Giant Glory 1 oder Giant Glory Dh

Hallo,

ich bin am überlegen, was für mich sinvoller ist. Entweder das Giant Glory 1 oder das Glory DH ? Ich möchte damit im Bikepark die Dh- pisten fahren können aber auch bei mir in der gegend nicht komplett aufgeschmissen sein. Deswegen frag ich euch was sinniger ist, wenn man nur alle paar Monate oder Wochen im Bikepark ist, nehmen sollte, Hier in der gegend gibt es nur "kleinere Berg" somit muss ich mich hier Zuhause erstmal auf´s Fahrrad schwingen & zu den Bergen 30 Min bin 1 h fahren. Versteht sich von selbst, dass ich dann auch noch immer den Berg hoch muss & wieder nach Hause radeln sollte, wenn ich nicht die Nacht am Berg verbringen möchte.

ich hoffe ihr versteht mein Problem & könnt mir die Unterschiede, Vor- und Nachtteile der einzelnen Rahmen nennen. :ka:

Danke im vorraus,
Marc

Hey Marc,
also ich fahr beide ich persönlich würde dir das giant glory1 empfehlen geht super ab.Das giant glory dh ist ein reinrassiger dh`ler.Das heißt es wird für dich ziemlich anstregend,mal einfach so stundenlang in der Gegend rumzueiern.Solltest du noch fragen haben melde dich doch einfach bei mir .

ich habe vergessen dabei zu schreiben, dass ich eine 888 verbauen würde & es nur darum geht, welchen Rahmen ich nehmen sollte!

& danke

ok die rahmen an sich unterscheiden sich nicht wirklich viel 888 is fürs giant glory1 einfach top dann is das ja auch ein DH`LER hat hinten 203mm. und billiger bekommst du es auch

Jetzt mal vom Preis abgesehen, was wäre denn besser, wenn ich damit auch Freeride fahren will & relativ viel springe? Also welcher Rahmen mit der 888 `?

sag mal^^ nimmst du drogen abstrus oder liest du dir immer nur den ersten Post durch? :D

Egal: Das Glory 1 und das Glory DH dürften eigentlich beide gleichermaßen bescheiden zu treten sein. Ich möchte zumindest kein's der beiden längere Zeit in der Ebene oder gar bergauf fahren. Vor allem lassen sich an beiden keine Umwerfer montieren, wenn ich das richtig sehe.
Evtl. geht das Glory1 minimal besser, weil weniger FW, denke aber eigtl. nicht, dass das einen Unterschied macht.

mfg Blutrichter

Er sagte doch, dass er viel fährt und springt->Giant Glory.
Welcher Typ hat wohl Slopestyle eingeführt, wo es leichte Freerider gab?
Die sind besser in der Luft zu handhaben etc!

Das Glory ist aber so ziemlich alles andere als ein leichter Freerider :D kann es sein, dass du es mit dem ReignX verwechselst? Das Glory wiegt nämlich fluffige 5,9 Kg, Rahmen + Dämpfer.

Ich würde eh nur mit mit einem Kettenblatt vorne fahren ;) & eine 888 montieren.
Jetzt mal was anderes, unzwar die größe. Ich bin 1, 82 groß. Ist da nen glory in L zu groß ?

Zurück