Ghost SE 3000 - 10th für 520 Euro?

RingelRS

Tom
Was haltet ihr von diesem Bike?
Ausstattung:
Modell: SE 3000; 10th, Rahmen: 7005 T6 Disc 10th Edition, Vorbau: GID Light Laser, Gabel: RST Gila TL, Steuersatz: Tange Ahead, Lenker: GID Light Laser, Pedale: Ghost Light P, Sattelstütze: GID Light Laser, Sattel: Selle Italia, Schaltwerk: Shimano Deore, Umwerfer: Shimano Deore, Bremshebel: Shimano Deore, STI / SL: Shimano Deore, Innenlager: Shimano UN25, Kurbelsatz: Shimano 440, Bremsen: Shimano V 420, Reifen: Ritchey Speedmax, Felgen: Mavic X 139, Speichen: DT Swiss 1,8, Naben: Shimano Deore, Kassette: Shimano HG 50 9 fach, Rahmenhöhe: 34,40,44,48,52,56, Farben: black

Kosten solls 520 Euro.

Ich glaub ich werd mir für das Shimano Deore Schaltwerk gleich
ein XT einbauen lassen.
Bei der Gabel bin ich am überlegen.
Was würdet ihr mir empfehlen.
Ich werde öfter mal Touren fahren, evtl. mal ins Gebirge (kein Downhill nur "normale" Wege)

Danke
Tom

hallo tom,

für normale wege und ein bißchen gelände reicht es so im groben schon. mal der reihe nach:

die schaltung: die deore ist ok, das einzige was mir sorgen macht sind die kurbeln und die v-brakes die sind von der alivio. ansonsten ne recht solide sache. mehr kann man in dem preissegment einfach nicht erwarten. mein tipp: kein XT schaltwerk denn das bringt dir im wesentlichen hier nur ne bessere optik aber kaum funktionsverbesserung. nimm lieber ne deore bremsanlage. die andere kannst du dann ja bei ebay verticken.

die gabel: da würde ich wenn möglich was anderes reinmachen, vielleicht bekommst du ne günstige judy oder so irgendwo.

die anbauteile: ghost eigenmarke, nichts herausstechendes aber funktionell. keine probleme hierbei.

alternativangebot in der klasse: canyon iowa, allerdings mit weniger deore parts aber besserer gabel

guck mal, das die Kurbel Octalink (vielzahn) ist, die Alivio gibt es als solche oder als 4kant.

Die Gabel ist für's erste ok - evtl. nächsten Winter mit nem 03er Auslaufmodell aufrüsten!?!

Über die Bremsen würde ich mir auch net so viele Gedanken machen - sind halt V-brakes ohne viel Schnickschnack.

Ach ja, was imho nix is sind die Reifen. Die Ritchey reißen nicht so sonderlich was...

Aber der Preis ist auf jeden Fall mal MEGAHEISS! :daumen:

Torsten

Original geschrieben von Airborne
Über die Bremsen würde ich mir auch net so viele Gedanken machen - sind halt V-brakes ohne viel Schnickschnack.

ich hatte neulich das zweifelhafte "vergnügen" - wenn du bremsleistung zu schnickschnack zählst dann haben sie wirklich keinerlei schnickschnack :p
naja, so extrem war es nicht aber sonderlich überzeugend sind sie nicht

bei dem preis kann man aber nicht alles erwarten und muß abstriche machen. mehr wirst du fürs geld auf keinen fall bekommen!

@ sharky

Ja - gegen Scheibenbremsen sind meine Magura HS auch labberig, das hab ich die Tage erst wieder mit Schrecken merken müssen.

Aber bei V-Brakes an sich kann er da kaum was mit falsch machen.

Torsten

Original geschrieben von Airborne
[BAber bei V-Brakes an sich kann er da kaum was mit falsch machen.

Torsten [/B]

so gesehen ja. zwischen avid und den alivio ist zwar auch noch ein himmelweiter unterschied aber da kostet eben der satz SD7 schon über 250€ - wie gesagt, bei dem preis kriegt man nicht mehr! kaufen :daumen:

Toll, für die 250 Eusen bekommste auch nur was aus Magnesium was im Endefekt die gleiche Funktion zeigt. Nur halt 50Gramm leichter oder so...

Torsten

Grüß dich,

wollte mir auch ein SE 3000 oder 3002 kaufen und war schon stolz, den Preis auf 575€ (von 650!) gehandelt zu haben. Wo kriegst du so günstig das Rad her? Ich sag nur Kaufen!
Für eine Antwort wär ich dir dankbar!

Franky

Zurück