Gold Label

Registriert
7. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hy leute!
ich möchte mal von gold label fahrern wissen, wie die gabel so is und ob die was taugt und was ihre schwächen sind!
DANKE
 

Anzeige

Re: Gold Label
Also hab die gold label mit der Härte geht es ist net zu weich aber bau mir Trotzdem was ein damit sie härter ist.
 
aiso ein kumpel von mir fährt die und ich bin selber auch schon mit seim bike gefahren, aiso ich find dass die viel zu hart is und und die zugstufe nich so gut zum einstelln ist aber dass is zum verkraften.
ABER!!!!
der hat die vor 4 WOCHEN gekauft ist in den 4 wochen SO GUT WIE NICHT GEFAHREN und wenn auch NICHT HEFTIG und gestern schaun wir so und was sehen wir, SIE WAR UNTEN BEI DER BEFESTIGUNG VON DER STECKACHSE GEBROCHEN!!!!!! also was heißt das
SCHMEIß DEN DRECK WEG ODA KAUFN NIE!!!!

er kann zwar auch wieder des glück gehabt haben und des war ein fehler vom werk, ABER manitou ist ja so nett und IST EHRLICH GESAGT EINFACH ZU BLÖD, DIESEN BRUCH AUF GARANTIE LAUFEN ZU LASSEN UND BEHAUPTET EINFACH, DASS MEIN KUMPEL DIE SCHRAUBEN ZU FEST GEZOGEN HAT UND DESHALB DIE GABEL GEBROCHEN IST!!!!
und das find ich nur noch besch..... von manitou und ich wer da auch ganz sicher nix mehr kaufen!!!!!!! und auch allen abraten!!!

und wenn man mal so überlegt, die schrauben da unten sollte man ja eig. schon fest ziehn wei des ganze ja auch halten soll und wenn die gabel bricht weil man schrauben zu fest zieht dann ist sie ja sowieso schrott!! also überlegts euch und dass ist nicht die erste gold label bei der genau diese problem war!!!!!
 
das manitou gabeln zu weich sind von haus is ist ja glaub weitgehend bekannt hab ich meine sherman au ne härter feder packen müssen, weil 150 mm federweg solten bei ca 70 cm drop nciht durchschlagen!
durch das feste anziehen könnte spannungen aufgetreten sein und durch die belastung b eim fahren is se dann vll gebrochen,ABER sowas würde ich ganz klar als konsturktiosnfehler werten, wenn das nciht zum ersten mal so war und da sollte manitou eigentlcih ersatzliefern mir ham se zb meine feder umsonst getauscht nach nem dreiviertel jahr weil se mir zu weich war.
 
aiso des sin so 2 kleine schrauben, und wende da mitm imbus hingehst und ziehst die handfest, aiso auch nich wirklich volle kanne und die bricht da, dann schiebt ma sich die 550 € lieba in arsch statts die gabel zu kaufen^^

anti-gravity schrieb:
kann aber sehr gut sein das es bricht wenn du da mit 20nm anziehst!
 
Linde schrieb:

Hey, man kanns auch sofort übertreiben. Ich mein jeder hat ander Erfahrungen und kannst jetz auch nix mehr dran machen. Ich glaub du bist der erst wo ich jetz weiß das sie gebrochen ist. Also kannst auch nit sagen das die so ******* is,... Aber musst du ja wissen wie du dich ausdrückst und so.

micha.
 
aiso ich bin nicht der einzigste weil mind. schon 2 sind und ich find des einfach ne frechheit dass manitou des behauptet ohne die gabel überhaupt mal gesehn zu haben und auch wenn ses gesehn hat dann isses imma noch schwachsinnig aiso solln se sich doch ihre gabeln mit der schwulen brücke hintenrum sonst wo hinschieben
aiso bei uns wird die gabel auf jedn fall keiner mehr kaufen und auch nicht mehr weiter empfehlen
 
Linde schrieb:
aiso ich bin nicht der einzigste weil mind. schon 2 sind und ich find des einfach ne frechheit dass manitou des behauptet ohne die gabel überhaupt mal gesehn zu haben und auch wenn ses gesehn hat dann isses imma noch schwachsinnig aiso solln se sich doch ihre gabeln mit der schwulen brücke hintenrum sonst wo hinschieben
aiso bei uns wird die gabel auf jedn fall keiner mehr kaufen und auch nicht mehr weiter empfehlen

Sach mal wie alt bist du?
Bei der 66 hat mich mein Händler auch aufs schärfste angewiesen, die nicht Fest anzuziehen (die 4 6Kant Schrauben) weil die sonst ausreißen. Und selbst die Steckachse darfst mit max 14-16NM anziehen.

Es gibt ne Anleitung zur Gabel und da steht auf den NM genau wie stark du anziehen darfst und dein gammliger Freund hat da "gedacht" mehr hält mehr und zack da war angeknackst, dann noch ne verkackte Landung und schluß mit Lustig.

Erst sagst das es egal ist wie fest man die Anzieht und nachher war es leicht Handfest... habt ihr dann nach dem freundlichen Hinweis von Answer nachgelesen und dann festgestellt das die Idee mit der Brechstange anzuziehen, doch net so dolle war.

Komm mal runter, rauch dir einen und brind die Gabel zum Händler, der ist dein Ansprechpartner und net die Mail an Answer.
 
NuMetal schrieb:
Sach mal wie alt bist du?
Bei der 66 hat mich mein Händler auch aufs schärfste angewiesen, die nicht Fest anzuziehen (die 4 6Kant Schrauben) weil die sonst ausreißen. Und selbst die Steckachse darfst mit max 14-16NM anziehen.

Es gibt ne Anleitung zur Gabel und da steht auf den NM genau wie stark du anziehen darfst und dein gammliger Freund hat da "gedacht" mehr hält mehr und zack da war angeknackst, dann noch ne verkackte Landung und schluß mit Lustig.

Erst sagst das es egal ist wie fest man die Anzieht und nachher war es leicht Handfest... habt ihr dann nach dem freundlichen Hinweis von Answer nachgelesen und dann festgestellt das die Idee mit der Brechstange anzuziehen, doch net so dolle war.

Komm mal runter, rauch dir einen und brind die Gabel zum Händler, der ist dein Ansprechpartner und net die Mail an Answer.

wenn du nicht lesen kannst is des nich mein problem, sry is so
 
Freesoul schrieb:
Chill mal.
Bevor du hier große Reden schwingst, hör mal auf die anderen...nur weil du einen (vielleicht auch zwei :rolleyes:) kennst, bei denen die Gabel gebrochen ist, musst du nicht auf Manitou rumhacken.
Manitou hat Gabeln wie die Dorado, die Supernova, X-Vert, Shermans und Blacks gebaut und gehört verdammtnochmal zur Elite. Jeder motzt über irgendne Firma rum, aber glaub mir: Manitou versteht was vom Gabelbau.
Und nur weil dein Kumpel ne Schraube zu fest anzieht und schlauerweise keinen Drehmomentschlüssel verwendet hat, ist direkt die ganze Firma scheiße?

Würd mich freuen, wenn noch ein paar qualifizierte Comments kommen, damit der Thread nicht komplett sinnlos erscheint.
Danke.

hannes

aiso ich kenn mind. 2 ja, ich weiß des is nich viel, aber ich kenn nochn paar andre leute, die probleme mit den manitou gabeln ham und etz nich mit der gold label und ich mein ich find des einfach ne frechheit von manitou und die schrauben warn nich festgezogen, des war handfest, aiso leicht handfest!
 
Linde schrieb:
aiso ich kenn mind. 2 ja, ich weiß des is nich viel, aber ich kenn nochn paar andre leute, die probleme mit den manitou gabeln ham und etz nich mit der gold label und ich mein ich find des einfach ne frechheit von manitou und die schrauben warn nich festgezogen, des war handfest, aiso leicht handfest!

also, dann würd ich doch ganz freundlich beim deutschen Vertrieb von Manitou anrufen, nur jetzt fällt mir der Name net ein, würd denen das erklären und dann mal sehen was die sagen.

Wenn du das schon gemacht hast, dann kann sich hier glaub ich jeder ein klein bisschen denken warum es nix geworden ist :rolleyes:

Das sollte jetzt nochen Anstoß sein, normal darüber zu reden, denn was du da machst ist ja schon fast sowas wie üble Nachrede und so große Konzerne haben gute Anwälte, und meistens auch recht viele ;)

Wie schon erwähnt gehört Manitou allgemein zur Spitze und ich will jetzt garnet sagen oder vermuten wessen "fehler" es war, dass die gold label jetzt fürn popo ist, aber die ausdrucksweise kann doch jetzt langsam wieder von volldepri durch irgendwelche drogen auf leicht angetrunken steigen, oder ?

in dem Sinne :daumen:
 
Freesoul schrieb:
Gut, kann ja meinetwegen sein. Shit happens, leider.
Aber hör dir erstmal an, wieviele Beschwerden über Marzocchi hier rumgeistern. Manitou ist ein Witz dagegen, die sind imho erst mit der ersten Stance-Reihe so richtig baden gegangen...marzocchi hat um Welten mehr Mist gebaut und über DEREN Importeur Cosmic gibts weitaus mehr Beschwerden als über den Manitou-Vertrieb.
Und das kann dir jeder bestätigen ;)
Gibt also immer noch keinen Grund, seine Wut so auf Manitou zu fokussieren. Denkst du die kriegen mit, ob der deutsche Importeur Mist baut?

hannes

ja des is ja komisch, wei bei uns fahrn alle marzocchi und wir ham alle keine probleme damit und ich glaub bei einem ist erst was kaputt gegangen und marzocchi hat da halt auch was dran gemacht und sich nich einfach rausgeredet, des is ja eig. der einzigste punkt der uns etz so aufregt! is zwar auch dermasen kagge dass wegn 2 so kleinen schrauben die ganze gabel nichmehr zu gebrauchen ist, aber dann könnt doch manitou wenigstens mal was machen, des kanns doch gar ned sein:confused:
 
Ich hab meine alte Splice 2 mal bei Manitou gehabt und beides mal auf Garanzi bekommen. Beim 2ten mal haben die mir sogar einfach einen Lock-out mit eingebaut!Hat mir zwar nix gebracht aber den verkaufswert hat es gesteigert.:lol:
 
Zurück
Oben Unten