Ghost SE 3000 oder Focus Cypress???

Hallo habe mir heute beide genau angeschaut vom Preis her sind sie beide ok
Bewegen uns beim Focus bei 599 EUR und beim Ghost so bei 640EUR.
das Ghost hat drin
space.gif

space.gif

Gewicht:
ca. 12.7 Kilogramm
space.gif
Rahmen:
7005 T6 PG
space.gif
Rahmengeometrie:
Bitte nutzen Sie den Link "Extra Ansicht"
space.gif
Steuersatz:
Ritchey
space.gif
Gabel:
RST Gila ML Lockout, 80mm
space.gif
Vorbau:
Ghost light AS-007 31.8mm
space.gif
Lenker:
Ghost Low Rizer light 620mm 31.8mm
space.gif
Sattel *:
Ghost VL 1376
space.gif
Sattelstütze:
Ghost light SP 600 31.6mm
space.gif
Kurbel:
Shimano * 442 Octalink
space.gif
Innenlager:
Shimano *
space.gif
Umwerfer:
Shimano * Deore
space.gif
Schaltwerk:
Shimano * Deore
space.gif
Schalthebel:
Shimano * Deore
space.gif
Kassette:
Shimano * Deore 11-32
space.gif
Bremsen *:
Avid * Juicy 3 S 160mm
space.gif
Felgen *:
Alex DP 20 Disc
space.gif
Naben:
Shimano * 475 disc
space.gif
Reifen *:
Schwalbe * Black Jack 2.25 oder Schwalbe * Smart Sam 2.25
space.gif
Pedale:
Ghost light

das Focus
s.gif
Gabel RST Omega-T RL Federgabel, mit Remote-Lockout
s.gif
Schaltung Shimano * Deore XT, 27-Gang
s.gif
Umwerfer Shimano * Deore
s.gif
Schalthebel Shimano * Deore Rapidfire
s.gif
Bremse Tektro * Auriga Comp hydr. Disc Brake
s.gif
Bremshebel Tektro * Auriga Comp
s.gif
Lenker Black Comp SL Riser, black
s.gif
Vorbau Black Comp, Alloy, A-Head
s.gif
Sattel * Concept SL
s.gif
Sattelstütze Concept Extreme
s.gif
Felgen * Rodi D540 Disc
s.gif
Reifen * Schwalbe * Nobby Nic Performance
s.gif
Naben Concept SL, Discc
s.gif
Zahnkränze 11-32 Zähne
s.gif
Kurbelsatz Shimano * FCM 443 Kurbelgarnitur, 44/32/22 Zähne

Was denkt ihr ist besser?Oder wo bekommt man mehr für sein Geld???
danke schon mal für die Hilfe.

hi,
also das ist eine echte aufgabe...

suche selbst gerade in der preisklasse um 600€ ein rad (hardtail). mein entschluss: kauf eines was dir preislich und optisch entspricht. wenn dir danach was nicht passt, schau ob du es tauschen kannst (lenker, vorbau, sattel *, ...)

ich verbringe mitlerweile 1 woche damit das rad zu finden was für das geld das beste bietet, aber das gibt es wohl nicht. in der preisklasse sind nunmal kompromisse notwendig...

-optisch
-gabel (meist suntour)
-schaltung (hier und da mal ein XT teilchen oder doch lieber komplette deore gruppe?
-bremsen *
-laufräder
einzig beim gewicht sind wohl alle um 13 kg

um 600€
-cube attention, acid
-ghost se 3000 (auf anfrage für ~570€ in manchen shops)
-no saint * urian

Wieso beim ghost 09 Model???Was da was besser oder nur wegen Preis?Weil beide ja bei 699€ liegen...Habe aber von der bremse vom Acid nicht so gutes gehört!

ja die gabel soll auch nicht besonders sein, aber das is genau das was ich meine... für den preis ein rad an dem alles perfekt ist ist nicht so einfach möglich (wenn man die optik noch dazu zählt, und hier hat einfach jeder einen anderen geschmack :))

und hier wird oft das transalp stoker 1 empfohlen, das kostet aber mit pedale und versand auch um die 750€, also wieder eine andere liga...

ich weiss nicht was du mit dem rad machen möchtest, aber wenn ich nach mir gehe würde auch ein "markenrad" für 300€ reichen... aber man möchte ja nicht das billigste und irgendwo muss man eine grenze setzen... :) und ich denk für 600€ bekommt man sicher ne bremse die ihren zweck (bremsen *) bei normaler fahrt (bei extremeren anforderungen siehts wieder anders aus) erfüllt

ich weiss nicht was du mit dem rad machen möchtest, aber wenn ich nach mir gehe würde auch ein "markenrad" für 300€ reichen... aber man möchte ja nicht das billigste

LOL genau so sieht es aus.....ich habe mir aber fest vorgenommen dieses Jahr wieder was für die Ausdauer zu machen.Da ist die Idee geboren und da ging vor knapp 4Wochen die Suche los....Entweder hat mir die Optik nicht gefallen oder die Technik war Mies....Sobald mal eins hatte wo alles gepasst hat ist der Preis wo anders angesiedelt

ja deshalb entweder mehr ausgeben, wo man sich dann innerlich fragt ob es sich auch lohnt, oder einfach kompromisse eingehen

falls ich morgen einen guten preis für das cube bekomme nehm ich das, falls nicht wird 1 min später das ghost bestellt :)

schönen abend noch...

wobei das rockrider wohl derzeit ausverkauft ist.

beim radon muss man wirklich sagen das es fast 1:1 wie das cube acid ausgestattet ist und dabei 100€ billiger ist (ausgehend vom UVP des cube).

hier entscheidet also nur der persönliche optische eindruck.

ja deshalb entweder mehr ausgeben, wo man sich dann innerlich fragt ob es sich auch lohnt, oder einfach kompromisse eingehen

falls ich morgen einen guten preis für das cube bekomme nehm ich das, falls nicht wird 1 min später das ghost bestellt :)

schönen abend noch...

Und welches ist es nun geworden?Ich bin auch immer noch am überlegen!

danke, gleichfalls

naja, seit 2 tagen ist es mir egal, musste nur *klick* machen...

wegen deinem rad: schreib mir doch mal wo du her kommst, vlt hab ich nen shop angeschrieben der zufällig bei dir in der nähe ist...

hatte schon mit vielen gesprochen die zwar super preise hatten, die räder aber nicht versenden...

Schreibe deine Antwort....
Zurück