, aber für mich eine perfekte Antwort gefunden habe, möchte ich diese niemandem vorenthalten: Revision (http://www.revisionmilitary.com).
Die haben zwei mehrere verschiedene Brillen zur Auswahl, und einen RX Carrier welchen man in die Schutzbrille hineinklipsen kann.
Ich selbst benutze eine Desert Locust in Verbindung mit einem RX Carrier und muß sagen dass das wunderbar Funktioniert!!! :D
Den RX Carrier habe ich beim Optiker um die Ecke mit Gläsern meiner Stärke ausstatten lassen (die haben immer mal wieder eine "Zweitbrillen" aktion - perfekt. :daumen:
 
Ich hab mir jetzt in meine Adidas id, links,recht sowie oben jeweils 3 kleine Löcher
gebohrt und funktioniert super!
 
Hallo,
ich bin mit meiner Oakley L-Frame sehr zufrieden, ist extra schön tief und hat Aussparungen für die Brillenbügel.

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben Unten