Ghost Softshell Jacke

ich überlege auch grad .... günstig ist sie... 70 ocken und nicht 200 .... aber vielleicht sollte man lieber 200 ausgeben...
 
Ich hab sie mir einfach bestellt, passen tut sie gut, bis auf das mit die Ärmel etwas zu weit sind, aber ich steh auch nich so auf Wurstpelle. Hab nur leider keinerlei Vergleich zu anderen Jacken, da es meine erste is und ich nichtmal ne andere in der Hand hatte. Nähte sehen auf jeden Fall sauber aus, die Fleeceschicht ist sehr dünn, sitzt insgesamt sehr bequem. Nachteil ist auf jeden Fall das sie hinten nicht länger geschnitten ist.
Ich persönlich fühl mich ziemlich wohl drin, zum biken hatte ich sie noch nicht mit da ich erst im Februar wieder eins habe. Wenn sie nichts taugt benutze ich sie aber auf jeden Fall weiter als gut aussehende Übergangsjacke.
 
Auch ich habe mir die Jacke geholt. Preis/Leistung ist hier wirklich grandios!
GHOST hat seine Kollektion für 2013 stark ausgebaut und hat wirklich super tolle Accessoires im Schrank. Eine gute Adresse www.absoluts24.de
hier ist wirklich jeder Artikel aus dem GHOST Katalog 2013 zu haben.
 
schickimicki. Hinten nicht lang genug. Ärmel mit Klett. Mit dem Kragen kann man ein Zelt bauen. Kapuze ist ziemlich sinnfrei.
Hauptsache, es ist bunt und es steht ein Markenname drauf....
 
Hinten nicht lange genug? Ist doch keine Bike Jacke. Trägt sich total gut und im täglichen Einsatz! Die Kaputze kannst Du abnehmen, find sie wirklich top.
 
schickimicki. Hinten nicht lang genug. Ärmel mit Klett. Mit dem Kragen kann man ein Zelt bauen. Kapuze ist ziemlich sinnfrei.
Hauptsache, es ist bunt und es steht ein Markenname drauf....

was spricht gegen ärmel mit klett?
ist meiner meinung nach das beste prinzip.

zu kapuze.
95% aller softshell jacken am markt haben sinfreie kapuzen, mehr dekoration als sonst irgendwas.

und zum punkt markenname mit nix dahinter, trifft ebenfalls auf mindestens 90% aller firmen zu wo leute nur hirnlos wegen dem markenstempel kaufen.

zur jacke selber ich kenn diese firma nicht genausowenig die jacke, darum ein einfacher tipp, generell abchecken:

1. sollte sie dem nutzer gefallen.

2. verarbeitung genauer anschaun, also alle nähte durchschaun ob irgendwo schlampig genäht wurde oder ob stümperhaft die nähte abgeschlossen wurden.

dadurch kann ne jacke schneller als einem lieb ist zerfallen anfangen.

ebenfalls reisverschlüsse anschaun, wie eingenächt ob sie sauber laufen ob hochwertige verwendet werden zb:"YKK,..".
bei preisen über 30€ schau ich produkte sehr genau an.

3. passform genau probieren, der sitz generell, armlänge, ist die jacke lang genug oder gar zu lang,....

4. bei softshell extrem wichtig, sollte möglichst oder gar komplett widdicht sein das bringt erst ne vernüftige isolation.

5. dampftdurchlass , also schwitzt man in dem teil und falls ja wie schnell.

einfach generelle checkpunkte um ein produkt halbwegs einschätzen zu können, bei ner 70€+ jacke erwarte ich zum beispiel schon grundsätzlich sehr viel.

von 200€ jacken erwarte ich sogar ne gewisse perfektion, wenn das teil wirklich von 200€ auf 70€ reduziert ist,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Softshell von GHOST sieht nach einer von F.lli Campagnolo produzierten Softshell aus, diese Firma stellt Softshell für diverse Firmen her.

Die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung, lediglich die Nähte sind nicht sehr fein ausgeführt, dadurch wellt der Stoff entlang der Nähte ganz unnatürlich.
Die entscheidenen Nachteile von den günstigeren Softshell sind, dass die sie dünner sind und dass auf der Jackeinnenseite eine nasse Schweißschicht bildet, spricht die Atmungsaktivität ist nicht ganz gut.

Habe 2 Softshell von The North Face, die etwas teuer sind. Diese halten wärmer und die Atmungsaktivität ist ausgezeichnet.
Je nach dem was ich mache, trage ich die Softshell von F.lli Campagnolo oder die von TNF.

Für 70€ kann man nichts falch machen und fürs biken reicht es allermal :)
 
Zurück
Oben Unten