Gold Label 2 Prob: Durchschlagen ? ? ?

Dankeschön :)

Nur leider haben die den "Zugstufendämpfer", wie das Teil genannt wird, nicht für meine Gabel :(
 
Nimm erstmal die Gabel und bau sie nochmal komplett auseinander und lass das Öl rauslaufen. Feder und so auch rausmachen. Dämpfungsöl auch.

Danach: Tauchrohre (die dickeren) auf die dünneren Schieben, allerdings nicht bis zum Anschlagsondern so dass sie ein paar cm überlappen. Danach flöst du dem Ding VON UNTEN durch die beiden Öffnungen an beiden Holmen jeweils 15mm Öl ein. 5w-40 sollte es tun. Wenn das getan ist, schiebst du die dickeren Rohre vorsichtig immer weiter rauf. Aufpassen, dass kein Öl rausläuft. Danach nimmst du deine Feder und drückst auf der einen Seite diese dünne Stange bis zum Ende, so, dass du sie festziehen kannst. Das gleiche machst du mit der anderen Seite (wo das Dämpfungsöl ist).
Danach ist sie zusammengeschraubt.
Jetzt füllst du noch das Dämpfungsöl rein. Falls du mit den 110mm von oben sicher bist, nimmste soviel. Ich dachte immer, es wären 88mm, aber ok.
Dann schraubste die Dämpferseite zu, tust die Feder auf der anderen Seite rein und schraubst das auch zu.
Ich schreibe das nur, weil ich denke, dass du viel zu viel Schmieröl reingefüllt hast. Schmieröl und Dämpfungsöl sind ja vollkommen voneinander getrennt.
 
Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung !

Aber : Bei der Gabel ist es ja so, dass die Dämpfung so ist, dass zwischen Tauch und Standrohr das Dämpfungsöl ist, und nicht im Standrohr gekapselt, wie bei vllt anderen Gabeln. Also ist es doch Wurst, wieviel ml ich am Anfang in das Tauchrohr kippe, wo die Dämpfung drin ist. Oder ?

Und noch ne Frage : Wenn ich bis 110mm Öl einfülle, ist ja praktisch weniger Öl drin, als wenn ich bis 88mm reinkippe.

Das mit den 110mm hab ich übrigens aus diesem PDF :

http://www.answerproducts.com/serviceguides.asp?function=64&guideid=122
 
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,

Das Radhaus hats gerichtet :)

Undzwar, ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass das Dämpfungsöl zwischen Standrohr und Tauchrohr kommt .... und deswegen is mir das auch nich in den Sinn gekommen, dass das an soner Blöden Dichtung liegen kann.

Für alle die, die meine gesabbelt nich verstehen, hab ich 2 extrem aufwendige Zeichnungen mit einem Profi-Programm gemacht, nennt sich Paint und stellt alles anderen Kanidaten ala PS in den Schatten !

So sähe sie im Normalzustand aus:
Normal.JPG


Und so sieht sie bei mir aus :
in_arsch.JPG


Die Dichtung ist übrigens das blaue Teil da, was man auf den Bildern sehen kann...
 
Zurück
Oben Unten