Gibt es die Reverb Stealth 150mm in 30.9

https://www.dropbox.com/s/30mppydvep7kge9/2016-01-02 13.31.10.jpg?dl=0

Sprengring unten raus, Stütze ist dann komplett rein und hat sich keinen mm mehr bewegt.
2016-01-02%2013.31.10.jpg
 
Was wohl nicht am Hub der Reverb liegt.

Meines Wissens nach wurde die 150mm Reverb eingestellt, weil sie innen etwas ausschlägt. Zu dünnwandiges Material der Hülse für den großen Hebel der 150mm. Meine hält jetzt aber seit einem guten Jahr problemlos. Und ein Leichtgewicht bin ich nicht mit rund 85kg.
 
Was wohl nicht am Hub der Reverb liegt.

Meines Wissens nach wurde die 150mm Reverb eingestellt, weil sie innen etwas ausschlägt. Zu dünnwandiges Material der Hülse für den großen Hebel der 150mm. Meine hält jetzt aber seit einem guten Jahr problemlos. Und ein Leichtgewicht bin ich nicht mit rund 85kg.


Ja mag sein dass es nicht das problem ist aber trotzdem sehr eigenartig. Alle 31.6 und 125 haben mich immer ausgehalten. Die nicht ;-)

Wiege 90 kg Fahrgewicht
Wie weit ist die Reverb bei dir draußen?
 
also wenn du die 150er x 30,9 eingeschickt hast


dann ist sie jetzt mit relativ großer sicherheit weg - finito, wieder eine weniger.

ich denke du bekommst ne 30,9x125 austauschstütze
 
Die neue Reverb Stealth B1 (150mm) kann man doch sicher auch von 31,6 auf 30,9 umbauen, oder?
Weiß jemand eine Bezugsquelle für das "neue" Lower/Outer Tube in 440x30,9?
Das alte Ersatzteil passt ja sicher nicht, da die alte 150er 430mm und nicht 440mm hatte.
 
Die neue Reverb Stealth B1 (150mm) kann man doch sicher auch von 31,6 auf 30,9 umbauen, oder?
Weiß jemand eine Bezugsquelle für das "neue" Lower/Outer Tube in 440x30,9?
Das alte Ersatzteil passt ja sicher nicht, da die alte 150er 430mm und nicht 440mm hatte.
Bei Sport Import habe ich auch mal angefragt.
Die können die Frage "leider noch nicht beantworten,da die ersten Ersatzteile der neuen Reverb bei uns erst in ca. 5 Wochen eintreffen."
 
ich hab mir jetzt die neue giant contact Switch zugelegt. 150mm, 30,9er Durchmesser, mechanische anlenkung. ich werde sie mit einem pushloc sprint hebel kombinieren, was mit ein klein wenig eingenleistung in form eines tonnennippels problemlos geht. damit kann man auch sein Cockpit mit sram bremse und Triggern sauber halten. sofern man sram fährt ;)
 
Lohnt sich kaum...die alte verkaufen, neue kaufen.
Wenn ich für knapp 30€ das passende Teil bekommen hätte, hätte es sich wohl gelohnt.
https://www.bike24.com/p2132350.html
Umgebaut ist das Rohr ja in 3-5 Minuten.
Ich denk nicht dass ich mehr wie 300€ für den verkauf als Privatperson bekomme und ne neue 30,9er kostet ca. 390€
Da verkauf ich lieber die 31,6er und kauf versuche auch mal eine Giant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt die neue giant contact Switch zugelegt. 150mm, 30,9er Durchmesser, mechanische anlenkung. ich werde sie mit einem pushloc sprint hebel kombinieren, was mit ein klein wenig eingenleistung in form eines tonnennippels problemlos geht. damit kann man auch sein Cockpit mit sram bremse und Triggern sauber halten. sofern man sram fährt ;)


bist du sie inzwischen gefahren.
kannst du einen vergleich zur reverb ziehen?
 
Zurück
Oben Unten