Suche Giant MTB Rahmen

....mal so rein theoretisch: Ein 22" Super Sierra, Rahmen und Gabel, eben in diesem schwarz-metallischen graphitfarbenen Lackkleid und das auch noch in einem guten bis sehr guten Zustand, also so wie jenes von @nickels: Ist das hier noch zu bekommen oder bleibt das ein unerfüllter Jugendtraum? Ich frag nur mal so......:)
 
ein Escaper aus der Vor-Ubrake-Zeit?
ein 86er in wahrscheinlich 22" in ganz brauchbarem Zustand?
 

Anhänge

  • IMG_2601_.jpg
    IMG_2601_.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 18
ein Escaper aus der Vor-Ubrake-Zeit?
ein 86er in wahrscheinlich 22" in ganz brauchbarem Zustand?
Danke Dir, aber es sollte schon eins sein wie weiter vorne gezeigt. Mit dieser Gabel und vor allem U-Brake. Ich persönlich finde die U-Brakes ziemlich sinnig und habe auch schon zwei Koga´s, die nach dem Prinzip bremsen.
Und jenes, was ich u.U. haben wollen würde, ist eben genau das, welches mit feuchten Augen heute noch (imaginär) im Schaufenster von dem Händler am Hansaring in Köln hängt. Und welches mit um die 1800DM so unendlich weit weg von meiner Realität war:=)
 
Verstehe.
Ich glaube es ist sogar ein 84er Escaper (aus Holland, hat was mit Koga zu tun) - viele älter geht ja fast kaum noch zu finden ;)
Ein anderes hätte ich auch aber dann in Kleiner - ein Super Sierra
 

Anhänge

  • CIMG8700.jpg
    CIMG8700.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 17
wie waers mit einem
1992 Escaper 390 mm (m zu m)
ordnungsgemaess aufgebaut

http://fotos.mtb-news.de/s/83782

ich wuerde es auch noch putzen
habe bezüglich dieses rades gefragt. die farbgebung gefällt der person leider nicht. es hiess zwar "bin offen für alles" aber scheinbwar geht rosa auf schwarz doch nicht ^^sonst ein gutes rad wie ich finde.

Das kleine Super Sierra ist auch wunderschön. Aber ich stehe mit den U-Brakes auf Kriegsfuß. Bekommt man da denn noch irgendwo (nicht all zu überteuerten )Ersatz, wenn sie mal das Zeitliche segnet?
 
meins, immer noch schön damals DM 1.845,-
 

Anhänge

  • DSC_0292.JPG
    DSC_0292.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0294.JPG
    DSC_0294.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0295.JPG
    DSC_0295.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 14
das 89er super sierra hab ich als rahmenset in nahezu neuwertig da ... allerdings müssten die langen dafür etwas schrumpfen ... ist ein 18 zoll :(

dieses:

image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1,4 MB · Aufrufe: 73
Guten Abend mubi,
Kleiner Rahmen wäre vermutlich ca. 45 cm Sattelrohr, m/ende. Aber wie lang ist das Oberrohr? Bin 1,65 cm, da bräuchte ich vermutlich <53cm. Welche Preisvorstellung hättest du? Bitte Nachricht per pn. Danke, Gruß Gerd
 
ich hol den thread mal wieder hoch. es wird immer noch ein alter mtb oder trekking rahmen (80er/90er Jahre) gesucht in der größe zwischen 42 und 46 cm. giant, focus, cube kommt alles in frage. am liebsten jedoch giant in die richtung modell "escaper", "chaos", "sierra" etc.
 
Der ist leider viel zu Groß. Und das u-brake Problem bleibt ja auch weiter bestehen ( hab kein Ersatzteile gefunden. Gibt's selten mal gebrauchte).
Der Preis is ja außerdem auch ein bisschen witzig ^^
 
Der ist leider viel zu Groß. Und das u-brake Problem bleibt ja auch weiter bestehen ( hab kein Ersatzteile gefunden. Gibt's selten mal gebrauchte).
Der Preis is ja außerdem auch ein bisschen witzig
Du bist 198, ich 194 das ist genau die Größe die ich fahre.......aber wenn die U.brake dir schon Kummer,mirmacht.....
 
Nene, ich bin 1,90. Der User der 1,98 war hatte auch einen angeboten. Ich suche Ben Rahmen für ne Person die 1,60 groß is.
Naja, die u Brake ist halt sehr schlecht zu ersetzen. Alles andere hab ich an den alten Rahmen bisher hingebogen bekommen. Aber u Brake is ja so exotisch ...
 
Das mit der U-Brake hab ich erst auch gedacht, dann fiel mir ein das ich mit vor ein paar Jahren eine von Dia Compe fürs BMX gekauft hatte
und hab die mal montiert, funktioniert problemlos. Gut, breite Felgen oder dicke Bremsbeläge sind von Vorteil da man die Bremsarme nicht unendlich nah stellen kann, lassen sich aber genau so unkompliziert austauschen wie bei einer V-Brake
 
Ne XT Ubrake halte ich bis auf Belagverschleiß bei etwas Pflege für so gut wie unzerstörbar.
 
ja der war leider auch zu groß. hatte was um die 48/50 cm. es wird immer noch ein 90er jahre mtb stahlrahmen (am liebsten giant) gesucht mit ner größe um 44/46 cm.
 
Zurück
Oben Unten