Gold Label oder Pike

Welche ist wohl besser?

  • Gold label

    Stimmen: 60 48,0%
  • Pike

    Stimmen: 65 52,0%

  • Umfrageteilnehmer
    125
jedenfalls weniger als bei rock shoxx oder marzocchi das hat sepp recht und er sollte es wissen als händler da er öfter mal gebrochene gabeln zu sehen bekommt
 
Wie wahrscheinlich ist denn das, dass sie bricht?

Das würd mir nämlich nicht gefallen immer dran denken zu müssen wie oft die schon gebrochen ist. :-/
 
Also die alten Pikes sind ja an der Brücke gebrochen aber bei den neuen haben die das Problem gelöst mit ner stabileren Brücke

Aktuelle DJ Modelle die an der Krone gebrochen sind hab ich noch nicht gesehen im Internet und meistens killen ja irgendwelche Kiddies die und stellen sie dann rein. Der Cosmic Service ist auch ******* wenn man als Händler dort was versucht zu reklamieren.

Die Pike hart stellen in dem man die Druckstufe zudreht ist nicht suboptimal sondern sau dämlich. Das ist in etwa so als würde man eine 66 lite bei betätigtem ETA zum Dirten verwenden. Für die Pike gibt es extra harte Federn und die sind fürs Dirten gedacht.

Manitou hat nach wie vor Millionen Montagsmodelle und was bringt einem ein guter Service wenn die Gabel von Anfang an nicht funktioniert. Im Übrigen ist die Gold Label in meinen Augen überteuert für das was sie bietet.

Wann gibt es eigentlich die Dirt Gabel von Rockshox?
 
SIDDHARTHA schrieb:
Die Pike hart stellen in dem man die Druckstufe zudreht ist nicht suboptimal sondern sau dämlich. Das ist in etwa so als würde man eine 66 lite bei betätigtem ETA zum Dirten verwenden. Für die Pike gibt es extra harte Federn und die sind fürs Dirten gedacht.


Das stimmt so einfach nicht!

Du kannst doch keine Druckstufe mit ETA vergleichen!:confused:
worums hier geht is das Floodgate...und das hat mit ETA technisch nichts, aber nicht im geringsten was zu tun!

genau dafür ist ja das Floodgate konzipiert. Ist eine Delrium-Einheit, die geschlossen den Ölport blockiert und bei gröberen schlägen nachgibt und den Ölport KOMPLETT freigibt-also nicht wie beim ETA.
wenn schon die RS ServiceMechis die uneingeschränkte Freigabe für sowas erteilen, würde ich mir schon nen Kopp machen..
 
03.jpg
SIDDHARTHA schrieb:
Die Pike hart stellen in dem man die Druckstufe zudreht ist nicht suboptimal sondern sau dämlich. Das ist in etwa so als würde man eine 66 lite bei betätigtem ETA zum Dirten verwenden. Für die Pike gibt es extra harte Federn und die sind fürs Dirten gedacht.

Wann gibt es eigentlich die Dirt Gabel von Rockshox?

Der Größte schwachsin den ich bis jetzt im Forum gelesen hab!!!

Was hat eta mit Druckstufe zu tun????
Lieber mehr Druckstufe (Dämpfung)wie ne zu Harte Feder!!!(zum Dirten)
 
Braucht man tatsächlich diesen Komfort bei Dirt & Street?
Manche machen sogar die Gabel extra hart. Ich versteh nicht ganz was ne Federgabel anders machen kann wie ne andere..
 
Och Leute wieso gleich wieder so agressiv?

Das Problem ist ihr könnt alle nicht richitg lesen das führt zu Schnellschüssen.

Das ist in etwa so als würde man eine 66 lite bei betätigtem ETA zum Dirten verwenden.

(f) Die Druckstufe funktioniert in etwa so wie ETA (f)

Na was von beiden hab ich geschrieben? Lest es euch am besten drei Mal durch;)

Es ging natürlich um das Resultat und das ist ne kaputte Federgabel. Ich weiß sehr wohl wie ein Flootgate funktioniert hab ja selber ne Pike und die auch schon mal auf gehabt außerdem gibt es ja noch Kundenräder.

Nur für die Belastung durch Sprünge ist das Flootgate nicht ausgelegt. Kenne viele die das gemacht haben und nahezu alle haben sich die Dämpfung damit zerschossen.

Aber probiert es weiter ;)

Achso es heißt als ne harte Feder und nicht wie ;)
 
SIDDHARTHA schrieb:
Nur für die Belastung durch Sprünge ist das Flootgate nicht ausgelegt. Kenne viele die das gemacht haben und nahezu alle haben sich die Dämpfung damit zerschossen.
Aber wenn man sie normal lässt hält die Pike das doch aus, oder?
Ich meine, Timo Pritzel fährt/fuhr sie ja auch, man kann jetzt zwar sagen, toll, er kriegt ja eine Neue wenn die Alte kaputt ist, aber wenn die Gabel bricht ist ja nicht nur die Gabel, sondern auch der Fahrer lädiert...
 
Dude#33 schrieb:
Aber wenn man sie normal lässt hält die Pike das doch aus, oder?
Ich meine, Timo Pritzel fährt/fuhr sie ja auch, man kann jetzt zwar sagen, toll, er kriegt ja eine Neue wenn die Alte kaputt ist, aber wenn die Gabel bricht ist ja nicht nur die Gabel, sondern auch der Fahrer lädiert...

Klar bei geöffnetem Flootgate belastet man nur Stand und Tauchrohre das ist normal hab mit meiner ja auch schon 3 Meter Drops gemacht.

Nur schlägt sie dann natürlich durch wenn man nicht entsprechend harte Federn verbaut.
 
SIDDHARTHA schrieb:
Klar bei geöffnetem Flootgate belastet man nur Stand und Tauchrohre das ist normal hab mit meiner ja auch schon 3 Meter Drops gemacht.

Nur schlägt sie dann natürlich durch wenn man nicht entsprechend harte Federn verbaut.


Daniel,- du musst uns mal deine 3 meter drops auch mal zeigen,-
so als bild meine ich. ;)
 
SIDDHARTHA schrieb:
Klar bei geöffnetem Flootgate belastet man nur Stand und Tauchrohre das ist normal hab mit meiner ja auch schon 3 Meter Drops gemacht.

Nur schlägt sie dann natürlich durch wenn man nicht entsprechend harte Federn verbaut.
Wie "weich" ist sie denn dann? Mit meiner Stance hab ich keine Probleme und find sie gut - ist die Pike noch weicher?

Ich wollte sie halt zum dirten und bisschen Freeride (keine allzu grossen Sachen, mehr als 4m Drops haben wir hier eh nicht) und "kleinere" DHs (ist hier auch nichts grossartiges, das geht auch noch mit der Stance) benutzen. Hält die das aus?

€: Ist ja immerhin eine teure Anschaffung für einen Schüler wie mich - da frag ich lieber nochmal nach... bitte versteht das, auch wenn es evtl. nervt. :(
 
Dude#33 schrieb:
Wie "weich" ist sie denn dann? Mit meiner Stance hab ich keine Probleme und find sie gut - ist die Pike noch weicher?

Ich wollte sie halt zum dirten und bisschen Freeride (keine allzu grossen Sachen, mehr als 4m Drops haben wir hier eh nicht) und "kleinere" DHs (ist hier auch nichts grossartiges, das geht auch noch mit der Stance) benutzen. Hält die das aus?

€: Ist ja immerhin eine teure Anschaffung für einen Schüler wie mich - da frag ich lieber nochmal nach... bitte versteht das, auch wenn es evtl. nervt. :(


was wiegst du denn :confused:
 
bei 60kg,- kannste dir ne PIKE kaufen und losspringen,- wird dir keine probleme bereiten, auch nicht von der feder her.

der grinsekater hat ne PIKE von mir mit einer harten feder bekommen,- er wiegt aber 100kg.
 
Manchmal muss ich ächtlachen was ihr mit eurem gewicht habt !! [ihh die wiegt 150 gramm mehr die will ich nicht] die paar gram mekrt man ja woll kaum wen man radfährt !! :tss:

naja ich würde die Pike nehmen !! top gabel.
 
Wenn man irgendwann nicht mehr weiß wo man noch Geld ausgeben soll geht man ans Gewicht. ;) Ich wollte erst die 15kg Marke brechen das hab ich geschafft. Jetzt schwirrt mir die 13 im Kopf rum. So is das halt.
 
65kg und ne gl find cih gut... kommt optimal so vonner härte

btw zu dem gabelbrechen und kaputter fahrer... sie muss nicht immer bei ner aktion brechen..wenn man regelmäßig guckt und sowas ist des alles kein ding und wenn man dann risse sieht tauscht mans einfach aus
 
Ich fahr die Pike mit extra Harter Feder und wiege 65kg und sie ist jetzt schon ziemlich Hart aber für Dirt und Street :daumen:!
Und auf 140mm reichts auch noch für locker für nen local Downhill. Man muss sich nur erst daran gewöhnen. :D
Ich würd dir die Pike mit harter Feder und oder Öl empfehlen.:daumen:
Einfach ne Top Gabel die Pike :love:.
 
Da hier eh einmal ein thread offen ist mal eine dämliche Frage für zwischendurch.

Die Goldlabel Series 2 gibt es von Werk aus ja mit 100mm oder 80mm.

Wie ist dieser Federwegsunterschied geregelt? Nur mit anderen Federn?

Oder besser gesagt ließe sich eine 80mm goldlabel rückwirkend auf 100mm "traveln"?
 
Zurück
Oben Unten