Ghost Nirvana Tour

Hallo Community,

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein Nirvana. :)

Kurze Frage: Hat jemand die Adapter für die Ausfallenden um einen Gepäckträger anzubauen bzw. Ein Foto/Link dazu (steht auf der ghost Website dass es die gibt aber wo sagt keiner :ka: ) ?
 
Guten Abend,
hab wieder ein Problem mit dem Essential....ich bin nach einer kurzen Tour nach Hause und beim entspannten Fahren auf der Ebene ohne viel Kraft, trat ich auf einmal ins Leere. Dann konnte ich kurz wieder weiterfahren und dann wieder das selbe Problem. Mittlerweile dreht sich meine Kasette in beide Richtungen nahezu ohne Widerstand.

Also meiner ist wahrscheinlich jetzt defekt. Wie auf den Bildern zu sehen, sind Stücke aus dem Material herausgebrochen. Die Sperrklinken bleiben am Freilaufkörper kleben und haben keinerlei Federwirkung mehr.

Bisher bin ich vllt zwischen 400-500 km gefahren und da sollte der Freilauf meiner Meinung nach noch nicht so aussehen.

Hat von euch schon jemand Probleme mit dem Freilauf gehabt?
 

Anhänge

  • 2bd28cd3-92b2-4bf6-ba6a-bee7feda5f2b.jpg
    2bd28cd3-92b2-4bf6-ba6a-bee7feda5f2b.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 138
  • 8a5f24ba-0333-4f50-b1af-0199bfbb6f99.jpg
    8a5f24ba-0333-4f50-b1af-0199bfbb6f99.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 142
  • 21bbf304-4cd0-4f27-93d8-40fb778fae21.jpg
    21bbf304-4cd0-4f27-93d8-40fb778fae21.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 142
  • 88bd4f79-9c76-4541-b9c3-e01dd6d50225.jpg
    88bd4f79-9c76-4541-b9c3-e01dd6d50225.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 143
  • b1cc0f29-3492-42e9-996f-8ea0e8502bd5.jpg
    b1cc0f29-3492-42e9-996f-8ea0e8502bd5.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 141
Guten Abend,
hab wieder ein Problem mit dem Essential....ich bin nach einer kurzen Tour nach Hause und beim entspannten Fahren auf der Ebene ohne viel Kraft, trat ich auf einmal ins Leere. Dann konnte ich kurz wieder weiterfahren und dann wieder das selbe Problem. Mittlerweile dreht sich meine Kasette in beide Richtungen nahezu ohne Widerstand.

Also meiner ist wahrscheinlich jetzt defekt. Wie auf den Bildern zu sehen, sind Stücke aus dem Material herausgebrochen. Die Sperrklinken bleiben am Freilaufkörper kleben und haben keinerlei Federwirkung mehr.

Bisher bin ich vllt zwischen 400-500 km gefahren und da sollte der Freilauf meiner Meinung nach noch nicht so aussehen.

Hat von euch schon jemand Probleme mit dem Freilauf gehabt?
Krasser Scheiß?...sieht nach Garantiefall aus...
 
@snakewuelle
Hatte letztes Jahr einen Shimanofreilauf der nach 200km Schrott war. Da ich das Bike mit ca. 90km gebraucht gekauft habe, war nichts mit Garantie.
Also zum Händler alles gebracht, 60€. Er meinte nur... wäre bei dem Freilauf von mir nicht unüblich....
Was dran ist?
 
Kurze Frage: Hat jemand die Adapter für die Ausfallenden um einen Gepäckträger anzubauen bzw. Ein Foto/Link dazu (steht auf der ghost Website dass es die gibt aber wo sagt keiner :ka: ) ?

Hat mich auch interessiert und hab bei Ghost direkt angefragt wie ich denn welchen Gepäckträger anbringen soll. Antwort war dass es hierzu zeitnah passende Zubehörpakete geben wird.
Was immer das bedeutet...
 
Hat mich auch interessiert und hab bei Ghost direkt angefragt wie ich denn welchen Gepäckträger anbringen soll. Antwort war dass es hierzu zeitnah passende Zubehörpakete geben wird.
Was immer das bedeutet...

Danke für die schnelle Antwort
Na immerhin gibt es eine Rückmeldung. Dann heißt es jetzt abwarten. Für mich wäre es schon nützlich für kleinere Radtouren mit den Kindern ( 3 Jahre und 10 Monate ) um wenigstens noch ein wenig Gepäck mitzunehmen zusätzlich zum Anhänger
 
Hab jetzt ne 150 mm TranzX Variostütze verbaut. Funktioniert super.
Bei der Montage sollte man aber aufpassen, die vorgesehene Bohrung im Rahmen ist wohl nicht entgratet, ich hab mir direkt den beigelegten Zug zerschlissen, das ist alles Sauscharf. Hatte noch einen zweiten Zuhause, jetzt passt es.
 
Jungs ich steh grad aufm Schlauch, war die Kettenlinie 52 oder 55mm?
Ob du 52 oder 55er fährst - ist aus Sicht des Fahrers egal ;-) da du keine direkte Übersetzung fährst, sondern ein Rad mit einer 12Gang Schaltung.
Somit ändert sich bei Wahl deines Ganges die Führung.
Fährst du haupsächlich 32/10, ist eine höhere Kettenführung für die Kette selbst "gesünder".
Benutzt du allerdings 32/51 ständig, wäre es angebrachter, die Kettenlinie näher richtung Rahmen sich zu bewegen.

20200704_142354.jpg

20200704_142426.jpg

20200704_142500.jpg




Das Essential und Advanced hat eine Samox Kurbel verbaut.
 
Hey,

ich habe ebenfalls zwei Ghost Nirvana Tour Essential gekauft im selben Laden, beide in M rot und blau.
Dabei ist mir aufgefallen, dass selbst bei der gleichen Größe die verschienen Vorbauklemmen zum Einsatz kommen, wie zwei Seiten vorher allerdings bei unterschiedlicher Größe erwähnt wurden.
Ist natürlich dämlich den Vorbau mit der Superfit-Markierung ohne den Passenden Vorbau, wo extra dafür die Öffnung ist auszuliefern. Liegt aber einfach daran dass wohl die Teile auswaren. Erkennt man auch am Vorbau auf dem ein Produktionsdatum zu sehen ist. Sie hatten ein unterschiedliches. Der Händler hat daraufhin gesagt, dass es daran liegt, dass die Teile ausgegangen sind.
In meinem Fall war der Händler freundlicherweise so kulant den Vorbau von einem anderen auszutauschen, sodass ich bei beiden den gleichen bekommen habe. Hätte ich dies aber nicht gesagt, wäre es nicht der Fall gewesen. Das Blaue hatte in M den mit der weiten Öffnung.

Ganz am Anfang der Saison wurden auch noch Vorbauten verwendet auf denen ein GND51 Schriftzug drauf ist. Zu sehen hier an manchen Bildern und ich habe es selber im Laden gesehen gehabt, allerdings werden die mittlerweile wohl ohne Schriftzug ausgeliefert, wohl auch mangels Teilen. Bei meinen beiden ist es nicht drauf.

Soweit so gut sind wir mit den Fahrrädern zufrieden, allerdings ist uns ein pfeifen aufgefallen, was bei schnelleren Geschwindigkeiten auftritt wenn das linke Pedal unten ist. Ich vermute stark es liegt an der Kurbel, dass der Fahrtwind da Geräusche macht. Es tritt bei beiden Fahrrädern auf, ein Pedalwechsel brachte keine Veränderung. Hat hier noch jemand das Problem?
 
Hallo zusammen, hat jemand sein Advanced schon auf tubeless umgebaut und hat evtl. das Felgeninnenmaß ?
Wenn die Bikes da sind würde ich gerne direkt auf tubeless umbauen und ggf. schonmal passendes Felgenband besorgen.

Edit: Sehe gerade dass das 25er passen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat jemand sein Advanced schon auf tubeless umgebaut und hat evtl. das Felgeninnenmaß ?
Wenn die Bikes da sind würde ich gerne direkt auf tubeless umbauen und ggf. schonmal passendes Felgenband besorgen.

Edit: Sehe gerade dass das 25er passen sollte ?

Mein Krempel dafür ist unterwegs in der Post ;) Die Felge hat eine 25mm Innenmaulweite. Ich war mir bei der Wahl des Felgenbandes auch nicht sicher, aber im Netz wird häufig empfohlen ein Band mit Breite Innenmaulweite +2mm zu wählen, damit das Band noch leicht an den Seiten anliegt.

Hab mir das Schwalbe 27mm Band bestellt.

Die Kombination aus Hans Dampf hinten und Magic Mary vorne, beides in der Addix Soft Variante und Snakeskin-Ausführung (900g pro Reifen) fährt sich übrigens echt angenehm. Rollwiderstand gefühlt natürlich minimal schlechter, aber bei weitem nicht so wild, wie ich befürchtet hatte. Grip ist eine 1 :)
 
Mein Krempel dafür ist unterwegs in der Post ;) Die Felge hat eine 25mm Innenmaulweite. Ich war mir bei der Wahl des Felgenbandes auch nicht sicher, aber im Netz wird häufig empfohlen ein Band mit Breite Innenmaulweite +2mm zu wählen, damit das Band noch leicht an den Seiten anliegt.

Hab mir das Schwalbe 27mm Band bestellt.

Die Kombination aus Hans Dampf hinten und Magic Mary vorne, beides in der Addix Soft Variante und Snakeskin-Ausführung (900g pro Reifen) fährt sich übrigens echt angenehm. Rollwiderstand gefühlt natürlich minimal schlechter, aber bei weitem nicht so wild, wie ich befürchtet hatte. Grip ist eine 1 :)

Sicher? Denn Angeblich hat das Advanced breitere Felgen als Essential/Universal. Also 30er oder 35er.
Genau, weil die Laufräder zumindest laut Ghost Homepage anders betitelt sind, gehe ich von einem unterschiedlichen Modell aus.
Kann hier ggf. ein Advanced Besitzer oder der Ghost Support genauere Infos einstreuen ?
 
Ich hatte das schon einmal geschrieben. Lau ghost contact haben alle nirvana die gleich laufräder. Mein advanced hat 25mm maulweite. Mit 29er band, welches ich noch hatte ohne probleme auf TL umgebaut. 27er wird auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten