Giant Reign 650B

@gsi
Mich hat der Dämpfer auch positiv überrascht, wollte auch auf ein Monarch Plus RT3 wechseln, aber wozu???

Zum Thema Bremse, das ist wohl Geschmackssache. Ich als Shimano Fan habe mich für die XT entschieden, bin begeistert von ihr. Hab vorher eine ZEE gefahren und ich finde die XT sogar besser.
 
Hab mal den Race Face Atlas in 50 mm 35er Klemmung gewogen, trau meiner Küchenwaage aber nicht 100 %.
148 Gramm zu 178 original Truativ.
Lenker wiegt 210g, zu 330 original, also in der Summe 140 Gramm gespart. Teuer erkauft.......

Danke für die Info! 140 Gramm sind ne Menge, da kann man auch ein paar Euro für ausgeben...Ich komme bei deinen Gewichtsangaben sogar auf 150g. :)
Ob die Küchenwaage genau ist, spielt ja auch keine Rolle beim Vergleich.

Fahr an meinem Rad ne XT ohne IceTec. Ein Jahr im Einsatz, ohne Wartung, ohne Probleme, lediglich die hinteren Beläge ersetzt. Ich denke damit machst du nix falsch.
 
Schade trotzdem das Giant so einen Mist dann immer noch ausliefert :ka:. Wobei so wie das aussieht kann man sich nicht mal sicher sein ob da die Delle Abhilfe schafft. So einfach wie er im Video das hinbekommt und bei Giant sind sie alle vorher dran gescheitert das festzustellen.
 
Uiuiui.
leute deshalb sollte man nie die erste generation eines neuen produkts 27,5 zoll in diesem fall kaufen. Immer auf version 2 oder spaeter warten ;)
 
Absolut unbegreiflich so eine Panne! Und noch viel schlimmer ist die Tatsache dass Giant sich nicht wirklich dazu äussert.
Merkwürdig auch, dass keines der Magazine was bemerkt hat, noch sich jetzt der Sache annimmt. Räder für einen stolzen Preis bekommen eine Delle in den Rahmen gehauen um konstruktive Mängel zu beseitigen. Da kann man nur den Kopf schütteln...
 
Mein Rad ist ungefahren, habe es vom Händler original verpackt abgeholt und Zuhause selbst aufgebaut.
Und auch bei mir ist die Delle da. Sieht aber auch aus als gehört das so...
Des weiteren KANN die Umwerferaufnahme gar nicht kollidieren, da diese von oben betrachtet, vorbei geht am Hinterbau.

Hallo,
möchte nochmal das Dellen Problem ansprechen, madmike85 hat ein Neurad mit der Delle bekommen.

"Mein Rad ist ungefahren, habe es vom Händler original verpackt abgeholt und Zuhause selbst aufgebaut.
Und auch bei mir ist die Delle da. Sieht aber auch aus als gehört das so...
Des weiteren KANN die Umwerferaufnahme gar nicht kollidieren, da diese von oben betrachtet, vorbei geht am Hinterbau."


Habe zwei Reigns 2 LTD in M und S und ein Trance 1.
Hab keine Delle, und gestern Hinterbau Dämpfer ausgebaut und mir Kinematik angeschaut.
bei S und M besteht bei mir nicht ansatzweise die Möglichkeit der Kollision, bei Maximalem eingefederten Dämpfer habe ich bei M 1,6 cm Platz, bei S 1,4. keine Verwindung oder Flex kann da an dem Ort der Delle eine Delle verursachen. Denn die Delle sind so platziert das keine Kraft gegenüber so eine Delle verursachen kann.
Beim Carbon siehts anders aus, konnte ich aber nicht nachmessen, aber rein optisch ist das Sitzrohr anders konstruiert und größer von der Dimension, aber auch da kann dieser keine Delle verursachen.
Meiner Ansicht kommt die Delle am ALU Hinterbau beider Modell vom Werk, ich glaub auch nicht das die Delle Absicht ist, da sie kein mm mehr Raum für das Sitzrohr gibt, bei maximalem Federweg. Ich geh davon aus das beim Carbon Rad nicht aufgepasst wurde und der gleichen Hinterbau wie Alu verwendet wurde. Fehler und Schlamperei Giant! Ich glaub rein Optisch Problem nur bei L und XL, da bin ich aber nicht sicher.
Die Delle ist meiner Meinung nach auch Schlamperei und fehlerhafte Endkontrolle.
Material wurde der Fehler, die Delle nicht erkannt und einfach verbaut, das belegt auch das ich ein M von November 2014 hab und ein S von Ende Januar 2015, das S wurde also 2 Monate später von Giant ausgeliefert. Beide ohne Delle!
Beim mein Händler steht ein gestern gekommenes Rein 1, ohne Delle in M und genau gleicher Abstand wie bei mir oben gemessen.

Schickt eure Räder mit der Delle zurück, bzw, Beauftragt euren Händler damit und verlangt im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung und Beweislastumkehr Austausch, Nachbesserung und im schlimmsten Fall Wandelung.
Ich würd mein Rad sofort zurück geben!
Macht es schriftlich mit Fristsetzung!
Gruss
GSI
 
Die Advanced Modelle haben auch einen Alu Hinterbau(?), von daher wurde wohl ab Werk am Alu Reign mit Delle ein für das Advanced Reign gedachter Hinterbau verbaut. Ähnlich wie der LRS, der mit meinem SX kam, Minion DHF/HR2 anstatt Schwalbe HD/RoRa, es wurde einfach im Werk der fertige Glory LRS gegriffen.
 
Hallo,
möchte nochmal das Dellen Problem ansprechen, madmike85 hat ein Neurad mit der Delle bekommen.

"Mein Rad ist ungefahren, habe es vom Händler original verpackt abgeholt und Zuhause selbst aufgebaut.
Und auch bei mir ist die Delle da. Sieht aber auch aus als gehört das so...
Des weiteren KANN die Umwerferaufnahme gar nicht kollidieren, da diese von oben betrachtet, vorbei geht am Hinterbau."


Habe zwei Reigns 2 LTD in M und S und ein Trance 1.
Hab keine Delle, und gestern Hinterbau Dämpfer ausgebaut und mir Kinematik angeschaut.
bei S und M besteht bei mir nicht ansatzweise die Möglichkeit der Kollision, bei Maximalem eingefederten Dämpfer habe ich bei M 1,6 cm Platz, bei S 1,4. keine Verwindung oder Flex kann da an dem Ort der Delle eine Delle verursachen. Denn die Delle sind so platziert das keine Kraft gegenüber so eine Delle verursachen kann.
Beim Carbon siehts anders aus, konnte ich aber nicht nachmessen, aber rein optisch ist das Sitzrohr anders konstruiert und größer von der Dimension, aber auch da kann dieser keine Delle verursachen.
Meiner Ansicht kommt die Delle am ALU Hinterbau beider Modell vom Werk, ich glaub auch nicht das die Delle Absicht ist, da sie kein mm mehr Raum für das Sitzrohr gibt, bei maximalem Federweg. Ich geh davon aus das beim Carbon Rad nicht aufgepasst wurde und der gleichen Hinterbau wie Alu verwendet wurde. Fehler und Schlamperei Giant! Ich glaub rein Optisch Problem nur bei L und XL, da bin ich aber nicht sicher.
Die Delle ist meiner Meinung nach auch Schlamperei und fehlerhafte Endkontrolle.
Material wurde der Fehler, die Delle nicht erkannt und einfach verbaut, das belegt auch das ich ein M von November 2014 hab und ein S von Ende Januar 2015, das S wurde also 2 Monate später von Giant ausgeliefert. Beide ohne Delle!
Beim mein Händler steht ein gestern gekommenes Rein 1, ohne Delle in M und genau gleicher Abstand wie bei mir oben gemessen.

Schickt eure Räder mit der Delle zurück, bzw, Beauftragt euren Händler damit und verlangt im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung und Beweislastumkehr Austausch, Nachbesserung und im schlimmsten Fall Wandelung.
Ich würd mein Rad sofort zurück geben!
Macht es schriftlich mit Fristsetzung!
Gruss
GSI

Huiuiui, du regst dich ja ganzschön über etwas auf, das dich garnicht betrifft.
Nun mal eine Gegenfrage: Worin genau liegt der Mangel der Delle? Ich sehe nicht, wie sie die Verwendbarkeit des Rades theoretisch oder praktisch einschränkt. Giant kann sein eigens Rad designen und umsetzen wie sie wollen. Du musst es nicht kaufen. Wenn du es kaufst, kannst dus vorher beim Händler anschauen. Wenn dir da die Delle nicht gefällt, kaufst dir halt was anderes. Alles Weiterführende über die Delle, das du gepostet hast, klingt nach Spekulation und Hörensagen. Also chill mal ;)
 
Die scheiß Delle nervt nur noch . Ich hätte sie gar nicht gesehen wenn hier nicht der Dellen Hype ausgebrochen wäre.
War gerade eine kleine Tour machen und ich bin mit meinem Reign 2 Ltd mit Delle sehr zufrieden.
Also mit Delle kaufen oder besser mal die Fre..e halten.
 
Ich finde, alle, die am Alu-reign die exklusive Delle haben, sollten mit dem biken fairerweise warten, bis wir unsere Carbongeräte haben...
:cool:
 
Die scheiß Delle nervt nur noch . Ich hätte sie gar nicht gesehen wenn hier nicht der Dellen Hype ausgebrochen wäre.
War gerade eine kleine Tour machen und ich bin mit meinem Reign 2 Ltd mit Delle sehr zufrieden.
Also mit Delle kaufen oder besser mal die Fre..e halten.
ne zwei ganze räder haben und nicht mit pfusch rumfahren...........und deine primitive Fre....e halten zeugt von deinen nicht sehr hohen IQ und Primitivität.
 
Huiuiui, du regst dich ja ganzschön über etwas auf, das dich garnicht betrifft.
Nun mal eine Gegenfrage: Worin genau liegt der Mangel der Delle? Ich sehe nicht, wie sie die Verwendbarkeit des Rades theoretisch oder praktisch einschränkt. Giant kann sein eigens Rad designen und umsetzen wie sie wollen. Du musst es nicht kaufen. Wenn du es kaufst, kannst dus vorher beim Händler anschauen. Wenn dir da die Delle nicht gefällt, kaufst dir halt was anderes. Alles Weiterführende über die Delle, das du gepostet hast, klingt nach Spekulation und Hörensagen. Also chill mal ;)
der unterschied liegt darin das der Käufer Pfusch für ein Haufen Geld kauft und sich das auch noch schönredet.......schön blöd, aber das wird die Menscheit ja immer mehr......
 
Zurück
Oben Unten