Giant Reign 650B

Hey Leute...
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Reign 1.5 ltd...
Hab gleich mal ein bisschen daran rumgebastelt und dabei ist mir aufgefallen dass beim Rückwärtstreten die kennt vom kleinsten Gang gleich 4 oder 5 Ritzel runterspringt.

Is sowas Normal?
Is mein erster 1 x 11 Antrieb. (Alles komplett XT).

Bei meinen anderen Bikes war sowas nie. :confused:
 

Anhänge

  • 20160224_212123.jpg
    20160224_212123.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 22
Erstmal Glückwunsch zum neuen Bike.

Bei mir fällt die Kette nur ein, maximal zwei Gänge runter beim Rückwärtstreten.
Hab schon öfters darüber gelesen, weiß aber nicht was der Grund dafür ist :ka:
 
Ist scheinbar normal, speziell bei der neuen XT! Hier im IBC gibt's einen Thread wo jemand das mit der Feile an der Kassette in den Griff bekommen hat. Müsstest über SuFu finden.
 
Habe ich an meiner X1 Gruppe weder mit 30er noch 32er Blatt. Viele meinen es wäre "normal", wenn die Gänge springen, finde ich nicht.
 
Hey Leute...
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Reign 1.5 ltd...
Hab gleich mal ein bisschen daran rumgebastelt und dabei ist mir aufgefallen dass beim Rückwärtstreten die Kette vom kleinsten Gang gleich 4 oder 5 Ritzel runterspringt.

Is sowas Normal?
Is mein erster 1 x 11 Antrieb. (Alles komplett XT).

Bei meinen anderen Bikes war sowas nie. :confused:
ja ist normal. Da es oben kein Schaltwerk gibt welches wie unten die Kette parallel von der Kassette wegführt fällt sie aufgrund der schrägen Kettenlinie runter beim rückwärtstreten. Sollten aber nur max 1-2 Gänge sein
 
1969073-jd7l3vc6fxc4-dsc_0381-large.jpg


Und auch bei mir nen anderer Dämpfer, Fahrbericht gibts am Wochenende

Sehr geil!
Finde es echt schwer, Anbauteile in diesen Rahmenfarben zu bekommen! Dein Lenker scheint aber perfekt zu passen :)
Wäre sehr spannend, etwas über den Dämpfer zu hören.
Sind eure 2016er Reigns auf Schwalbes ausgeliefert worden? Hätte eigentlich auch gerne die Kombi HD-MM gehabt, mein Advanced 1 kam aber auf Maxxis.
 
@Mc4air danke

Die kommen irgendwie wie sie gerade bei giant Lust haben. Ich hätte gerne maxxis gehabt.
Auch der Sattel ist mal fizik mal giant.


Lenker ist ein chromag osx passt echt wie dafür gemacht.
 
Die nehmen halt was gerade verfügbar/im Lager ist. Ich find´s nicht weiter tragisch. Die Maxxis sind gut und wer unbedingt die Schwalbe fahren will, verkauft die Maxxis halt. Abenehmer gibt es für die mehr als genug.
 
Bei mir ist der Dämpferbolzen in Ordnung. In dem Rahmen sammelt sich ja überall Dreck. Hat schon einer die Drehmomente rausbekommen?
 
Habe die Lyrik Solo Air nun ins Reign gepflanzt :) Pike ist bereits verkauft.
Probefahrt, Abstimmung und Bilder stehen noch aus, da das Wetter zum kotzen ist, und die Custom Decals noch nicht da sind ;)
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Decals von den Felgen (DT Swiss M1700) runterbekomme? Aceton?
 
Zurück
Oben Unten