GIOS Cyclo Cross

Registriert
15. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerwald

Anhänge

  • Dscn0019.jpg
    Dscn0019.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 332
elmar schrauth schrieb:
bisschen klarlack,da wo lackschäden und fertig

Oder den Original Lackstift besorgen. Hat sich eigentlich Gios-Blau über die Jahre geändert?
Und dann vorsichtig und sachgerecht die stellen ausbessern, entsprechend überpolieren, dann sieht man nichts mehr!
Danach würde ich aber statt Klarlack nur Hartwachs aus dem Autobereich nehmen, den ich sonst auch immer für alles (alle Gewinden, alle Teile, einfach für alles!) nehme. Wichtig eine dünnflüssige, klare Variente, keine milchig-trübe (die man schlecht verarbeiten kann). Z.B. Nigrin Lackschutz.

hauptsache kein Carbon, keine Systemlaufräder, kein Ergo/STI, evtl. auch mit Haken/Riemen!! :)
 
Balazs schrieb:
Oder den Original Lackstift besorgen. Hat sich eigentlich Gios-Blau über die Jahre geändert?
Und dann vorsichtig und sachgerecht die stellen ausbessern, entsprechend überpolieren, dann sieht man nichts mehr!
Danach würde ich aber statt Klarlack nur Hartwachs aus dem Autobereich nehmen, den ich sonst auch immer für alles (alle Gewinden, alle Teile, einfach für alles!) nehme. Wichtig eine dünnflüssige, klare Variente, keine milchig-trübe (die man schlecht verarbeiten kann). Z.B. Nigrin Lackschutz.

hauptsache kein Carbon, keine Systemlaufräder, kein Ergo/STI, evtl. auch mit Haken/Riemen!! :)

gute idee:daumen: :daumen:
 
Balazs schrieb:
Oder den Original Lackstift besorgen. Hat sich eigentlich Gios-Blau über die Jahre geändert?
Und dann vorsichtig und sachgerecht die stellen ausbessern, entsprechend überpolieren, dann sieht man nichts mehr!
Danach würde ich aber statt Klarlack nur Hartwachs aus dem Autobereich nehmen, den ich sonst auch immer für alles (alle Gewinden, alle Teile, einfach für alles!) nehme. Wichtig eine dünnflüssige, klare Variente, keine milchig-trübe (die man schlecht verarbeiten kann). Z.B. Nigrin Lackschutz.

hauptsache kein Carbon, keine Systemlaufräder, kein Ergo/STI, evtl. auch mit Haken/Riemen!! :)



Roger De Vlaminck roulez:D
 
erst mal danke für die Tipps!!

weis jemand von euch Bezugsquellen ohne ständig beim großen "E" rumzulungern.
Der Rahmen hat deutliche Gebrauchsspuren da ist mit ein bisschen Lack hier und da nix zu machen!

Den Rahmen werde ich bei Gios im Spagettiland restaurieren lassen.
Kostet lt. RAIKO ca. 200 bis 300Euro.
Und danach möchete Ich ihn sorgfältig und möglichst dem Zeitalter der Herstellung entsprechend aufbauen.
Also wenn Ihr was aus den achtzigern zu verkaufen habt, bitte anbieten.
Da müssen halt die Patenkinder zu Weihnachten etwas zurück stehen.
 
Zurück
Oben Unten