Gibt es noch 7-fach Deore-Schalthebel für Shimano?

In einem Thread weiter unten dachte ich noch, ich könne einen 7-fach Drehschaltgriff durch einen mittelguten neuen 7-fach-Drehgriff ersetzen. Was Gutes scheint es da aber nicht zu geben.

Also gut, wie wäre es mit einem normalen Daumenschaltgriff? Der heißt dann Trigger, oder irre ich mich?

Gibt es Deore oder LX noch 7-fach-Schaltgriffe? Logischerweise mit Shimanoübersetzung.

Danke
Ralf

Hallo,

klar gibt's sowas. In den Fahrradabteilungen der großen Baumärkte. Weil man eben dort keine 9-fach XT erwerben kann.

Grüße aus Thüringen
smartfan33

meines Wissens hat sich bei Shimano der Abstand der Ritzel zueinander von 7 auf 8fach nicht geändert, 8fach geht also auch, ist halt ein Gng tot (durch Begrenzungsschruben am Schaltwerk wird der stillgelegt)
9fach-Komponenten sind nicht kompatibel, die haben andere Abstände der Ritzel und damit einen anderen Schaltweg je Hebelbetätigung.

GESAMTANTWORT AN ALLE

@smartfan33:
Stimmt so nicht. Das sind keine Deore. Ich habe extra geschrieben „gute Qualität“ !!

@supasini:
Über Verwendung von 8-fach-Hebeln habe ich schon nachgedacht, das habe ich aber verworfen.

@floidacroid:
Danke für die Links, Alivio geht zur Not.

@bick:
Neu oder gebraucht?

@mtb-driver:
Bei Ebay habe ich schon geschaut, in neu aber nichts gefunden. Alles was es gab war STI. Allerdings war Ebay gestern derart lahm, daß ich bald keine Lust mehr hatte.

Viele Grüße
Ralf

Zurück