Suche Giant MTB Rahmen

Registriert
27. April 2011
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche einen Giant mtb Rahmen aus den 90ern oder 80ern. Rahmenhöhe geht so ab 54cm los (bin 190cm), je nachdem wie sehr die Geo tatsächlich modernen mtb Geos nahe kommt (bin mir immer nicht sicher ob man sich bei alten mtb rahmen eher an einer Rennradrahmenhöhe orientieren solle).
Es soll ein Stadtrad mit neueren Teilen daraus werden, welches allerdings von mir nicht zur Sau gemacht, sondern pfleglich behandelt wird. Auf das es lange hält!
Am liebsten wäre mir ein Chaos, Escaper oder Sierra. Bin auch auch offen für Vorschläge von anderen "guten" Giant Rahmen
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1989 Super Sierra habe ich hier. War 20 Jahre Alltagsrad und sieht auch so aus. Aber absolut tauglich zum Wiederaufbau.
Größe passt (bin selber 1,90.)
Es gibt von dem gezeigten Rad nur noch Rahmen und Gabel.

23289736170_90fc64d931_h.jpg
 
Ich hätte einen Giant Rahmen in 60cm Mitte - Mitte !!! anzubieten. Allerdings gepulvert in XTR-grau Metallic (wie neu und kaum gefahren). Also keine decals mehr.
Ist komplett aufgebaut, mit XT-Teilen, Flite Sattel, Bontrager Reifen, Grip Shift usw (alle Teile im Besten Zustand). Am Liebsten komplett.
Wenn Du Interesse hast, bitte PN.
Grüße
Thomas
 
hey,
ich habe noch ein chaos in mindestens 54 Größe im Keller, Zustand rahmen Gabel sehr gut, kannst auch komplett kriegen in fast Original und ganz okay vom Zustand her. Geb ich für nen kleinen Tacken her, ist mir halt zu groß, hab mich da vertan.
Wenn Interesse messe ich mal die Höhe exakt.
Grüße
 
Wegen ner U-Brake.....Versteh ich nicht sieht doch super aus und ist ein feines Rad
2014-08-06 16.15.14.jpg
2014-08-06 16.16.28.jpg
Scan_Pic0013.jpg
 

Anhänge

  • 2014-08-06 16.15.14.jpg
    2014-08-06 16.15.14.jpg
    91 KB · Aufrufe: 114
  • 2014-08-06 16.16.28.jpg
    2014-08-06 16.16.28.jpg
    90 KB · Aufrufe: 173
  • Scan_Pic0013.jpg
    Scan_Pic0013.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 94
das es ein feines rad ist, habe ich nicht bezweifelt. u-brake is aber so eine geschichte, zumal sie schwer/teuer zu ersetzen is, wenn sie mal in die fritten is.
 
Schwerer als ne Canti OK, aber du sucht einen Stahlrahmen:daumen:oder? und wenn man nicht grad mit nem Hammer drauf kloppt. ?..wat soll an ner XT - U-Brake inne fritten gehn:ka:
 
Bei der ging es nich ums Gewicht. Ausfälle Kannste auch an einer xt haben.
Auserdem gibt's sicher nen grund warum man keine u brakes mehr kaufen kann ; )
 
Hey nick, falls er hier nicht antwortet, such mal nach super Sierra auf der kleinanzeigenversion der berühmten bucht. Vielleicht antwortet er dort eher.
Gruß
 
Hey nick, falls er hier nicht antwortet, such mal nach super Sierra auf der kleinanzeigenversion der berühmten bucht. Vielleicht antwortet er dort eher.
Gruß
Moin Bronc, vielen Dank, hab aber kein Super Sierra gefunden.
 
ja Bronc wird wohl so sein, ist aber nicht schlimm da werde ich schon fündig. Ich hab ja eins und da die nicht so angesehen sind wie die rostigen Amigeröhre wirds immer mal ne Gelegenheit geben.
Danke nochmal fürs nachsehen.
nick
 
Hi Bronc,
könnte Dir auch noch ein Giant Terrago anbieten. Ist in diesem blau-violett lackiert. Sitzrohr 57cm bis OK, Oberrohr 59cm. Bin selbst 2m und habe das Bike in den letzten 15Jahren als Stadtrad genutzt.
Alles, wirklich alles, original (komplett DX) bis auf die Pedale und den Sattel.
Bei Interesse geh ich noch mal raus und mache ein Foto.
Grüße
Thomas
 
Hallo thomas, danke für das angebot. Das wäre sicher was gewesen, aber ich habe inzwischen schon was gefunden.
Vielleicht kann jemand den thread nutzen um für sich eins zu suchen.
Grüße
 
Ich suche wieder ein älteres giant, diesmal in einer sehr kleinen rahmenhöhe (so um die 42cm?für jemanden der 1,60m is)
Modelle sierra, Chaos, escaper, etc.
Vllt hat ja jemand was abzugeben
 
Zurück
Oben Unten