ghost lector lc 7 oder lc8, welches der beiden findet ihr besser?

ghost lector lc 7 oder lc8, welches der beiden findet ihr besser?

• lc 7

Stimmen: 4 40,0%
  • lc 8

Stimmen: 6 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
Ich habe zwar für das 8er gestimmt, aber eigentlich kannst nur du die Frage beantworten, denn hauptsächlich entscheidest du dich für oder gegen einen 1-fach-Antrieb, d.h. beim Ghost Shimano oder SRAM. Und da gibt es meiner Meinung nach kein "besser" oder "schlechter". Die restliche Ausstattung scheint gleich zu sein.

Aber Ghost hat mit dem Lector wirklich eine Granate rausgehauen, vielleicht das schärfste Hardtail, das man derzeit kaufen kann. Ich habe mir in Willingen am Wochenende das World Cup-Modell genauer angesehen und war hin und weg:

Das 7er, ganz klar.

Der Unterschied liegt nur im Antrieb, und der ist keine 800 EUR Aufpreis wert.

Wenn man 1x11 will, was ich nachvollziehen kann, dann würde ich dennoch das 7er nehmen und umrüsten.
XT 1x11 dann eben.
Einfach und schnell und immernoch erheblich güntiger als das 8er.

Wodurch ist denn der hoher preisunterschied gerechtfertigt??
Leider gefällt mir das lc 8 optisch besser, da ich denke das man sich sm orangenen irgendwann satt sieht...
Aber 700 € preisdifferenz, schwierig...

Wenn dann das LC8 wegen der Farbe. Alternative würde ich das LC7 nehmen den Rahmen zu meinem Lackieren bringen, die Gewichtung zwischen Orange/Schwarz passt mir nicht, und alles bis auf dem Rahmen tauschen. Außer dem Worldcup finde ich alle für den Preis zu schwer.

zweifellos beides wunderschöne MTB´s - ich würde das LC 7 wegen seiner Farbe nehmen. Schwarz / Weiss ist doch absolut langweilig, aber das ist meine rein subjektive Meinung.

Technisch sind beide wahrscheinlich Top - Antrieb halt.

Jan

Würde auch das 7 er nehmen. P/L technisch sowieso und die Farbe ist irgendwie auch geil.

Egal welches du nimmst wieg mal den Laufradsatz, angeblich ist der Aeffect 1900g schwer?!

Definitiv das LC7 und wenn du das Geld trotzdem ausgegben willst kannst du damit das LC7 weit aus schneller und leichter machen als das LC8.

Moin.leute, also ich habe mich nun für das lc 8 entschieden, einfach auch wegen der optik, wäre das lc 7 in schwarz/weiss hätt ich wohl das genommen. Ja der preisunterschied schmerzt schon ein wenig aba da ich das bike wohl länger als 3-4 jahre fahren möchte sollte die optik nicht ausser betracht liegen.

Auch der 1-fach- antrieb ist für mein fahrstil einfach passender und möchte es nicht missen! Klatsch mir wahrscheinlich noch n 34. Kb drauf, mal schauen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück