sharky
Si fiduciam
eine stealth kannst du nicht außen verlegen. die leitung geht immer axial unten raus.
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Top dann kauf ich mir das ;-) is die Leitung an der sattelstütze von Haus aus unten dran oder muss ich die da dran schrauben?
Und wie hast du es mit dem Gummi stopfen im Rahmen gemacht? Einfach ein Loch rein gedrückt?
Unterrohr Schutz ist selbstklebend, kannst ja bitte mal berichten wie er passt. Ich hab gelesen das der für die Carbon-Modelle ist und wenn die eventl. eine andere Unterrohrform haben, könnte es schwierig sein mit Paßgenauigkeit.
Hast du die hintere Bremsleitung absichtlich außen herum verlegt?
Also falls Du da was genaues hörst, lass es uns wissen. =)
Mir würde es schon für den Anfang reichen wenn sie vom OD2 weg kommen würden. ;-)
potenziell defektanfälliger schnickschnack! wer mehr als eine versenkbare sattelstütze braucht, um vernünftig den berg runter zu kommen, sollte sich ernsthaft überlegen, ggf. doch lieber aufs rennrad umzusteigen!Ich denke mir man kann einen guten Mittelweg finden um einem Bike gute Uphill & Downhill Fähigkeiten zu verleihen, aber mit der Idee mittels einem Schalter die kompl.Geometrie des Bikes optimal je nach Situation auf Knopfdruck verändern zu können macht Sinn!.
nur zur info: 1 1/8 - 1.5 tapered ist DAS standardmaß und nur giant schert da aus mit dem 1 1/4 gelumpe...Aber ich hab gesehen, dass auch andere Hersteller verschieden "getapered" haben (1/8, 1/5) und man somit auch dafür das passende Bike bzw Steuersatz haben/kaufen muss.
das ist jetzt etwas äpfel mit birnen verglichen! cannondale bietet "vollintegrierte systeme" an, die zwar mit nix oder nur wenig anderem kompatibel sind. dafür aber viele vorteile mit sich bringen. entweder funktional, wie z.B. deutlich mehr steifigkeit, oder deutlich weniger gewicht. zudem bekommst vorbauten für ne fatty mit dem standardmaß 1.5" auch in jedem gut sortierten shop und die für die lefty zwar nur bei c´dale händlern, aber dafür in einer vernünftigen längenauswahl, im gegensatz zu OD2.Letztens wollte für das Cannondale meiner Freundin einen kürzeren Vorbau kaufen. Bei meinem Bikeshop meines Vertrauens sagten sie, da muss ich zu einem Cannondale Shop, da Cannondale eigene Maße für Vorbauten hat.
nur zur info: 1 1/8 - 1.5 tapered ist DAS standardmaß und nur giant schert da aus mit dem 1 1/4 gelumpe...
das ist jetzt etwas äpfel mit birnen verglichen! cannondale bietet "vollintegrierte systeme" an, die zwar mit nix oder nur wenig anderem kompatibel sind. dafür aber viele vorteile mit sich bringen. entweder funktional, wie z.B. deutlich mehr steifigkeit, oder deutlich weniger gewicht. zudem bekommst vorbauten für ne fatty mit dem standardmaß 1.5" auch in jedem gut sortierten shop und die für die lefty zwar nur bei c´dale händlern, aber dafür in einer vernünftigen längenauswahl, im gegensatz zu OD2.
du hast also die wahl zwischen einem porsche und einem golf, verstehe ich das richtig? IMHO nicht wirklich vergleichbar. ich hab mir auch ein c´dale geholt und bin absolut zufrieden. leicht, steif. top funktion. die lefty ist eine klasse für sich. allein dafür lohnt es sich, ein c´dale zu nehmen....mir nächstes Jahr ein C'dale oder Canyon zu zulegen
Naja....Canyon wuerde ich jetzt nicht als Golf bezeichnen. Der Fabien Barrel auf Canyon kann das glaube ich ganz gut belegendu hast also die wahl zwischen einem porsche und einem golf, verstehe ich das richtig? IMHO nicht wirklich vergleichbar. ich hab mir auch ein c´dale geholt und bin absolut zufrieden. leicht, steif. top funktion. die lefty ist eine klasse für sich. allein dafür lohnt es sich, ein c´dale zu nehmen.
Ich habe auf einer Webseite gesehen, dass Shifter und Bremsen kombiniert waren.
Gerne würde ich das auch machen, da durch den Rock Shox Reverb Remote mein Cockpit einfach schon zu überladen aussieht!
An meinem Bike hab ich Shimano XT Bremsen (2014) und Shimano Dyna-Sys M610 Schaltung (2014). Weiß jemand, ob es möglich ist, diese beiden zu kombinieren. Ich hab hier zwar eine Anleitung (Shifting Lever - SHIMANO Dealer's Manual / User's Manual), aber ich hab keine Ahnung ob die beiden kombinierbar sind!
ähnliches kann man von haibike behaupten... kaufen würde ich es dennoch nicht!Naja....Canyon wuerde ich jetzt nicht als Golf bezeichnen. Der Fabien Barrel auf Canyon kann das glaube ich ganz gut belegen
Ich hab mich zu dem Thema jetzt mal bisschen schlau gemacht. Das kombinieren von Bremsheben und Shifter heist bei Shimano I-Spec. Deine XT Bremshebel wird das wohl können. Wenn du genau weist, welchen Shifter du hast, kannst du nachschauen ob er das kann. Wenn nicht, musst du dir halt nen neuen zulegen ;-) Hier mal der Text dazu aus Bike-Componets.de
"I-Spec
Befestigungssystem für die Integration von Schalt- und Bremshebel. Es sorgt für eine aufgeräumte Optik, mehr Platz für den Lenkerbereich und leichtes Gewicht.
Hinweis: Die I-Spec-Bremsgriffe haben ab 2014 eine neue Aufnahme (Version B). Es besteht zunächst einmal keine Kompatibilität zu Schaltgriffen mit alter I-Spec-Aufnahme. Diese können aber mithilfe der neuen I-Spec Adapter (SM-SL98-B für XTR, SM-SL78-B für XT und SLX, SM-SL82-B für Saint) mit den neuen I-Spec-Bremsgriffen kompatibel gemacht werden."
Ich bin am überlegen, mir in Zukunft vllt ne XT oder Zee Bremse zu holen, und dann auch XT Shifter, um das kombinieren zu können.
Wenn man komplett auf Sram umbaut (Bremse & Schaltung) kann man sogar Bremshebel, Shifter und den Remote der Sattelsützte an einen Halter schrauben. Das ist dann aber halt recht kostspielig.
mfg