Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

Doch klar, wenn mir das Angebot taugt,
ich mein das Ding ist halt ein Traumaufbau, aber ich kann nix mehr dran machen, muss mein Tuningwahn einer neuen Kreation witmen.....

Ach ja, was auf den Bildern nicht zu sehen ist, die MRP rollen wurden durch orig. schwarze getauscht.... :)
 
Sach doch du mal was du dafür ausgeben willst :)

Hier mal konkreter:

Also 100% Custom, nur Steuersatz ist glaub ich Serie.
DT HVR Dämpfer Frisch vom Service, dh. volle Garantie.
Nagelneue Custom Laufräder, keine 50km gefahren mit Ringle Abbah Naben.
Lenker, Vorbau, Reifen, Kassette, Kette neu, 2 Lager wurden erneuert.
usw. usw. usw. kein harter Einsatz, wurde immer gepflegt, kein Dampfstrahlerreinigung oder so.

Hm, wesentlich schlechter ausgestattete Reigns werden gebraucht um die 1600 eu gehandelt, ein wenig mehr möchte ich schon haben :)
 
Falls jemand Interesse an einem nagelneuen orginal Shock-Guard aus Carbon hat, bitte bei mir melden, am besten per PN!

Cheers
 
Habe noch eine Frage bzgl. des Umwerfertyps am Reign - ich kenne mich mit den verschiedenen Typen nicht aus, aber vielleicht ist ja jemand hier, der weiß, ob ich den Umwerfer von meinem Specialized Enduro (oder auch SX Trail) am Reign fahren kann?

Umfang stimmt zumindest überein!
 
hi,
bau mir gerade ein reign 3 auf
rahmenhöhe 20 zoll
hab eine bionicon mit einbauhöhe 540 mm eingebaut
40-150 stufenlosverstellbar
abgesenkt hab ich 70° lenkwinkel abgelesen
voll ausgefahren nur 65°
das ist schon sehr flach
hinten ein 24" laufrad
haben eure reigns auch so flache lenkwinkel
oder baut die pike so nieder
mfg
robert
 
Ich würde auch tunlichst von einem 24" HR abraten. Ich kann mich noch gut an die Spezialized Räder mit 24" HR erinnern. Dadurch kommt das Heck zu tief. Du hengst nur drin und hast keine Chance deinen Körperschwerpunkt vernünftig in der MItte des Rades zu Positionieren!
Auch kommt das Tretlager sehr tief, wahrscheinlich unter die Nullinie.
In der akt. Dirt ist sehr genau beschrieben, welche Auswirkungen solche Geometrie veränderungen haben.
Wenn dir der Lenkwinkel zu steil ist, was ich mir echt nicht vorstellen kann, dann verwende lieber einen kürzeren Dämpfer. Mit 190 mm Länge wird der Lenkwinkel ungefähr 2° flacher. Dürfte dann mit der Pike also bei rund 65° liegen. Die Atherton Brüder haben das so an ihren Reigns Anfang 2006 gemacht, allerdings hatten sie die Pike auch etwas vom Federweg reduziert.

Gruss Da_KillerK
 
Ich schätze mal das soll ein "Vertrider-bike" werden. Im steilgelände macht da das 24 Zoll Hinterrad sinn. Allerdings ist da der wirklich flache Lenkwinkel und der lange Radstand des Reign kontraproduktiv. Zum langsamen Bergab-Trial-fahren gibt es sicherlich geeignetere Rahmen.
 
hi,
also das 24" hinterrad ist nur ein überbleibsel von einem anderen bike
ich muß es gegen ein 26" tauschen
damit bin ich bei 66° steuerrohrwinkel
190er dämpfer bringt nix, da wird ja der winkel wieder flacher
tretlagerhöhe ist momentan bei 35 cm unterkante
sobald das bike fertig ist gibts natürlich bilder
besten dank
robert
 
Heyy Jungs !

ich brauch mal eure Hilfe, ich will meine Scheiben an der Bremse vorne auf 203 hinten 180 mm aufrüsten.
Hinten kein Problem gewesen aber der Adapter den ich bekommen hab der passt nicht an die Nixon Gabel, was für ein Adapter brauch ich da und wo krieg ich den her?
 
anstatt der riesenscheibe vorne würde ich lieber gegen eine nummer kleinere nehmen, solange du nicht an die 100 kg wiegst und ständig steile hänge runterbrettern willst.
die großen "klirren" meistens auf harten belägen ( scheibendicke nicht größer als bei den kleineren modellen und daher führen regelmäßige schwingungen zum virbrieren gegen die bremsbeläge) und zwei190/180-er reicht in den meisten fällen locker aus.
das ist mir (>110 kg, daher riesenscheibe gekauft) leider erst im nachhinein aufgefallen, nun muss ich eben mit dem geklirre leben... ^^
 
Ich liebe meine 203er Scheibe-wiege zwar nur 70kg aber fahr am liebsten lange steile Abfahrten- da bewährt sie sich dann schon. Mit klirren hab ich bei der Avid kein Problem-sie quitscht nur höllisch bei Nässe (die 180er aber auch).
 
Zurück
Oben Unten