Golden Night Ransom: Die Dangerholm-Saga geht weiter

Schön lackiert, teuer und edel ausgestattet. Allerdings eine Schönheit wird's mit dem Rahmen halt trotzdem nicht und dann noch die hässlichen Felgen... :(
Definitiv eines seiner schwächeren Projekte. Custom Lackierung (aber auch ohne Schnickschnack), der Rest ist zwar teuer, aber Standard. Nix was man bei so manchem Forenuser-aufbau nicht auch sehen würde.
Also für seine Verhältnisse nix besonderes mit einem Rahmen von Vorgestern.
Toll und ich freu mich kurz, dass ich bei Kurbel, kettenblatt und Kassette eine übereinstimmende Auswahl getroffen habe, da sagst Du mir, dass das hier nur allerweltsteile sind. Zum Glück Kauf ich nach Möglichkeit gebraucht, vermackt und billig…

Edit: ein bisschen triggert mich die kombi aus Bandit Gabel und Stiffmaster Steuersatz. Hätte da entweder oder gesagt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eine Emotionslose Kiste, wie von Pipi Langstrumpf zusammengebaut, die die Goldstücke ihres Papa im Süssigkeitenladen raushaut.

Sind halt die gängigen teuren Teile verbaut, bisschen Ceramic speed und so Zeugs.
Aber in den Onyx Naben drehen sich „normale schwergängige“ Lager?!

Die Lustlosigkeit sieht man auch im ungenutzten Kabeleingang auf der rechten Seite.
Hätte man auch schön verschleifen und füllen können.
Das gleiche mit dem ungenützten Kabelausgang am Hinterbau für die Schaltung.
Ist irgendwie - naja…

Am Ende ist viel beim Lackierer gelandet und alles schön montiert, das wars.

Und auch wenn die Schweißnähte nicht sehr schön aussehen, die Schweißperle hätte man schon auch vor dem Lackieren entfernen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langweiliges Teil! Der Ransom Rahmen in RAW, den in seinem IG Account zu sehen gab, sah wesentlich besser aus! Verkauft er die eigentlich weiter?
 
Wie erwartet verfügt er über eine Zug- und Druckstufeneinstellung sowie einen Climb-Schalter, der die Dämpfung komplett blockiert.
Den erwähnten Lockout kann man bei der gewählten Einbaurichtung besonders einfach bedienen. Ein echter Gamechanger bei jedem Rennen oder Bergsprint gegen seine Homies.
:awesome:
Schönes Bike, aber den Danger, hat er bei diesem Projekt @ho(l)me gelassen.
 
Irgendwie passen hier Anbauteile und Ergebnis nicht so recht zusammen finde ich.
Klar, die Kiste ist teuer und der Krempel edel, mir fehlt aber das Dangerholm typische Highlight in Form des niedrigen Gewichts. Hätte die Kiste jetzt 13 Kilo wäre es aber wieder geil.
 
Irgendwie passen hier Anbauteile und Ergebnis nicht so recht zusammen finde ich.
Klar, die Kiste ist teuer und der Krempel edel, mir fehlt aber das Dangerholm typische Highlight in Form des niedrigen Gewichts. Hätte die Kiste jetzt 13 Kilo wäre es aber wieder geil.
Wäre doch aber genau das gleiche Rad. Ob das Rad für die Bilder 11,9 oder 17,36 kg wiegt ist doch völlig irrelevant.
Und ein Enduro mit entsprechendem Anbauteilen wird einfach nicht wirklich leicht
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer sich ersthaft 85 Bilder anschaut? In der letzten Zeit nervt das echt hier.

Was sagt die Fan-Gemeinde dazu?

Cheers
 
Ich verstehe nicht warum so ein Hype um den Typen gemacht wird!!!
Mehr als teure Teile zusammenschrauben ist auch nicht drin!
Einen eigenen Fullyrahmen selber bauen würde besser passen.
Naja in den Sparks steckte schon viel Arbeit und Liebe zum Detail, da verstehe ich deine Aussage nicht. Das Rad hier ist super, keine Frage, aber das können Andere tatsächlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck: Mal wieder ein cleaner Aufbau
Zweiter: Es gibt doch einen Gott, er hat diesmal Hosen an und keine Hotpants
Dritter: Diesmal weniger Liebe zum Detail
Vierter: Intend verbauen machen noch lange kein gutes Enduro
Fünfter: Sieht meiner Meinung nach späten 90ern aus, bissl grauslige Geo und Farbkombi und die Naben..
Fazit: Gesehen, kann dann weg
 
Zurück
Oben Unten