Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

Ja mal schauen, ich geh morgen mal zu dem Händler meines Vertrauens und lass mir mal Preise geben. Gerade bei solchen Sachen will ich keinen Versender oder Discounter da zahl ich für Service lieber etwas mehr. Zum Thema Druckpunkt hast du recht pongi eigentlich braucht man es nicht ;). Das Einzige worauf ich Wert lege ist das die Bremse ähnlich "aggro" zupackt wie meine alte HS22 :love:
 
ich verwende die druckpunktverstellung meistens auf sehr langen und heftigen abfahrten wenn mir die finger schmerzen. da kann ich mir den druckpunkt immer optimal anpassen. wenn ich ein paar tage später wieder mal einen normalen trail fahre verwnde ich dann wieder eine ganz andere druckpunkteinstellung. ich möchte nicht mehr darauf verzichten. daher fahre ich die puro und die k24 an meinen bikes...ist aber ansichtssache!
 
Ich schätze die Druckpunktverstellung deshalb SEHR, weil ich damit R+L einen identischen Hebelweg einstellen kann. Mich hat an früheren Bremsen immer gestört, zwei unterschiedliche Hebelwege bis zum Druckpunkt zu haben...
Von daher: Ich möcht's auch nicht mehr missen ;)
 
Bei der Gabelwahl würd ich zur Lyrik U-turn greifen. Ich fahr jetzt seit einem Jahr die Pike (Stahlfeder) im Reign- und die ist mit dem Hinterbau ein bischen überfordert.

Die baut zwar etwas höher wie die Pike aber das würd ich in Kauf nehmen.
 
Hallo,

was ist eigentlich bis jetzt das Fazit bei dem Thread zum Thema Reign 2? 40 Seiten lesen ist doch ziemlich happig...lohnt der Kauf für den Enduro und leichten Freeride Einsatz?
 
Fazit ist, dass die meisten sich das 3er kaufen und mit besseren Teilen neu aufbauen. Für das Geld was das 3er kostet, bekommt man bei anderen Marken nicht mal den Rahmen.

Für den Enduro und leichten Freeride Einsatz ist es optimal.
 
Fazit ist, dass die meisten sich das 3er kaufen und mit besseren Teilen neu aufbauen. Für das Geld was das 3er kostet, bekommt man bei anderen Marken nicht mal den Rahmen.

Für den Enduro und leichten Freeride Einsatz ist es optimal.

das ist genau das was ich hören wollte....als ist der Rahmen quasi als Fundament gut und nur die Teile aussenrum eher mittelmäßig?!
 
genau so ist es. wobei nicht alle teile schrott sind. die kurbel und die schaltung ist ganz passabel

Passabel das klingt ja ... naja ... :D . Ich persönlich hatte vorher ein Sunn Dhios mit einer Marzocchi Z1 FR (150mm) von 2002 und ein Vanilla RC als Dämpfer, Bremsen waren Shimano Deore Scheibenbrakes. Schaltung auch LX ...ich bin jetzt schon länger nicht mehr in der Szene aber sind die Teile vom Reign3 viel schlechter als die von dem Sunn das ich hatte?
 
Wie viel und was willst du denn mit dem Ding fahren?
Selbst das Reign 3 ist mit Grundausstattung ein "passables", also fahrbares Radl, welches immerhin den identischen Rahmen zum Top-Modell hat. Kauf Dir das Teil für 999,- Euro und fahr los. Dann spar auf eine leistungsfähigere Gabel, als nächstes auf eine ebensolche Verzögerungsanlage...
 
Wie viel und was willst du denn mit dem Ding fahren?
Selbst das Reign 3 ist mit Grundausstattung ein "passables", also fahrbares Radl, welches immerhin den identischen Rahmen zum Top-Modell hat. Kauf Dir das Teil für 999,- Euro und fahr los. Dann spar auf eine leistungsfähigere Gabel, als nächstes auf eine ebensolche Verzögerungsanlage...

logo die Gabel wir ehh gewechselt...das ist klar ... Bremsen irgendwann schon.
 
Gabel würde ich auf die Marzocchi 55 warten, denke das wird ein feines Teil.

Wobei die Gabel wirklich das schlechteste am Bike ist noch vor den Bremsen. Kein anderes Teil bringt so viel mehr Fahrspass am Reign 3 wie ein Gabeltausch.

Der Hinterbau ist so gut, der braucht einfach eine angemessene Gabel. Da kommt sogar meine Pike nicht mal mit.
 
Moin am Reign 2 ist die Austauschfolge diese : REIFEN > Bremsen > Felgen > Gabel > Bike :lol: scherrrrrzzzzllleeeeeeeeeee

Also bis auf das Bike stimmt es aber schon !

Der Rahmen ist nicht schlecht! wer aber mit dem Bike auch große Sprünge machen will, sollte vielleicht doch zu einem andern Bike greifen das Reign neigt dazu vorne abzutauchen IDEAL FÜR EINEN TABLE :D Aber als Tourfreerider mit dem man auch mal Springen kann ist es super.


Achso kurzer Vorbau ist auch etwas was drauf sollte wenn man es mehr als Freerider nutzt.
 
Reifen --> Würde ich mit verschwenderischer Freude an Zerstörung runterfahren/-bremsen
Bremsen --> Wer 65kg wiegt, wird wohl auch mit der verbauten glücklich. Wer nicht: Oro k18.
Felgen --> s. "Reifen"
Gabel --> Was der Geldbeutel hergibt, irgendwo zw. 140 und 160mm und wenige Gramm :)
 
Moin am Reign 2 ist die Austauschfolge diese : REIFEN > Bremsen > Felgen > Gabel > Bike

Hopi hat mehr oder minder recht beim reign 2 - vielleicht besser so:
reifen, schaltwerk, dämpfer, felgen, bremsen ...

der dämpfer muss wegen des schaukelns im wiegetritt ausgewechselt werden, zumindest m.M.n..

ich komme als leichtgewichtler gut mit den bremsen klar.

das shimano xt schaltwerk hinten klappert bis zu abwinken, deshalb tausche ich das und die schalter selbst gegen sram x.9 aus.

ragetty
 
Guten Abend zusammen,

ich habe mir jetzt nicht die Zeit genommen den ganzen Thread durchzulesen.
Dennoch habe ich an die Reign Erfahrenen eine Frage.

Ich habe bei s-tec das Ghost AMR und Giant Reign1 Probe gefahren. Ohne Frage, beide Räder sind klasse. Das Ansprechverhalten des Hinterbaus hat mir beim Reign etwas besser gefallen, wobei man nun auch nicht genau weiß, wie die Räder eingestellt waren. Dagegen war die Sitzposition beim Ghost (beide Größe M bei einer Körpergröße von 179cm) irgenwie angenehmer. Hätte ich das Reign mit meiner Körpergröße in L testen sollen?

Das Rad soll für 40km bis 50km Touren mit traillastigen Abfahrten sein. Nennt man diesen Einsatzberiech All Mountain?
Ist das Reign für einen derartigen Einsatzzweck überhaupt geeignet oder zu endurolastig? Denn ordentlich bergauf muß ich damit ja dann auch fahren.
Zur Zeit habe ich für derartige Touren das Giant XTC und wollte mir gerne etwas mit einem höheren Fun Faktor gönnen.

Für Antworten oder Anregungen wäre ich dankbar

Grüße
Tim
 
was für eine schrittlänge hast du denn?

für das was du vorhast ist das reign denke ich schon geeignet. zumindest eher geeignet als das amr. oder anders: dort wo du mit dem amr runter kommst, kommt du mit dem reign erst recht runter, vermutlich auch mit mehr spaß.
 
Zurück
Oben Unten