Giro Crash Replacement Service - Eure Erfahrungen

Nataschamaus

mit 114 Glieder ;-)
Hi, habe meinen Giro Remedy geschrottet. Habe Grofa den Helm, Unfallbericht und Geld geschickt. Nun warte ich auf den mir zugebilligten Ersatz. Wie lange habt ihr warten müssen? Ich dachte ich habe den Helm in einer Woche. Leider nicht. :(
Habt ihr die gleiche Farbe und Helm des gleichen Modelljahres bekommen?
Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

habe Crasch Replacement bisher 4 mal in Anspruch nehmen müssen, immer problemlos, freundlich, hat aber 2 Wochen gedauert, Farbe konnte ich auch nach Wunsch ändern

Ich warte immer noch. Sch...e. Soll diese oder nächste Woche kommen.
Bin mal gespannt welchen Helm ich bekomme.
Hab den Helm am 24.10 abgeschickt. Anscheinend dauert´s länger weil jetzt Saisonende ist. Vllt. alle von diesem Jahr ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Jippiiieeehhhh !!!
Heute ist der Helm endlich angekommen. Gleiches Modell, Farbe, Größe. Alles Perfekt.
Bis auf die lange Wartezeit. Kurz nachrechnen - 24.10. bis 19.11 = 26 Tage unterwegs. Schön lang, muss ich schon sagen.
Zum Glück ist mir der Helm nicht im Sommer geplatzt. Ich wäre gestorben. Nicht am Unfall sondern an der langen Warterei.

Hm, ich hab das auch gemacht, im Internet das Formular ausgefüllt, daraufhin kam eine email mit der Kontonummer und Adresse. Dahin hab ich den Helm geschickt und nach drei Wochen kam mein Helm völlig kommentarlos zurück. Meine darauffolgende Mail ist bis jetzt auch unbeantwortet...

Crash-Replacement über den Händler, Garantieleistungen über Grofa. Da hat man dann innerhalb von 3-4 Werktagen nach Abschicken des Helmes nen neuen. Echt TOP!
Hast du das Paket frankiert? Sonst einfach mal anrufen.

hi,
was ist das genau, dieses Giro Crash Replacement Service?
kann mir das einer mal erklähren, bitte.
heißt das, wenn ich meinen giro-helm bei nem unfall kaputt mache, bekomm ich einen neunen?
danke für eure antworten.:)

viele grüße

Specialized bietet ein Crash-Replacement auf Helme innerhalb der ersten 2 Jahre ab Kaufdatum (Orginalrechnung erforderlich). Der Preis beträgt 50% des Listenpreises des jeweiligen Modells.

Specialized Homepage

Bin grade dabei meinem zerdeperten Remedy einzuschicken, in der Mail steht für die Überweisung "Verwendungszweck ( Modell,Größe,Betrag)" das "Betrag" verwirrt mich etwas, war das bei euch auch so oder ist damit was anderes Gemeint als die Summe die ich überweise :confused:

Weiss einer zu welchem Grad genau der Helm beschädigt sein muss?

Ich hab mich am Donnerstag mit meinem Remedy in Willingen hingelegt und hab halt recht unsanft mit dem Helm gebremst. Äußerlich ist halt das Visier kaputt und am Kinnschutz sind einige Kratzer, ich weiss aber nicht ob ich den Helm weiter benutzen soll/will.

Glaube nicht, das es einen "Mindestbeschädigungsgrad" gibt. Wenn du dem Helm nicht mehr vertraust, schick ihn ein. Für Giro ists eh ein Plus-Geschäft :-)

Joa irgendwie hab ich nicht wirklich Lust mich damit nochmal hinzulegen.

Dann werd ich den mal einschicken. Muss nur mal sehen womit ich in der Zeit fahre.

Joa irgendwie wirds schon klappen. Mein Problem war nur das ich die Rechnung nicht mehr gefunden hab.

Aber Bikemailorder war so gut und hat mir ne Kopie davon per Mail gesendet. Geht morgen oder so raus der Helm.

Zurück