Hallo!
Ich habe die Ehre gehabt schon ein paar Reigns (2 und advanced 1) in natura zu sehen und auch kurz drauf zu sitzen.
Prinzipiell hab ich ein neues Objekt der Begierde gefunden, zumal mein derzeitiges Reign ein 0 aus 2010 ist, welches ich aber gepimpt habe.
hab mir auch den Original-Vorbau auch durch einen 60er Ersetzt, bin teilweise sogar einen 40er gefahren, aber das war arg kurz....)
Jetzt verfolg ich die ganzen 27,5 Enduro Entwicklungen inkl. Geo schon eine Weile, aber die Längenwerte des neuen Reign machen mir irgendwie Sorgen.
Kann mir wer bitte-da ich mit 27,5ern in der Praxis keine Erfahrung habe- Argumente bringen, warum ich (175, mit 62 AL und 81 BL recht kurz...
bestückt) mir weiterhin ein M (mit 44 cm) reach etc. kaufen soll, oder macht dann eher ein S-Rahmen mehr Sinn?
Ich weiß, daß noch kaum wer das bike gefahren hat, aber ich bitte um Theorien.
Fahren tu ich bergauf gemütlich und bergab schnell, aber nicht auf Sekunden...außerdem soll das bike auch für 1500 HM-Touren herhalten
ich mag mir kein bike kaufen um 3,7k und dann oben sitzen wie der Aff am Schleifstein und beim bergaufkurbeln Kreuzweh bekommen. (war bei meinem 0er mit Original 90er Vorbau nämlich so)
Bergab kann ich mir schon vorstellen, daß die Länge es bringt.
Im Vgl. dazu gibt´s nur das strive cf in der race Geometrie, welches geich lang ist, aber race -Geo wär halt nicht unbedingt meine Wahl...
Das capra und andere bikes haben durchwegs um 2-3 cm kürzere Werte (alles in M) und ich versteh nicht, warum das Reign so extrem lang sein soll.
Danke für den input
mfg
Gernot