Goggles

Hey, ich wollte mal fragen mit welchen Goggles ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Momentan habe ich eine Oneal für 25 Euro ;) und habe das Problem das sie mir oft die Nase zu drückt. Ob das jetzt an meiner Nase oder der Goggle liegt weiß ich nicht, ich habe noch keine andere getestet.
Aber vielleicht hatte hier ja jemand das selbe Problem und kann mir eine empfehlen.
Ich würde auch so um die 60 Euro ausgeben für eine neue, viel mehr möchte ich aber nicht liegen lassen.

Grüße

Anzeige

Re: Goggles
Kauf dir halt eine passende Brille zu deinem Helm. Da jetzt speziell was zu empfehlen ist doch nicht wirklich möglich.

Nase zu, hört sich für mich danach an, als wenn der Helm die Brille nach unten und/oder zur Mitte drückt, also Rahmen der Goggle zu groß.

Wenns günstig sein soll, dann kann ich dir das Basismodell von Pro Grip empfehlen, 3301. Kostet so um die 30€ + Versand. Ob der Rahmen in deinen Helm bzw. deinem Gesicht passt? Kein Gewähr. Wenn du sagst, welchen Helm du hast, dann kann ich dir eventuell sagen, ob der Rahmen in den Helm passt. Hatte da vor ~6 Monaten einige getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe einen Bluegrass Explicit

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich einen Bluegrass Brave getestet und der kam mit der Pro Grip nicht zurecht. Von der Höhe wars ok, aber der Rahmen zu breit. Der Explicit ist dem Brave von der Form her sehr ähnlich denke ich mal, wenn ich mir den 2013er Prospekt anschaue.

Ich kann dir noch die Fox- The Main empfehlen.. Wird von Oakley produziert.. Kostet als normale Version glaub 40€, als Pro 70€... Ich hab das Ding jetzt 3 Jahre getragen und sie hebt immernoch.. Hab mir aber trotzdem jetzt mal ne neue von Oakley (O-Frame) bestellt.. Aber die dürfte glaub auch noch in deinem Budget liegen, wenn du nicht die ultraverspiegelten Gläser willst.. Ich bin immer mit klarem Glas gefahren ;)

O-Frame: http://www.hibike.de/shop/product/pb4eba55fd13fd46b1be7f4aa47581b9a/s/Oakley-O-Frame.html

The Main: http://www.hibike.de/shop/product/pe9bbbe38782461ab1f4ed922d5c170ec/s/FOX-The-Main-MX-Goggle.html

Also die Oakley - Proven MX matte geht auf jeden Fall wieder zurück, bin eher nicht begeistert... Im Vergleich zu meiner 25€ Blur macht sie keinen wirklich so viel besseren Eindruck (sie kostet immerhin mehr als das doppelte)

Nochmal eine kleine Frage:

Manche Goggles (z.B die Racecraft von 100% oder die Crowbar von Oakley) haben diese Flügel an der Seite. Die versprechen ja angeblich besseren Halt und so, bringen die Dinger was oder kann man darauf auch gerne verzichten?

Hey, ich wollte mal fragen mit welchen Goggles ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Momentan habe ich eine Oneal für 25 Euro ;) und habe das Problem das sie mir oft die Nase zu drückt. Ob das jetzt an meiner Nase oder der Goggle liegt weiß ich nicht, ich habe noch keine andere getestet.
Aber vielleicht hatte hier ja jemand das selbe Problem und kann mir eine empfehlen.
Ich würde auch so um die 60 Euro ausgeben für eine neue, viel mehr möchte ich aber nicht liegen lassen.

Grüße

Hi,
ich habe das gleiche Problem, Helm ist ein ixs Phobos. An Brillen habe ich bislang eine Blur und eine 100% ausprobiert, beide passen nicht.
Es ist jeweils so das die Brillen nach oben hin zu groß sind, der Rahmen steht an dem Helmausschnitt an und schiebt dann die Brille nach unten gegen die Nase. Die Blur habe ich etwas nachgeschnitten, ist besser geworden jedoch nicht optimal.

Kennt jmd Modelle die relativ schmal sind?

Danke schonmal für ein paar Tipps.

Gruß

Fahre diese Kombi:

IXS Phobos mit der IXS Goggle Combat Team.

Die Team hat unterschiedliche Gläser bzw. Scheiben und trägt sich super.

Die drückt und quetscht nichts. Vorausgesetzt man trägt den richtigen Helm. Der Phobos wurde mir zu der Goggle empfohlen.

hi leute, mal ne frage:

ich bin Brillenträger, und komm mit kontaktlinsen nicht klar. würde mi aber gern ne goggle zulegen, aber egal welche ich teste, die normale brille beschlägt beidseitig wie sau. hat jemand damit erfahrungen? oder kann jemand ne besonders gut belüftete goggle empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit poc goggles an nem o'neal fury??
Alternativ wüsste ich gern welche googles an den fury "passen"!?
Bin nächsten Sonntag im bikepark und schaffe es vorher nicht mehr Brillen zu testen.
Würde eine M Brille an einen L Helm passen? *dumm frag*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück