Giant Reign 650B

Ne hab ne 160er Gabel verbaut.
Muss ich halt doch auf ein günstiges 2017er Advanced Rahmenset spekulieren wenn ich doch noch den Monarch + DB im aktuellen austauschen will.
Farblich sieht das schwarz grün echt gut aus ist aber zu meinem aktuellen Orange blau das krasse Gegenteil. Wird wohl doch nichts mit bunten Hole Bremsen.
Joost wäre jetzt nicht so das Problem, wollte da sowieso eine 36er verbauen und den LFR lass ich mir auf Boost umbauen. Ist der Vorteil wenn man zwei LFR Sätze hat.
 
Ich kann mir nicht richtig vorstellen, was du meinst. Hast du mal ein Bild?

Direkt hab ich keins, und Bike is im Auto. Hier hab ich mal eingezeichnet. Morgen mach i mal a Foto, die Einkerbung am Alu is auf alle Fälle schon Strohhalmdick...reibt ja quasi jedes mal Federn. Mehr spannen bringt irgendwie nix weils ja die Kure unten rum macht...
Bowde in UmlenkDing.jpg




Was anderes, ein neues Kettenblatt brauche ich. Welchen ich brauch ja für BB30, die sind wohl anders als die für GXP? Steht zumindest immer dabei...? Welchen Offset sollte ich bei 28 oder 30T oval nehmen?


Danke
 

Anhänge

  • Bowde in UmlenkDing.jpg
    Bowde in UmlenkDing.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 78
Oder ne Moveloc kaufen! :D
Ja Moveloc baut mir zu hoch. Möchte mir, wenn die dann mal einen fixen Hebel hat, eine Revive zulegen, die baut noch weniger Hoch wie die Giant. Und die Revive geht auch nur von unten, soweit ich weiß.
Ich könnte die Giant Stütze auch umbauen, aber ich mag das Kabel dort nicht haben.
 
Ja das mit dem reiben kann ich bestätigen, ist bei mir allerdings noch nicht durch den Lack wenn ich das unter all dem Dreck richtig sehe.
 
hab ich heute entdeckt, vielleicht 15 mal mit dem Ding gefahren. Bowde der Sattelstütze schleift sich gescheit in den unteren Umlenkhebel.

Solltet ihr auch mal kontrollieren:

Anhang anzeigen 590620

Er meint das mit der schleifenden Bowde: ich habs einfach mit einem Kabelbinder ans Sitzrohr gezurrt, damit streifts nicht mehr

20170702_232606.jpg
 

Anhänge

  • 20170702_232606.jpg
    20170702_232606.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 21
das wäre ein Versuch Wert. Kabelbinder funkt bei mir nicht weil ich die Stütze zusätzlich auch am fixen Teil oft auf und ab stelle.
Hast du nachgesehen ob du auch Einkerbungen hast oder wird das verhindert ?
 
Anfangs hatte ich den Rahmenschutz nicht, daher habe ich kleine Kerben.
Diese haben sich, seit ich den Rahmenschutz verwende, nicht vergrößert.
 
Ich fahre das Reign aktuell mit Pike RC, Vivid Coil, 32er Blatt und Deore M615 203/180 Bremsen. Solang ich die Finger von der Bremse lasse, geht das Rad wundervoll, sobald ich aber genötigt bin, länger (sagen wir mal: mehr als eine Sekunde) auf der Bremse zu hängen, geht der Ritt schnell in Richtung Rodeo, das Fahrwerk scheint zu verhärten... Soll das System nicht genau das verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
so clever bin ich auch, kann die Quelle des Bildes auf die Schnelle trotzdem nicht nachvollziehen. Im pinkbike thread gibt es bisher keine Bilder, auch nicht auf mtbr. Dann warten wir halt bis zum offiziellen Launch morgen/Anfang nächste Woche?
 
Sieht gut aus. Hast Du ne Quelle mit genaueren Daten? Finde auf Anhieb nix, genauere Geodaten würden mich interessieren.


Gruß Tristan
 
Nein, mehr habe ich nicht.
Sonst hätt' ich's gleich gepostet. ;)

Geodaten gibt es bei Giant meistens erst, wenn die neuen Modell auf der Homepage online sind.
 
Sieht nicht so aus, als würde sich die Geo viel verändern.

Metric, Boost (vermutlich), keine Umwerferaufnahme mehr.

Aber das Design der Decals find ich schon wieder :love:
Da ist Giant derzeit ganz weit vorne dabei, wer hat schon Bock dicke Logos oder Schriftzüge spazieren zu fahren (und ist älter als 16 :D )
 
Hab jetzt mal schnell ein 2017er und 2018er Photo übereinander gelegt.
Falls es überhaupt Änderungen in der Geometrie gibt, können die nur marginal sein.

Ich bin gespannt.
 
Auf Pinkbike wurde spekuliert ob es 170mm oder 160mm haben wird.
Angeblich Dämpfer mit Trunion mount, was dann wohl Metric bedeuten würde.:(
Der Vorteil von Metric ist mir noch immer nicht klar, aber hauptsache die Dämpfer sehen alle total beschissen aus.

Advanced Versionen sollen wieder DT Swiss Carbonweels haben und keine Giant mehr. Ebenfalls 1x12 in der XX1 Eagle oder GX Eagle Version.
Lyrik + Coil Shock fü die Variante 0 und Fox 36 und DPX2 für die Variante 1.

Bin mal auf die Farben gespannt.
 
Zurück
Oben Unten