Giant 2014

Anzeige

Re: Giant 2014
ich find das Design nicht verkehrt... hoffentlich gibts auch bald Fotos der Alu Bikes. Was bis jetzt auffällt, keines der Räder setzt mehr auf die versenkbare Stütze von Giant... Reverb Stealth?!
 
gibts schon was zum Reign X? Speziell zum Reign SX, das wär nämlich meine Preisklasse, aber wenn die Farbe wieder so wird wie die von diesem Jahr, dann gute Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reign X bleibt unverändert, aber Giant hat für heuer scheinbar die Preise recht ordentlich angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf der USA-Seite von Giant gibt es für 2014 keine Alu-29er XTC mehr, nur noch die Carbon 29er. Giant setzt bei den günstigeren Alu-XTC-Modellen ausschließlich auf 27,5".

Insofern mehr als fraglich, ob es für den deutschen Markt noch Alu-29er-XTC in 2014 geben wird.
 
Sehe ich auch so! Würde mir sofort auch eines kaufen...mich hält lediglich der Overdrive2 Standard (1-1/2 auf 1-1/4) des Steuerrohr (-lagers) davon ab, da ich auf eine andere Gabel wechseln will.
Hmmm...mein Händler bot mir ohne weiteres an die Gabel vor dem Kauf zu tauschen.
Wollte erst ne Lyrik aber irgendwie blieb dann doch die FOX.
Bereut hab ich es nicht. Das Gabel läuft absolut genial.
Frag mal bei deinem Händler nach;)
 
Hmmm...mein Händler bot mir ohne weiteres an die Gabel vor dem Kauf zu tauschen.
Wollte erst ne Lyrik aber irgendwie blieb dann doch die FOX.
Bereut hab ich es nicht. Das Gabel läuft absolut genial.
Frag mal bei deinem Händler nach;)

Klingt schon mal gut, dass du mit deiner FOX zufrieden bist! Taucht Sie beim stärkeren Bremsen auf steilen technischen Stücken nicht zu stark weg? Das wäre nämlich der Grund weswegen ich eine Gabel nehmen würde die auch eine einstellbare low-speed Druckstufe hat.

lg Christoph
 
Ein paar Bilder von der Eurobike..... mehr Bilder im Album.

Glory 0 : 4999,-
large_P1080713.JPG


Glory 2 : 2399,-

large_P1080715.JPG


Reign SX: 1999,-

large_P1080719.JPG


Reign X0: 4599,-



large_P1080723.JPG


Trance Advanced Carbon: 4199,-

large_P1080726.JPG



Trance 2 Alu : 1999,-

large_P1080732.JPG
 
Heute fiel mir auf, dass es bei den Giant 2014 Modellen eine Verbindung gibt, die zwischen Tretlager und Sitzstrebe verläuft, und fast parallel zum Sitzrohr hinauf geht. Weiß jemand bzw. hat jemand eine Vermutung, wofür das gut sein soll? Sieht mir auf den ersten Blick sehr nach ein Schlamm und Laubfangmaschine aus :D
 
@Verheizer: Ich antworte jetzt mal im guten juristischen Stil: Es kommt drauf an. :-)

Auf was legst du wert? Ich stand 2012 vor der gleichen Entscheidung und habe mich aufgrund des damals etwas besseren Fahrwerks für das teurere Trance 2 entschieden.

Ich denke, dass sich die beiden Dämpfer bei den 2014er Modellen nicht allzu viel geben. Bei der Gabel denke ich, dass Fox im Trance 2 schon die etwas bessere Performance hat.
Bei allem anderen sind die Unterschiede m.E. nicht ganz so dramatisch und hier hat man schnell auch mal umgerüstet. Andere Federelemente gehen halt gleich ins Geld.

Das ist meine persönliche Einschätzung, es wird auch einige geben, die werden dir etwas anderes sagen. Letzten Endes musst du, wie schon oben erwähnt, selbst entscheiden, auf was du wert legst.
Alles in allem denke ich nicht, dass die Unterschiede zwischen den beiden Rädern so groß ist, Fox ist nun mal teurer als RS. Ob sie immer besser sind, lasse ich mal unbeantwortet.
 
Zurück
Oben Unten