Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch nen schönen dank an Tommy und oups fürs guiden und für die Ostereier.
war zwar ein bissel beeindruck von der anzahl der biker:( ...aber dann wurds ja ne richtig schöne tour mit schmalen trails,etremen stunteinlagen :D und diversen pannen........auch wenn ich am berg der letzte war :heul: , ich bin beim nächsten mal wieder dabei ........:daumen:
bis dann
heiko

Auch ich möchte meinen Dank und Freude über die schöne Tour zum Ausdruck bringen :-)

thx oups+tommy b

gute Besserung an alle die der Tour zum Opfer gefallen sind (auch wenns im prinzip nur eine Gabel war) :-)

auf das die nächsten touren mindestens genau so lustig werden!

Bilder sind in meinem Album zu bewundern!

nabend,

kann man davon ausgehen, dass die 3 halden Tour, das gleiche Niveau hat wie die Ostermontagstour? Dann würde ich mich gerne noch mal anschließen, wobei ich noch nicht 100%ig weiss ob ich das zeitlich schaffe.

nabend,

kann man davon ausgehen, dass die 3 halden Tour, das gleiche Niveau hat wie die Ostermontagstour? Dann würde ich mich gerne noch mal anschließen, wobei ich noch nicht 100%ig weiss ob ich das zeitlich schaffe.

Vermutlich werden es weniger Höhenmeter, wir hatten Ostermontag 7 Halden aber die drei grossen auch! Also wird es ähnlich, denn es fahren ja auch wieder ähnliche Leutchen mit! Vielleicht kannst du ja auch irgendwo einsteigen, wenn du es zeitlich nicht schaffst. Das kannst du am besten mit kerthor per privater Nachricht abklären!
Gruß von Julia

ok, danke! dann bin ich dabei, werde das schon irgendwie pünktlich schaffen.
...muss ja schließlich noch an meiner Sturztechnik üben :D

..ich antworte auch mal einfach ;)
die tour sa wird den selben charakter wie mo haben, nur wie oups schon sagte mit "nur" 3 halden, aber egal, der spass steht doch im vordergrund :)

und bergaufsturztechnik..nun..ich nehm die kamera wieder mit, diesmal muss ichs festhalten :D

denkt an sonnencreme!bis morgen!

@ becci - Was überlegen uns denn diesmal für eine Verpflegung???
Ostereier geht ja nun nicht mehr. Übrigens soll ich dir deine Banane wieder mitbringen, oder darf ich sie aufessen ;-)

stimmt da war doch was....kannst aufessen ;)

mhm...überraschung für morgen?gute frage....kuchen?

Hallo Tommy,
Ich wollte Versuchen heute abend mal bei euch mitzufahren!
Jetzt erklär mir nur wie ich am besten mit dem Bike dorthin komme!?
Ich komme von der Haniel Halde und fahre Richtung Marienhospital dort wo ihr uns am Samstag verlassen habt.

Hallo Tommy,
Ich wollte Versuchen heute abend mal bei euch mitzufahren!
Jetzt erklär mir nur wie ich am besten mit dem Bike dorthin komme!?
Ich komme von der Haniel Halde und fahre Richtung Marienhospital dort wo ihr uns am Samstag verlassen habt.

Anfahrt ab Halde Haniel, Werksparkplatz vor dem Haupteingang Zeche Haniel:

auf die Fernewaldstr. fahren über die Autobahn, dann an der Ampel links in die Oberhausenerstr. - da ca. 2-3km geradeaus
am Ende der Strasse/große Kreuzung/Ampel links in die Bottroper Str.
auf der rechten Seite liegt dann nach 100m Forsthaus Specht.
Dort ist Treffpunkt auf dem grossen Parkplatz.
Bis heute abend - hoffentlich ohne Defekte!!!
Gruß von Julia

Hi Thorsten,

zur Sicherheit nochmal die Anfahrtskizze.

Hab mein Rädchen in der Tat gewartet: Kette erneuert & Quitschen lokalisiert + zunächst beseitigt. Mal sehen was es sich heute für mich ausgedacht hat...

Bis später
Thomas

Danke!
Ich Versuche zu kommen, wenn ich aber um 19 Uhr nicht da bin dann fahrt ruhig los.
Entweder ich bin pünktlich oder ich kann nicht kommen.

Hallo,
sorry das ich gestern nicht da war, habe es zeitlich nicht geschafft.
Hoffe ihr hattet eine schöne Tour.

@Dino: Hast du den Weg dorthin gefunden?

Mfg Thorsten

Hallo,

war eine schöne Tour gestern, auch wenn ich erst später nachkommen konnte und mein Licht vergessen habe...DANKE an Jörg für´s selbstlose Ausleuchten der Trails ;)

@Thorsten
Schade dass Du es nicht einrichten konntest, gestern war ein ein schöner, milder "Sommerabend"

Bis zum nächsten Montag
Thomas

Moin, Moin!

@Thomas
Hast du die Private Nachricht gesehen?! Ich habe das Bild noch nicht bekommen?!?!

@all
mich würde mal interessieren ob es einen vernünftigen weg mit dem Rad von mir (grob gesehen das 3 Städte Eck Essen, Mühlheim, Oberhausen) zur Halde Haniel gibt. Ein paar Leute sind ja am letzten Samstag auch eher abgehauen und wenn ich das richtig mitbekommen habe in die Richtung gefahren.
Becci, Du müsstest das doch wissen, Du wohnst auch nicht weit weg von mir.

Gruß
Marc

War wieder eine schöne Runde zu sechst.
@Martina - Respekt (2x Halde und die ganzen Trails) und das für eine Anfängerin - Stolze Leistung!
Und selbst für Bottroper gab es in Bottrop noch ein paar neue Trails dazu!
Das Wetter war einfach traumhaft. Doch der Boden war schon ziemlich trocken, so dass die Feinstaubbelastung doch schon recht hoch war ;-) vor allem hinten für Martina und mich!

@Thorsten
Danke nochmal fürs guiden der 3 Halden Tour, war klasse.

@Thommy & oups
danke von Martina und mir für den schönen Sunsetride, und danke fürs wiederfinden des verlorengegangenen Akkupacks.

vG
Jörg

Moin, Moin!

@Thomas
Hast du die Private Nachricht gesehen?! Ich habe das Bild noch nicht bekommen?!?!

Hab die mail bekommen, kriegst das Bild auch noch! Hatte es bislang nicht geschafft, werde mich heute abend ohnehin mit dem pc beschäftigen dann sollte es klappen!!

@all
mich würde mal interessieren ob es einen vernünftigen weg mit dem Rad von mir (grob gesehen das 3 Städte Eck Essen, Mühlheim, Oberhausen) zur Halde Haniel gibt. Ein paar Leute sind ja am letzten Samstag auch eher abgehauen und wenn ich das richtig mitbekommen habe in die Richtung gefahren.

Gruß
Marc

Wo genau in Essen wohnst Du denn ??
Es gibt einen Weg vom Rhein-Herne-Kanal aus, über eine stillgelegte Bahntrasse führend, der direkt an der Halde auskommt. Den Einstieg findest Du wenn Du vom Kanal aus Richtung OLGA fährst, danach müsste der Golfplatz Jacobi beschildert sein, dann weiter zur Halde.

Ich kann Dir ja auch noch ein zweites Bild mit dem eingezeichneten Weg schicken!! (dann wäre hilfreich zu wissen wo Du wohnst)

Gruß
Thomas

@Thorsten: Ja bin gestern noch pünktlich am Treffpunkt gewesen. Hast eine schöne Trailrunde verpasst. Ich hatte dann bis ich wieder zu Hause war 68km auf dem Tacho, bin allerdings nicht direkt zum Treffpunkt, sondern über einige Trails und ein Stück über die Strasse.

@oups & tommy: war eine schöne Runde, habe mal wieder ein paar neue Trails kennen gelernt, hat wirklich spass gemacht

Habe die Tour übrigens mit gps aufgezeichnet und auch schon ausgewertet, ca. 56km und 700hm, bin ja allerdings noch zusätzlich die "Suchaktion" an der Halde in Brauck gefahren...
Wollte eigentlich den Kartenausschnitt mit der Route hier ins Forum stellen, allerdings ist die Datei zu groß (3MB....).
Habe sie mit MagicMaps als Bild (nur .bmp möglich) gespeichert. Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Ausschnitt hier am besten reinbekomme?
Thomas

So, noch mal als Nachtrag zur Ostermontags-Tour kann man sich nun die Tour auf folgender Übersichtskarte anschauen:

Moin, Moin!
@all

Gruß
Marc

Wen wir demnächst mal zusammen ne Tour fahren können wir uns am Kanal treffen, von dort kann ich dir den Weg zur Halde Prospa Haniel und von dort zu Hüsken Schroer oder Forsthaus Specht zeigen, bis dahin.

MfG pseudosportler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück